Galaxy S4 und Nova Launcher = Mikroschrift?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

migoelo

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

nutze hier die aktuelle Version mit dem S4, und habe im Vergleich zu TouchWiz eine nervige Mikroschrift. Ist es möglich diese auch anzupassen so dass sie der TouchWiz Schrift entspricht.? Das ohne die Systemschrift zu ändern, die passt nämlich.

Gruß Michael

ge8u5emy.jpg

Weiß hierzu niemand etwas? Stört mich auch.. :confused:

Ich habe ein Einstellung gefunden, wo man Schrift ändern kann auf Systemschrift von Android, leider ist "Normal" immer noch zu klein ;)

Schriftgröße anpassen konnte ich nirgendwo finden...

Standardmässig war das auf Condensed ausgewählt. Abhilfe schafft es auf Standard normal, aber nur der Text ist immer noch 1 Nummer kleiner als Touchwiz.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist sehr nervig, dass bei längeren App-Namen die der Name abgehackt dargestellt wird, statt wie bei TouchWiz zweizeilig. Kann man wenigstens das ändern?

Meines Wissens nach Nein

Hmm, bei mir werden im App Drawer zweizeilig angezeigt, aber nicht im Homescreen.

Mit kleinen Trick geht es so: Icons länger drücken, Bearbeiten und dann kannst du Name umbenennen lassen. Zb. Google Sky Map auf Sky Map verkürzen lassen.

also bei mir auch auf den Homescreens.
z.B. bei:

Assitenz-
Licht

Assisenz-Licht ist ein Widget und kann man nicht einzeilig ändern. War auf Englisch auch so. Nur Norwegisch hat kürzeres Wort ;)

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst.
Es war nur ein Beispiel. Bei mir werden Titel auch auf dem Homescreen umbrochen.

Fatal3ty schrieb:
Mit kleinen Trick geht es so: Icons länger drücken, Bearbeiten und dann kannst du Name umbenennen lassen. Zb. Google Sky Map auf Sky Map verkürzen lassen.

Umbenennen möchte ich nicht, ich hätte schon gern den ganzen Namen.