Fragen App Drawer + TeslaUnread!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
146
Hi,

kann man beim Nova Launcher den App Drawer ausblenden und nur die Startbildschirme nutzen? So wie bei Samsung UX, Oxygen OS uvm. auch? Ich brauche und nutze den App Drawer nicht, habe lieber alle Apps auf der Startseite. Und er stört mich, weil er sich durch wischen manchmal öffnet, ohne dass ich es will. Leider habe ich bisher kein Option dafür gefunden.

Und dann frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Benachrichtigungskennzeichnung auch nach dem Löschen der Benachrichtigung in Statusleiste aufrecht zu erhalten? Was bringt mir TeslaUnread, wenn mit dem Löschen in der Statusanzeige auch die Kennzeichen an den Icons verschwinden? Auch hier habe ich bisher nichts zu gefunden.

Danke schonmal.

Ich glaube den Appdrawer kann man nicht ganz deaktivieren, aber man kann das Icon verstecken.
Das Zweite frage ich mich auch.

Sossy schrieb:
Ich glaube den Appdrawer kann man nicht ganz deaktivieren, aber man kann das Icon verstecken.
Hallo, zudem kann man in den Einstellungen das Wischen zum Öffnen der App-Übersicht (=AppDrawer) deaktivieren. Damit ist die App-Übersicht praktisch weg.

Das zweite Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Benachrichtigung wegwische, bleibt die Anzahl der neuen Nachrichten ("Zahlenplaketten") beim entsprechenden Icon erhalten.

Bei mir nur bei Telegram, bei allen anderen ist die Zahl weg. Muss ich da noch etwas einstellen?

OK, dass mit dem Wischen deaktivieren muss ich checken.

Danke.