Bildschirmsperre mit Geste aktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamalau

jamalau

Stamm-User
128
Ich habe ein Problem mit dem Novalauncher unter Pie, ich möchte per Gestensteuerung den Bildschirm abschalten, allerdings kommt immer eine Meldung, bei der ich nicht weiter komme, kann da jemand helfen? Siehe Screenshot im Anhang! Ich wähle den oberen Eintrag, und dann komme ich in die Einstellungen, und nun?

Anhänge

• Screenshot_20190126-143708_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190126-143708_Nova Launcher.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_20190126-144513_Accessibility.jpg
    Screenshot_20190126-144513_Accessibility.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 343
@jamalau
Einfach das obere auswählen und alles ist gut ;)

Jetzt funktioniert die Geste endlich richtig, ist neu mit Pie.

Und das geht eben nicht, wenn ich den auswähle , komme ich ins Menue 2ter Screenshot, und da soll ich irgendwo Novalauncher auswählen , aber da steht nichts!

@jamalau Auch nicht unter "Installierte Dienste"?

• Danke
Reaktionen: Nokius
Genau, da muss der Nova Launcher auftauchen:

Anhänge

• Screenshot_20190126-155803_Settings.jpg
    Screenshot_20190126-155803_Settings.jpg
    95 KB · Aufrufe: 348
Danke, dort stand er auch auf "Ein" , haber es auf Verdacht mal aus und wieder ein geschaltet, und nu geht's!

• Danke
Reaktionen: Angel30
Ich habe gerade mein Galaxy S9 auf Pie geupdatet und ein Werksreset gemacht. Nun hab ich das Problem, dass wohl der Nova Launcher den intelligenten Scan beim entsperren des Gerätes verhindert, so dass ich doch die Pin eingeben muss. Dieses tritt auf, wenn ich das S9 mit der Geste "nach oben wischen" ausschalte. Schalte ich das S9 mit dem Powerknopf aus, funktioniert der intelligente Scan beim Einschalten. Ich glaube, bei Android 8 hab ich irgendwo etwas de- bzw aktiviert, damit es auch nach dem Ausschalten mit Geste funktioniert. Weiß das jemand auf die Schnelle??

Rufuz66 schrieb:
Dieses tritt auf, wenn ich das S9 mit der Geste "nach oben wischen" ausschalte.
Das liegt vermutlich an dem schon älteren Problem, wenn Drittapps sperren.

Stell mal im Nova Launcher in den Einstellungen > Erweitert die Bildschirmsperrmethode auf "Zeitsperre".

Dann sollte es wieder klappen.

• Danke
Reaktionen: Rufuz66
Wow, ganz heiß! Zeitsperre gibt es zwar nicht, aber ich habs mal umgestellt auf "Accessibility" ...requires Android P.
Und nun geht es :) freu.
Danke für den Tipp!!!!

• Danke
Reaktionen: cad