App-Drawer Icon-Raster Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

net1234

Stamm-User
492
Tach auch,

ich habe seit der aktuellen Nova Version ein Problem im App-Drawer, bei vertikaler Scroll Einstelllung.
Die erste Icon Reihe hat einen größeren Abstand zur zweiten Reihe, als die restlichen Reihen. Ist das ein Bug, oder gibt es eine Option dazu? In den vorherigen Versionen war der Abstand zu allen Icons gleich.

Hmmm, bei mir sind alle Icons im Appdrawer gleichmäßig verteilt (Nova Prime 4.2.2) und eine Option so etwas einzustellen ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich denke du solltest den Nova-Launcher neu installieren, da hat sich wohl etwas verhaspelt.

Gruß __W__

Hat leider nichts gebracht. Bei horizontaler Ansicht ist alles in Ordnung. Bei vertikaler Ansicht sieht es so aus.

Anhänge

• 1454955424491.jpg
    1454955424491.jpg
    45 KB · Aufrufe: 357
Und wenn du die Anzeige der häufig verwendeten Apps mal testweise deaktivierst kommst du zum selben Ergebnis?
Halt Moment... Das sind Ordner, da ganz oben, oder?
Hat vielleicht damit zu tun - nimm die doch mal heraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
Ja das ist es, also muss es ein Bug sein. Wenn keine Ordner angezeigt werden, stimmt die Rasterung. Sobald die Ordner wieder da sind, rutscht die zweite Zeile ein Stück tiefer. Gewollt kann das normalerweise nicht sein, zumal es bei horizontalem Scrollen nicht auftritt. Trotzdem danke fürs erste.

• Danke
Reaktionen: __W__