App Drawer anpassen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe auf meinem Blackberry Priv den Nova Launcher installiert, weil ich die Möglichkeit haben will das Gerät möglichst wie mein altes Xperia Pro mit Android. 4.0.1 optisch aussehen zu lassen. Nun ist es so, dass ich bisher in App Drawer mehrere Seiten hatte. Jede Seite hatte ihre entsprechende Kategorie an installierten Apps. Daher waren manche Seiten auch nicht voll. Nun habe ich beim PRIV aber alles aneinander geklatscht. Wie kann ich das anpassen, damit es wie früher aussieht?

Warum Seiten machen? im iTop launcher kannst Odner machen und du hast alles auf einer Seite ;)

Ich will das einfach nur generell nicht einfach alphabetisch nacheinander sortiert haben. Kann ich den Drawer nicht anders sortieren? Ist total unübersichtlich

BobDobalina schrieb:
Daher waren manche Seiten auch nicht voll.

der einzige, den ich kenne der das kann, ist der Stock Launcher von Samsung. Ich hab' auch ewig gesucht, manuelle Sortierung und Seiten nicht voll. Leider musste ich auf die nicht vollen Seiten verzichten.

mfg

@BobDobalina auf die Gefahr hin, dass ich dich falsch verstehe, aber ich habe mir jetzt Reiter angelegt, statt Ordner -> Nova Prime.
App aus dem Drawer ziehn, nach oben auf “Bearbeiten“
Scrollen zu “+Neu“, dann statt “Ordner“ zu “Reiter“ wechseln
Weitere hinzufügen ohne “Neu“ sondern wählen wohin sie sollen
Jetzt kannst du entweder von Reiter zu Reiter scrollen oder ihn direkt auswählen.

Viel Spaß & schöne Pfingsten.