Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Deanna: ja ich weiß, aber irgendwie ist das sehr traurig, dann hätten sie schon damals das Datum ändern können, bzw Mail senden können und nicht 1Tag nach dem der Versand Datum!!

Ja, klar, das verstehe ich. Ich wäre auch total enttäuscht. Wer weiß, vielleicht haben sie ja auf ein Wunder gehofft, den Termin noch irgendwie einhalten zu können...

Ich möchte so dringend mal einen (europäischen) Bericht über ein 3G Adam haben, aber die scheinen ja bisher noch nicht verschickt worden zu sein.

@chris ja die LCD Variante du auch?

Hab jetzt auch die Email bekommen. Der Status hat sich auch geändert.

Ich bin sowas von sauer. Da fiebert man die ganze Woche auf diesen Tag hin und dann sowas.

Des wird eh nicht beim 14. Feb bleiben, irgendwas kommt bestimmt wieder dazwischen.
Dann kann ich mir gleich das Xoom kaufen, des wird wohl eh besser.

Am meisten ärgert mich wenn ich es nur 24 h früher bestellt hätte, wär es schon längst da.

nein PQ!
Interessant bekommen Notion Ink, die Displays vom gleichen Zulieferer? das Beide Varianten kaputt gegangen sind? lol
Das ist nur mehr zum lachen!
Ich glaub die wollen das Tablet wegen den vielen Problemen die sie haben, zurückhalten!

Des ist ein einziges Trauerspiel. Ich werd mir das Xoom aus Amerika importieren.

Mir persönlich würd das G Tablet mehr gefallen :)

wann kommt das den?

Ist zwar ziemlich Off-Topic, aber Ihr müsst auch bedenken, dass das Adam um einiges billiger ist als das Xoom sein wird.
Und das G Tablet ist zu klein, hat doch auch nur 7" oder.

was ich weiß einen Monat nach dem Xoom!
Weiß nur nicht wie das ist mit dem 4G! Naja aber die MWC steht ja auch vor der Tür! Da gibt es sicher einige Tablet PCs die dann gleich mal erscheinen werden!

@Davee: Stimmt sorry!

Hab übrigens dem Support geschrieben: bin mal gespannt ob ich eine Anwort bekomme! Im Notion Ink Blog gehts ja auch ziemlich rund!

ja die flippen aus im Blog ist ja auch verständlich. Ich warte jetzt seit dem Ipad auf ein gescheites 10" Tablet. 7" ist zu klein.

Wann soll den das Xoom kommen?

@chris was hast du geschrieben?

Ich bin zwar nicht davon begeistert, das meins auch erst am 14.02 verschickt wird, aber ...... dann gehen mir so ein paar Gedanken durch den Kopf.

..... wenn ich so an Motorola denke, das die update Politik eher schlecht ist, dann erhoffe ich mir von NI eher schnellere Updates bzw. besseren Support.

..... apple ist mir einfach zu teuer und die Apple User wollen nur, wie soll ich es beschreiben, anders sein.

..... ich werde erst einmal auf das Adam warten und hoffe durch das längere Warten, das diverse Verbesserungen im System dann geschehen sind, vielleicht ja schon 3.0 verfügbar ist :winki:

Was ich leider nur traurig finde, das es mal wieder nur Apple geschafft hat, die User zu überzeugen, aber kein anderer Hersteller, außer vielleicht ein bisschen Samsung.

@herge es bleibt uns ja nichts andres übrig als zu warten

Rohan sah sich wohl zu einem weiteren Blog-Post genötigt, weil sehr viele Leute sauer sind:
Pain till Valentine Notion Ink

Hoffentlich kriegen die armen Arbeiter in China danach wenigstens frei...

vielleicht klappts ja dann vor den 14. Feb

Hmmm, 5,31%, wieviele sind das denn, bisher habe ich nur Comments gelesen, wo es auf den 14.02. verschoben ist.
Was mich auch interessieren würde, ob der 2. Pre-Order Termin vor dem 14.02 stattfindet :blink:
Aber bestimmt wird als Entschuldigung eine extra SD Karte mitgeliefert oder vielleicht eine persönliche Signatur von Rohan auf dem Adam, wodurch sich der Termin nochmals nach hinten verschiebt :lol:

chris_van_vel schrieb:
nein PQ!
Interessant bekommen Notion Ink, die Displays vom gleichen Zulieferer? das Beide Varianten kaputt gegangen sind? lol
Das ist nur mehr zum lachen!
Ich glaub die wollen das Tablet wegen den vielen Problemen die sie haben, zurückhalten!
Das ist so nicht ganz richtig. Es sind nicht beide Displays defekt, sondern der Touchscreen und der ist tatsächlich in beiden gleich.

Wilde Spekulationen aus Enttäuschung bringen ja nun niemanden weiter. Das ganze ist so ein Worst Case Szenario, aber ich möchte Rohan tatsächlich keine Mutwilligkeit oder Vorsatz unterstellen.

Ich denke auch eher nicht, dass die Arbeiter "nett" gefragt wurden. Die eine Woche Urlaub ist vermutlich deren Jahresurlaub und denen wurde gesagt: "Entweder Du arbeitest oder Du kannst Dir einen neuen Job suchen..."

hab zwar noch nicht bestellt, aber ich würde es mal so sehen:
vielleicht haben die die bis 14.02. warten müssen auch das Glück ein voll funktionstüchtige Gerät zu bekommen!
Ich befürchte das die erste Serie Defekte hat und NI ganz schnell die Produktion noch gestoppt hat. Ob alle bereits Ausgelieferten betroffen sind, darüber läßt sich nur spekulieren, aber seltsam ist es schon das doch bisher recht wenige Geräte weltweit überhaupt geliefert worden, von Deutschland ganz zu schweigen. Dies würde auch erklären wieso es noch keine Pre-Order 2+3 gab, bzw. realer Verkauf.
Ich glaube sie haben ihre Produktion noch nicht im Griff!

Daher lieber etwas warten und dann umso mehr freuen!!

...und während die einen noch an der ersten Generation ihres Tablets arbeiten, stellen die anderen bereits demnächst die zweite Generation vor.

Nur, dass die zweite Generation der 'anderen' irgendwie nicht besser ist als das Adam...

Bezüglich der Verzögerung: Als die Leute bestellen konnten, war der voraussichtliche Liefertermin Mitte Februar. Zwischendurch ergab es sich, dass einige Geräte früher ausgeliefert werden konnten. Und jetzt liegt der Termin wieder auf Mitte Februar.

Also insgesamt eigentlich kein Grund zum heulen, finde ich.

Und ich warte immer noch auf meine Preorder2-eMail von Notion Ink. und werde es auch bestellen. In der maximalen Ausstattung mit QI, sofern dann verfügbar. Bin ich mit dem Display nicht zufrieden, werde ich es später gegen eines mit LCD austauschen. Außerdem glaube ich daran, dass die Bastler und Hacker früher oder später mit Austausch-Displays aus der Hüfte schießen werden und dem Adam so eine bisher nicht gekannte Modularität verleihen.

Irgendwie erinnert mich das ganze Nörgeln über die eigentlich minimalen Verschiebungen an die Zeiten als der Amiga noch ein neuer Computer von Commodore war und die Leute Horrorpreise für einen A1000 ausgegeben hätten, sofern der denn lieferbar gewesen wäre. Und die trotz des furchtbaren Auslieferzustandes dann zu den glücklichsten Menschen des damaligen Multimedia-Zeitalters gehörten. Und das, obwohl der A1000 eine echte Krücke war. Nicht nur, weil die Software schlicht und einfach noch nicht fertig war, sondern auch weil die Custom-Chips sehr schnell durch neue Generationen abgelöst wurden.

Was man vom Adam objektiv betrachtet und auch auf das Preis-/Leistungs-Verhältnis bezogen bis jetzt nicht sagen kann.

chris_van_vel schrieb:
So eben erhalten:

".....
The Chinese New Year holidays that are in the first week of February further add to the delay. .....
The estimated date of your shipment would be 14th February 2011 (Buffer included).
....."
Soweit ist es schon, dass die fleißigen, disziplinierten Chinesen 1 Woche Neujahrsferien machen und dann nicht arbeiten! LOL :lol:
Scheint mir aber eher ein Vorwand; dann würde doch der Weltwirschaftshandel zusammenbrechen.
NI scheint mir da eher Vorwände zu nutzen. (CEC, Holidays, Lieferung-Damage...)

P.S.:
Ich war übrigens die Adam-Geschichte leid, habe mir am letzten Montag ein "Point Of View Tegra 10 - Mobii" bestellt und am Freitag erhalten auch wenn es nicht mein Traumgerät war. (310,-)
Kann keine Fertigungsmängel oder Bugs erkennen und kann nun in Ruhe den Zoom abwarten.
Nun schere ich erstmal aus der Warteschlange hier aus.-

Zuletzt bearbeitet: