Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruft direkt in Köln bei TNT an (Auf der TNT Seite zu finden)
Bei der 0180 Nummer wird einem gesagt es wird nichts gebraucht und wenn was ist melden die sich.......Pustekuchen, als ich direkt in Köln anrief sagte man mir sie warten auf meine Erlärung das sie das Adam für mich verzollen dürfen.

Also von alleine wird sich so schnell keiner bei euch melden, und wenn doch wer weiss wann:winki:

Gruss HN

Edit sagt:
TNT Telnummer für Köln : 0 22 03 / 9 33 0 - 0
Email für die Verzollungserklärung: de191kundenkontakt at tnt.de

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber Sonntags nicht zu erreichen.
Und die Telefonnummer ist ja vorhanden.

HunterNoland schrieb:
Edit sagt:
TNT Telnummer für Köln : 0 22 03 / 9 33 0 - 0
Email für die Verzollungserklärung: de191kundenkontakt at tnt.de
Kann Hunter Noland nur zustimmen, ich habe vorhin meine vorbereitete Zollerklärung an TNT geschickt (Mail siehe oben) und habe jetzt Status:

03 Apr 2011 17:01:08 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Denn Liege macht nichts, bevor der deutsche Zoll nicht sein OK gegeben hat.

Das mag sein, aber 0180er Heinis helfen leider nicht viel.

Alternativ kann man ja auch schon die Mail absenden als betreff die Sendungsnummer, dann wirds automatisch richtig zugeordnet.

In den Text muss dann das TNT das Paket für dich als private Einfuhr verzollen soll, der Inhalt des Pakets und das du die anfallenden Kosten bei Lieferung bezahlst.

Dann die Kreditkartenabrechnung oder die Mail von CCAvenue als PDF anhängen und ab damit.

Gruss HN

Deanna schrieb:
03 Apr 2011 17:01:08 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Den Status hab ich auch, und ich hab nichts geschickt.

Also mir wurde gesagt , dass ich nichts machen muss . Tnt macht alles .. Also von denen in Köln ..

Hahaha :laugh:

Ich lass es auch einfach mal drauf ankommen.

Mal was anderes... warum steht bei euch was von Liege Euro Hub? Sind die alle jetzt noch dort? Oder doch schon an den deutschen Zollämtern die ausgegeben werden, bei mir halt Erfurt. Bzw. Köln bei den meisten anderen.

03 Apr 2011 18:46:27 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Kam gerade, als ich doch die Mail abgeschickt hatte ^^ also umsonst.
Hab mir doch Sorgen um die rechtzeitige Auslieferung gemacht.

Muss ich jetzt also selber dahin was schicken? Melden die sich irgendwie?

Ich habe auch nichts geschickt (war heute aushäusig und vom Handy aus war es mir dann irgendwie zu umständlich ohne was zu schreiben dabei und habe ebenfalls den Status:

03 Apr 2011 16:56:34 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
Allerdings hatte ich schon bei den Heinis auf der 0800 angerufen und der hat meine Handynummer (die eh schon bekannt sein sollte) aufgenommen und eingetragen damit mich die Kölner morgen anrufen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt einfach davon ausgehen, dass die Geräte von dieser Ursprungsadresse sowieso pauschal private verzollt werden müssen. Sind ja wohl einige in der gleichen Lieferung, also gehe ich da von einem gewissen Lerneffekt aus. ;)

Mir wurden auch gesagt dass TNT da in Vorleistung geht und den Warenwert aus den Lieferpapieren übernimmt. Ich brauche mich um nichts zu kümmern und die Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren sind dann angeblich nach der erfolgten Lieferung zahlbar (nach dem Erhalt einer separaten Rechnung).
Vorraussichtlicher Liefertermin Dienstag 05.04

@Busty
Ich denke das war nicht umsonst:)
Man sollte sich auch nicht so an Liege aufhängen, da war meiner auch kurz aber verzollt wurde er letztendlich in Köln.

01 Apr 2011 08:07:00 Neuss Sendung Wurde Zugestellt
01 Apr 2011 06:52:43 Neuss Sendung Wird Zugestellt
01 Apr 2011 06:50:49 Neuss Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
01 Apr 2011 03:07:13 Cologne Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
01 Apr 2011 00:14:08 Cologne Airport Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
01 Apr 2011 00:05:01 Cologne Airport Sendung Wird Verzollt
31 Mar 2011 17:09:18 Cologne Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
31 Mar 2011 16:22:00 Cologne Airport Ware Im Zoll Festgehalten-zahlung Der Zollabgaben/steuer Erwartet
31 Mar 2011 16:21:00 Cologne Airport Sendung Wird Verzollt

Hier habe ich dann angerufen und die Mail gesendet und 15 min später gings weiter.

31 Mar 2011 07:13:28 Cologne Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
31 Mar 2011 06:44:00 Cologne Airport Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
31 Mar 2011 03:29:52 Cologne Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
31 Mar 2011 00:26:19 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
31 Mar 2011 00:23:03 Liege Euro Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
30 Mar 2011 22:44:00 Cologne Airport Ware Im Zoll Festgehalten-zahlung Der Zollabgaben/steuer Erwartet
30 Mar 2011 11:34:58 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet

Pütz;1255071 schrieb:
Mir wurden auch gesagt dass TNT da in Vorleistung geht und den Warenwert aus den Lieferpapieren übernimmt. Ich brauche mich um nichts zu kümmern und die Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren sind dann angeblich nach der erfolgten Lieferung zahlbar (nach dem Erhalt einer separaten Rechnung).
Pütz;1255071 schrieb:
Vorraussichtlicher Liefertermin Dienstag 05.04

Genau das gleiche wurde mir auch gesagt ..

Ach und als ich angerufen und was wegen zoll gesagt hab , hat er gleich gefragt ob es um das tablet geht xD hahha

Hallo und danke für Eure Infos!
Bin in der gleichen PO2-Lieferung und jetzt bestens im Bilde.
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Riffer
Meiner ist auch endlich in Liege angekommen. Ich denke aber nicht, dass meiner über Köln kommen wird, da ich in Greifswald wohne. Vielleicht Berlin oder Rostock?
Also werde ich mal die Mail vorbereiten und bis morgen warten, bei welcher TNT-Stelle ich anrufen muss.

Ich frag mich auch wieso meiner über Köln ist ... Ich wohne in Baden-Württemberg ...

Vermutlich ist das der Zielflughafen aus China heraus gewesen? Die Ware wurde bisher immer über Liege/Lüttich verteilt, das ist wohl die Europa-Zentrale von TNT.

Ich glaube die Papiere (oder die elektronischen Sendungsdaten) gehen nach Köln und von da aus wird zentral die Besteuerung / Verzollung geregelt. Das scheint unabhängig vom physischen Standorts des Pakets zu sein. Köln taucht ja bei allen Lieferungen , zum Teil mehrmals auf.