Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNT hat gerade angerufen es hat sich erledigt, as geht so durch.
Komisch kaum ruft man an und macht a bissserl Wind, beschleunigt sich alles.
Kriege bis 12:00 Uhr Bescheid ob heute oder morgen ADAMSDAY ist.

• Danke
Reaktionen: Krzych600
Wie ich sehe, hat sich die Bildschirmsteuer "gottseidank" erledigt ;)

Super!

notioninker
www.touchaddicts.com
deutsche Adam und Android-Tablet-Community

Mein Adam gefällt es wohl in Yiamen. Tja so ist das mit deutschen Behörden, Hippo123 ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Pakete zusammen unterwegs sind, dürfte das hier auch bei Euch auftauchen:

31 Mar 2011 14:15:11 Hong Kong Sendung In Der
Umschlagbasis Eingetroffen

31 Mar 2011 14:14:35 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
30 Mar 2011 16:29:00 Xiamen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
:D:D

Meines tobt in München rum

Datum Uhrzeit Ort Status
31 Mar 2011 08:07:02 Munich PAC
31 Mar 2011 07:30:13 Munich Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
31 Mar 2011 06:26:00 Munich Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
31 Mar 2011 06:19:00 Munich Ware Im Zoll Festgehalten-zahlung Der Zollabgaben/steuer Erwartet
31 Mar 2011 06:10:00 Munich Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
31 Mar 2011 06:08:11 Munich Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
31 Mar 2011 05:36:02 Munich PAC

Bei mir ists jetzt auch in Hong Kong eingetroffen.

Meiner liegt bereits in Wien...

edit//
Bin nur etwas irritiert weil der österreichische Zoll sich bisher noch schlichtweg gar nicht gerührt hat.
TNT hat bereits mein Kreditkaren - PDF und so aber in der Trackingliste scheint noch nichts auf bzgl. Verzollung.
*willnichtlängerwarten*:crying: :confused2::razz:

Same here. Ich glaube unsere Adams fliegen mit Gruppenticket. Hoffentlich gefällt es denen in Hong Kong. Ist schon witzig das unsere Adams zusammen reisen. Vielleicht freunden die sich ja noch an. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hippo123 schrieb:
Jetzt hab ich von TNT einen Anruf bekommen, ein Zöllner will zusätzlich zu dem 19% noch 14 % Steuer nach 85239040400
So, hat sich zwar zwischenzeitlich erledigt, aber nur zur Info:

Die o.g. Nummer gibts gar nicht in den Zollnummern-Liste, evtl. haben die Chinesen sich versehen oder einen Zahlendreher drin.

Egal wie man es dreht und wendet, die Tablets sind auf jeden Fall zollfrei, aber das wussten wir ja schon. Eine andere Möglichkeit wäre noch der "Anti-Dumping-Zoll", aber der trifft für Importe aus China auch nicht zu.

Zur Thematik GPS, Bildschirm etc:
Ausschlaggebend zur Klassifizierung der Geräte ist die "charakterbestimmende Eigenschaft". Meint: Selbst wenn wir mit dem Ding navigieren oder Musik hören können, ist es noch lange kein Navi oder MP3 Player, da diese Funktion ja nicht der Hauptbenutzunggrund/Eigenschaft whatever ist. Ggf. muss man das dem Zöllner seiner Wahl mit Bildmaterial verständlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoernsn, Pütz, Riffer und 2 andere
31 Mar 2011 09:10:08 Munich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan

meiner war auch sehr lange in Xiamen, ist jetzt aber in HongKong!

Vienna - released from Customs :D
Nicht mehr lange... Heute? Morgen? Montag?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Liefert TNT eigentlich auch Samstags?

Soweit ich weiß schon!

UPS liefert bei uns zb. auch Samstags!

Edit:

So meins ist jetzt Shipment in Transit @ Hong Kong

Ich habe TNT gerade den Auftrag zur Verzollung gegeben.
Ich habe heute morgen (Status: Shipment Held In Warehouse. Follow Up Actions Underway) bei TNT angerufen (01805 900 900): da wurde mir gesagt, dass ich auf einen Anruf von TNT warten müsse.
Hab dann einfach eben direkt bei TNT in Köln angerufen, und der freundliche Mensch sagte mir, dass DIE auf meine Verzollungserklärung warten.

Soll heißen: sobald bei Euch der obige Status steht, würde ich einfach schonmal direkt bei der TNT Niederlassung anrufen. Kontakt über TNT-homepage. Vlt kann man es dann etwas beschelunigen. Schließlich frieren die Adams hier, nach Hongkong und der durchzechten Nacht in Amsterdam :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Riffer, Krzych600 und Nebumuk
ZeroOneB schrieb:
Vienna - released from Customs :D
Nicht mehr lange... Heute? Morgen? Montag?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hast du schon eine Summe fuer Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ?

TNT hat übrigens recht fix reagiert.
Nach dem Telefonat schnell eine kurze, formlose mail ("Hiermit beauftrage ich TNT mit der Verzollung meines Tablet PCs...") und die Kreditkartenabrechnung dranjefrickelt, und eine halbe Std. später wurde der Status geändert in "wird verzollt" geändert.

email (hatte ich schon bei NA gefunden) ist de191kundenkontakt at tnt de
(erfahrt ihr aber auch beim Anruf).

Samstag 24 Grad und Sonne!:)

also ich hab meinen verzollungsauftrag gestern faxen müssen. mein adam ist ja noch in hong kong,wollte das aber schon vorher erledigen da ich ja die nächsten zwei wochen nicht da bin.

bin ja mal gespannt ob das klappt, oder ob es noch probleme gibt. :blink: