Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir hat es 8 Tage gedauert (bei vielen anderen hat es aber auch bis zu 14 Tage gedauert). Montag ging es in Xiamen los, Freitag war es in Köln, Samstag wurde es verzollt und Montag war es dann da.

Also auf TNT kann man die vorraussichtliche Ankunftszeit des Adam ermitteln. Die liegt bei mir (Versandbeginn 29.03.2011) am 06.04.2011.:biggrin:

und wie soll das gehen ?

PLZ Xiamen 361000

jupps, habs

meiner is schneller: 09:00 04 Apr 2011 :thumbsup:

Na super, wieder nix mit der Goldenen !!:thumbdn:

Also mir hat es gerade gesagt:
Abholung 26:03 15:37 Uhr
Lieferung heute
tnt sagt im Lieferstatus:
30 Mar 2011 11:34:57 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet

Schaun wir mal

nu is es in Belgien gewesen, hoffe das macht keine rundreise in Europa und kommt jetz nach Deutschland, reicht ja, dass es in den Niederlanden und nu in Belgien war :winki:

31 Mar 2011 01:05:32 Liege Euro Hub Shipment In Transit.
31 Mar 2011 00:25:41 Liege Euro Hub Shipment Received At Transit Point.

Habt ihr nichts besseres zu tun, wie mitten in der Nacht nach eurem Lieferstatus zu schauen? :D
Vermutlich wacht ihr jede Stunde auf mit dem Gedanken: "Mein ADAM ist fast da!"

Nee, ich mach das nur direkt nach dem Aufstehen :biggrin:

Wenn ich das richtig lese brauche ich der TNT wohl keine Rechnung für den Adam rüberfaxen oder mailen, oder?

31 Mar 2011 00:26:19 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
31 Mar 2011 00:23:03 Liege Euro Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
30 Mar 2011 22:44:00 Cologne Airport Ware Im Zoll Festgehalten-zahlung Der Zollabgaben/steuer Erwartet
30 Mar 2011 11:34:58 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet

Edit:
Nu isser wieder in Köln:blink:

31 Mar 2011 03:29:52 Cologne Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen

Gruss HN

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich von TNT einen Anruf bekommen, ein Zöllner will zusätzlich zu dem 19% noch 14 % Steuer nach 85239040400
Hat da jemand Erfahrung.
Laut TNT liegen noch 15 Geräte mit dem gleichen Problem da

ich glaube wegen GPS , hab mal gehört das die extra versteuert sind ..wir müssen nachschauen beim Zollamt was dass bedeutet[/SIZE] :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Krzych600 schrieb:
ich glaube wegen GPS , hab mal gehört das die extra versteuert sind ..wir müssen nachschauen beim Zollamt was dass bedeutet :huh:
Nein wegen dem Bildschirm sagt der Zollmensch müsse es auch als Bildschirm verzollt werden.
Um acht Uhr tanzt der Bär telefonisch im Hauptzollamt München

Was auch immer es ist, ein Bildschirm ist es mit Sicherheit nicht.
Ich würde auf Einstufung als Computer pochen, wie bei Notebooks. Die haben auch Bildschirme, aber sind keine.

Edit: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html
Wenn ein Tablet nicht unter "Computer, Notebook, Handheld" fällt, dann weiß ich auch nicht.

Doch laut dem Beamten kann es als Bildschirm zur Fotowiedergabe genutzt werde.
Ich hab seinen Namen und gesagt das es auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde gibt, entweder gegen ihn, oder wenn er recht hat, gegen all die Beamten die vorher fahrlässig gehandelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ein Notebook auch. Das ist doch kein Argument.

Hippo123 schrieb:
Jetzt hab ich von TNT einen Anruf bekommen, ein Zöllner will zusätzlich zu dem 19% noch 14 % Steuer nach 85239040400
Hat da jemand Erfahrung.
Laut TNT liegen noch 15 Geräte mit dem gleichen Problem da
Habe gerade mal meine Schwester (auch im Import tätig) kontaktiert, damit die mir die korrekte Nummer raussucht. Die Dinger sind auf alle Fälle zollfrei. Nur nach welcher Nummer?? ;)

Ich melde mich, wenn ich was weiß.

Mein Adam hängt seit den 29.03 in Xiamen noch rum. Hat das einer von euch auch ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, meinem Tab gefällts im Xiamen auch so gut :unsure: