Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das heißt nur, dass unter der TRackingnummer zu der Zeit mal ein Paket unterwegs war.
TNT scheint die relativ schnell wiederzuvergeben.
Hat nichts mit deinem Paket oder NI oder sonstwas zu tun.

TNT vergibt Nummern anscheinend doppelt. Heißt - irgendein zufriedener TNT-Kunde mit derselben Tracking-Nummer wie du hat sein Paket mit wasauchimmer bereits erhalten.
Mach dir keine Sorgen - sieht bei mir exakt gleich aus. “Meine“ 2. Lieferung ging übrigens irgendwo nach China :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

//edit: Gnometech war schneller

neuer blog-eintrag!

Notion Ink

ALLE Pre-Order sind verschickt, wir sollen spätestens morgen alle unsere tracking-id haben. eeendlich! der blog-eintrag hört sich sehr interessant an!

Ziemlich ruhig heute => bis jetzt noch keine neuen Trackingnummern.

moviecut schrieb:
ALLE Pre-Order sind verschickt, wir sollen spätestens morgen alle unsere tracking-id haben. eeendlich! der blog-eintrag hört sich sehr interessant an!

Ja mal schauen ob wir morgen dann alle eine haben :winki::huh:

moviecut schrieb:

Old news ;)

moviecut schrieb:
ALLE Pre-Order sind verschickt, wir sollen spätestens morgen alle unsere tracking-id haben.

Da der Blog-Eintrag auf den 28.03 datiert ist, interpretiere ich das nicht als "morgen", sondern als heute, denn heute ist der 29.03.

//edit: Komisch, heute morgen stand in dem Feed-Eintrag, den mir mein Handy über "Pulse" angezeigt hat definitiv noch der 28.03?!! Unter den Umständen ist dann tatsächlich noch bis morgen Zeit. Wobei ich das dann eher TNT übel nehmen würde.
//edit2: Ich habe es gerade noch mal kontrolliert: Im Feedreader steht wirklich das Datum 28.03. mit der Uhrzeit 20:14:26!
Also mal wieder Zeitschinderei dabei?

Außerdem scheint zwischen dem NI "shipped" und unserem "verschickt" noch eine gewaltige Lücke zu klaffen. Denn "shipped" sind sie aus deren Sicht ja schon seit dem 16ten, nämlich zum Zoll.

Unser "verschickt" sehe ich da eher, sobald TNT wirklich alle noch bereit liegenden Geräte tatsächlich auf den Weg gebracht und die Kunden mit Trackingnummern versehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja , Morgen und 48h das sind die Lieblings worte von NIT , hören wir seit wohnen , aber mit den tempo wird glaube ich noch bis ende der Woche dauern .

[FONT=&quot]Andere Frage MwSt. das müssen wir zahlen, aber müssen wir auch die 19% für Transport zahlen? wenn ich in Ausland nach Deutschland Brief oder Paket verschicke dann zahle ich doch kein MwSt.[/FONT]

Krzych600 schrieb:
[FONT=&quot]Andere Frage MwSt. das müssen wir zahlen, aber müssen wir auch die 19% für Transport zahlen? wenn ich in Ausland nach Deutschland Brief oder Paket verschicke dann zahle ich doch kein MwSt.[/FONT]

Die Mehrwertsteuer, in diesem Fall Einfuhrumsatzsteuer, fällt für den Wert einer einzuführenden Ware am ersten EU-Berührungspunkt an, d.h. die EUSt wird auch auf die Frachtkosten bis zur EU (sagen wir mal Flughafen Köln) erhoben.

Der Zoll nimmt den Wert des Adam plus die 50 Dollar Shipping Costs, rechnet das zum aktuelle Tageskurs in Euro um und berechnet davon die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das ist zwar nicht ganz korrekt, denn normalerweise müssten aus den 50 Dollar der Anteil ab beispielsweise Köln bis zum Zustellort rausgerechnet werden, aber da es sich um eine minimale Frachtpauschale handelt, ist das schon okay.

Immerhin hat sich der Dollar/Euro Kurs zu unseren Gunsten entwickelt :)

Ich wäre froh, wenn eine Trackingnummer mal kommen würde :)
Gestern war ja einiges los, heute ist momentan ziemlich ruhig. Hat TNT b zw. Notion ink sein Pulver schon verschossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben hat bei den NAs wohl einer die völlig überraschende und absolut neue Nachricht erhalten, dass seine Nummer garantiert heute oder eben morgen bei ihm ankommt.

Ich will auch mal Post von denen :(

Vielleicht von "Ken" oder so? Oder "James"? :wubwub:

hier ein für dich von Michelle

Greetings from Notion Ink!

We do understand your concern, but, we are extremely sorry for the delay in the delivery and any inconvenience caused. We would like to inform you that all the devices have been shipped from our Warehouse in China. But, they were stuck in China Customs due to some unprecedented circumstances. However, the Custom Clearance has started now and you will surely get the Tracking number by today or tomorrow definitely.

Regarding the shipments that cleared customs, have been processed for International dispatch from Friday.

We hope that your faith on Notion Ink will restore as soon as you get the Tracking Number by Today or Tomorrow evening.

Also, if you go through our blog then you will see most of our customers have already received the tracking number and those who have not received it, will receive it by today or tomorrow.

We would really appreciate if you consider our case.

We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Regards,

Michelle
Notion Ink Support Team

Zuletzt bearbeitet:
Die Trackingnummern kamen ja gestern auch erst so gegen 13:00 Uhr (gmt+1). Ist vielleicht heute auch der Fall.
Und meines liegt bestimmt ganz unten. Am 09.02.11 bestellt, eventuell schnell rausgegangen und nun ganz hinten auf der Palette. Hoffentlich gibt's keine Druckstellen. ;o) Und hoffentlich ist die Folie drauf. Bin verdammt schlecht in so Feinarbeiten...

Ist eigentlich schon ein PO2 Adam aus Xiamen rausgegangen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

zum Thema tomorrow:

to·mor·row (tə mär′ō, -môr′ō)
adverb
  1. on or during the day after today
  2. at some time in the indefinite future
noun
  1. the day after today
  2. some time in the indefinite future
adjective
of tomorrow: tomorrow morning​

Notion Ink redet wohl vom noun 2. some time in the indefinite future. :lol:

Yeah, Yeah! DIe Mail ist daha....

29 Mar 2011 18:59:01 Hong Kong Shipment Received At Transit Point.
grad gesehn raus aus Xiamen :D
Tracking nummer am Samstag bekommen

Scheint immer eine Bulk-Sendung um ca. 13:00 Uhr zu sein. Wer also innerhalb der nächsten halben Stunde keine bekommen hat darf einfach weiter warten...

PO2 - Tracking Update - EUROPE

//edit: Ich habe meine gerade bekommen! ENDLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Krzych600 schrieb:
hier ein für dich von Michelle

Greetings from Notion Ink!

We do understand your concern, but, we are extremely sorry for the delay in the delivery and any inconvenience caused. We would like to inform you that all the devices have been shipped from our Warehouse in China. But, they were stuck in China Customs due to some unprecedented circumstances. However, the Custom Clearance has started now and you will surely get the Tracking number by today or tomorrow definitely.

Regarding the shipments that cleared customs, have been processed for International dispatch from Friday.

We hope that your faith on Notion Ink will restore as soon as you get the Tracking Number by Today or Tomorrow evening.

Also, if you go through our blog then you will see most of our customers have already received the tracking number and those who have not received it, will receive it by today or tomorrow.

We would really appreciate if you consider our case.

We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Regards,

Michelle
Notion Ink Support Team

Langsam bin ich ein bisschen eifersüchtig.... Michi, tu mir das nicht an!!!!!