Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blablabla alles Philosophie und Mutmaßungen und Wirklichkeit ist bestimmt ganz anderes , jetzt tauchen schon Briefe mit Bemerkung über unsittlichen Forderungen von chinesischen Zollbehörden , die Jungs von NI haben Fantasie und machen sich einfach lustig über uns , es werden ab und zu einzelne Geräte geliefert meistens LCD und schon das bedeutet das dass alles lugen sind , weil wie kommt das dass alle Geräte irgendwo stecken und einzelne gefunden und geliefert werden , sind doch alle produziert und geliefert und einzelne fällen nur von Stapel ??

Dann ist dein Kommentar auch nur blablabla und Mutmaßungen.

Also halt dich etwas zurück.

• Danke
Reaktionen: Riffer
Krzych600 schrieb:
es werden ab und zu einzelne Geräte geliefert meistens LCD und schon das bedeutet das dass alles lugen sind , weil wie kommt das dass alle Geräte irgendwo stecken und einzelne gefunden und geliefert werden , sind doch alle produziert und geliefert und einzelne fällen nur von Stapel ??

Wenn Du meine Ausführungen gelesen und nicht gleich als völlig unglaubwürdig abgetan hättest, würde sich Dir die Frage von selbst beantworten.

Nochmal: Wenn die Paletten wie angenommen hintereinander im Zoll stehen, dann wird ein TNT-Mitarbeiter sinnvollerweise erst mal die Aufträge der ersten Palette abarbeiten. Und das ist nun zufällig eine LCD-Palette.

Riffer schrieb:
Wenn Du meine Ausführungen gelesen und nicht gleich als völlig unglaubwürdig abgetan hättest, würde sich Dir die Frage von selbst beantworten.

Nochmal: Wenn die Paletten wie angenommen hintereinander im Zoll stehen, dann wird ein TNT-Mitarbeiter sinnvollerweise erst mal die Aufträge der ersten Palette abarbeiten. Und das ist nun zufällig eine LCD-Palette.

Sei nicht sauer aber dein post komischer weise erinnert mich sehr auf post welche hat jemand gerieben auf More likely than not - after talking to manufacturers here...... ( mit veralteten Fotos )
da schmeißt eine seelische Überlegungen und gleich wird das in Volk als „ Weichheit „ verbreitet
. das musste ein komischer Zufall sein 75% oder mehr Leute haben bestellt PQI und grade die minderheit wird ausgeliefert. vielleicht hast recht wieleicht nicht, ich hoffe das du recht hast, weil sonst werden wir lange warten auf PQI .

Sauer bin ich nicht, da ich mich in meinem Posting genau auf den Beitrag im NA-Forum bezogen habe.

//edit: (und ich das gesagte aus meiner Erfahrung als Kaufmann durchaus nachvollziehen kann, ich halte es nicht für reine Spekulation sondern für eine glaubhafte Darstellung der aktuellen Notion Ink Produkt-Verteilung-Kette)

Es gibt übrigens neue Gerüchte, die das obige stützen. Dieses mal von Seiten der NotionInkHackers (<--- das ist ein Link!). Hier mal komplett zitiert, da die Seite gerade unter dem Ansturm der Neugierigen zusammen bricht:

All,
I am not a fan of leaking rumors to the world but in this case it comes from a fairly credible source so, I will make an exception and ask for forgiveness later. Over the course of the last few days I have seen an increasing number of people who claim that Notion Ink is a fraud, they want to stop payments on their credit cards, or they just give up with Notion Ink in general. For this reason I have decided to leak the following information to everyone. I was one of the original 50 who was delayed over and over again and I too understand the frustrations of many.
I have found out that various members of Notion Ink had to urgently fly to China to deal with complications by the Chinese Customs. Its my understanding it they dispatched all the products on the evening of March 16th and they were submitted to Chinese customs on March 19th. Since that took place on Saturday, Chinese customs started the processes on Monday.
From what I have been told the normal time to get things through customs is approximately 2 business days, but for some reason things didn’t go as smoothly this time around and things got delayed. It sounds as if Notion Ink had some of its officials fly to China to see if they could help things move along a little quicker and things should now be under way and people should start seeing shipping to international destinations in the next 24 hours or so.
I also found out that Notion Ink took some heat for that last post on their blog about the unethical behavior in India, but this behavior was not present with the Chinese and their behavior has been reported to be very ethical.
So from the sounds of it everything is under control and we should start to see some Adams coming and this is great news for all!
ZeroFeel (Andy)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es aber spätestens nächste Woche möglicherweise eng für Notion Ink.
Das mittlerweile einige Besteller unruhig werden, ist doch wohl auch verständlich, oder ?

Warten wir einfach weiter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhielt gerade diese mail:

Greetings from Notion Ink!

We are sorry for the inconvenience caused. We would also like to inform you that all the devices were shipped from our Warehouse in China on 16th Night. Then they were submitted to China Customs for Clearance on 19th Morning, but Customs Clearance Process started only on 21st i.e, Monday since 19th & 20th were Saturday and Sunday respectively. Some of the shipments have cleared customs & will be processed for International dispatch tomorrow, where as the remaining will be processed day after tomorrow after we get them cleared from customs.

We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Regards,

Michelle
Notion Ink Support Team

Michi und ich...... :wubwub:

Mit tomorrow und the day after tomorrow muss man natürlich vorsichtig sein, wenn man sowas tagelang verschickt...

Vorhin war kurz der Zugang von Notionink.com zur "Preorder Feb 2011" nicht mehr erreichbar, seit gerade aber wieder. Für mich keine Änderung im Versand. Vlt für jemanden von Euch?

Und dabei http://forums.notionink.com/ bin ich mir nicht sicher, ob das neu ist.

Edit: Die mail habe ich auf Anfrage heute morgen erhalten. PiQi Wifi 3G 2100/900

Tablette schrieb:
Vorhin war kurz der Zugang von Notionink.com zur "Preorder Feb 2011" nicht mehr erreichbar, seit gerade aber wieder. Für mich keine Änderung im Versand. Vlt für jemanden von Euch?

Und dabei http://forums.notionink.com/ bin ich mir nicht sicher, ob das neu ist.

Edit: Die mail habe ich auf Anfrage heute morgen erhalten. PiQi Wifi 3G 2100/900
Ganz offensichtlich wird gerade das Forum aufgesetzt :smile:

Den Forenlink gibbet schon länger. Aber irgendwas basteln die an Ihrer Seite im Moment.

Jaja, irgendwas basteln die. Hat aber wohl nichts mit unseren Bestellungen zu tun. Wie es so aussieht könnte ab morgen wirklich mal wieder Ware tröpfeln. Ob es aber wirklich passiert, tja. Schaun wir mal.
Komisch, dass sie so etwas immer vor dem Wochenende ankündigen, dann haben sie immer noch Sa+So 'huch, was für eine Überraschung, da ist ein Wochenende' als Verzögerungsgrund.

Tablette schrieb:
Michi und ich...... :wubwub:

Ich will Dich ja nicht fertig machen, aber das kann auch durchaus ein Mann sein :D

Riffer schrieb:
Jaja, irgendwas basteln die. Hat aber wohl nichts mit unseren Bestellungen zu tun. Wie es so aussieht könnte ab morgen wirklich mal wieder Ware tröpfeln. Ob es aber wirklich passiert, tja. Schaun wir mal.
Komisch, dass sie so etwas immer vor dem Wochenende ankündigen, dann haben sie immer noch Sa+So 'huch, was für eine Überraschung, da ist ein Wochenende' als Verzögerungsgrund.

Ich will Dich ja nicht fertig machen, aber das kann auch durchaus ein Mann sein :D

:D Nein, da weigere ich mich einfach das zu glauben, ist sicher eine indische Schönheit...

hi, weiß jemand wie lange der versand dauert? bei mir is seit ca 2 wochen unter
Estimated Shipping Date: Shipment under process
bestellt hatte ich am
Order date: 14-02-2011

hab schon ein wenig hier im Forum gesöbert, leider nix darüber gefunden. Hat jmd aus der PO2 den schon sein Adam hier in Europa/Deutschland?

Also wenn du ein wenig hier im Forum gestöbert hast, solltest du dir diese Frage selbst beantworten können.
Unklar ist, ob sie überhaupt schon unterwegs sind und so weiter... .
Lies einfach die letzten Sachen wie 10 Seiten.

Solange du keine Mail von TNT hast, läuft der Versand für dich noch gar nicht. Im Moment hängt laut Notion Ink der größte Teil der PO2 noch im chinesischen Zoll und soll(!!) ab morgen angeblich endlich durch TNT verschickt werden.
Die meisten konkreten Datumsangaben haben sich bisher leider als Luftnummern erwiesen, also nicht zu sehr darauf freuen.

Habt ihr schon die neuen WEB Seiten auf dem NI Block gesehen?

Notion Ink

Meinst du die Ansicht für Mobile Browser?

Na ja ich bin mit meinem IPad auf der Seite gewesen und die sah anders aus wie sonnst.

EDIT : ups, letzte Seite d. Threads überlesen
ich lösch mal den Rest des Beitrages: Das einzige was davon nach dem Lesen der letzten Seite noch aktuell bleibt: Wir wissen nur das wir nichts wissen

25 Mar 2011 06:52:59 Cologne Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
25 Mar 2011 05:14:00 Cologne Airport Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
25 Mar 2011 04:45:01 Cologne Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 Mar 2011 23:37:44 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Mar 2011 23:33:53 Liege Euro Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit

Liegt jetzt also beim Zoll. Ich habe gerade bei TNT angerufen, und die meinten, sie wissen noch nicht genau, was der Zoll will und der würde mich anrufen. Jetzt muss ich aber gleich natürlich weg und kann nicht ans Telefon gehen. Ob die Nachmittags nochmal anrufen, oder was mache ich da? :/ Ärgerliche Geschichte.
Laut TNT ist geplant, dass ich das Adam am Dienstag habe.

Es gibt frische News von den Notion Ink Support Script Bots:

@Tablette: Michelle schreibt Dir fremd ;)

Hello Rajan, 25th March 2011 11.37

Greetings from Notion Ink!

We do understand your concern, but, we are extremely sorry for the delay in the delivery and any inconvenience caused. We would like to inform you that all the devices have been shipped from our Warehouse in China. But, they were stuck in China Customs due to some unprecedented circumstances. However, the Custom Clearance has started now and you will surely get the Tracking number today or by Monday definitely, as Saturday and Sunday will not be counted.

Regarding the shipments that have cleared customs, will be processed for International dispatch from today, where as, the remaining will be processed from Monday.

We hope that your faith on Notion Ink will restore as soon as you get the Tracking Number by Monday evening.

We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Regards,

Michelle
Notion Ink Support Team
Kurzum: Heute lassen sie die Hosen herunter. Entweder bis heute Abend haben 'ein Paar' Besteller endlich frische TNT-Tracking Nummern und am Montag der Rest, oder es gibt wieder eine 'unerwartete Verzögerung'.

Nach den aber durchaus logischen Begründungen und scheinbaren Tatsachen der letzten 2 Tage bin ich aber geneigt eher mit Trackingnummern zu rechnen.