Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein neues Kapitel aus der NI-fabrik:
Email from Rohan Shravan - Delay ?? No more Adams in India after PO2

Hab übrigens gerade wegen einer möglichen Rückbuchung mit VISA telefoniert. Ich hab offen meinen Fall geschildert und der Typ meinte, eine Rückbuchung wäre auf alle Fälle möglich und die Erfolgsaussicht erfahrungsgemäss bei 98 %.

Ich warte jetzt nochmal 2 Tage, dann lass ich zurückbuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebumuk schrieb:
Oh Michelle ist neu :wubwub:

Dann kommt demnächst bestimmt Chantal und Jaqueline. ;)

Habe in letzter Zeit keine Mail von NotionInk erhalten, habe sie aber auch nicht angeschrieben. Habt ihr sie angeschrieben? Oder die Mail einfach so erhalten? Dann würde selbst ich anfangen, mir Sorgen zu machen. So sehe ich dem Ganzen gelassen zu, beim PO1 war's ja auch nicht anders und so langsam werden ja auch die Geräte verschickt - nur wir PixelQis müssen noch warten.

johnxenir schrieb:
Ein neues Kapitel aus der NI-fabrik:
Email from Rohan Shravan - Delay ?? No more Adams in India after PO2

Hab übrigens gerade wegen einer möglichen Rückbuchung mit VISA telefoniert. Ich hab offen meinen Fall geschildert und der Typ meinte, eine Rückbuchung wäre auf alle Fälle möglich und die Erfolgsaussicht erfahrungsgemäss bei 98 %.

Ich warte jetzt nochmal 2 Tage, dann lass ich zurückbuchen.

Interessant und jetzt sollen also die Leute Ihre Daten (Ordernumber usw.) dort in diese Liste eintragen. Na dann macht ihr mal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist völliger Quatsch, die Daten liegen denen doch sowieso vor.

MetalPoldi schrieb:
Dann kommt demnächst bestimmt Chantal und Jaqueline. ;)

Habe in letzter Zeit keine Mail von NotionInk erhalten, habe sie aber auch nicht angeschrieben. Habt ihr sie angeschrieben? Oder die Mail einfach so erhalten? Dann würde selbst ich anfangen, mir Sorgen zu machen. So sehe ich dem Ganzen gelassen zu, beim PO1 war's ja auch nicht anders und so langsam werden ja auch die Geräte verschickt - nur wir PixelQis müssen noch warten.

Ich habe Sie angeschrieben. Kam als Antwort nach ca. 24 Std (oder weniger).
Da ich mich nach der PO1 von Anfang an auf eine lange Wartenummer eingestellt hatte, bleib ich auch ruhig und übe mich in Geduld. Wenn es dann mal auf dem Weg ist, werde ich ungeduldig genug sein.

Ich seh das ähnlich gelassen und habe Notion Ink bislang noch keine einzige Mail geschickt.

• Danke
Reaktionen: Casamonte, djmarques und gnometech
dito :biggrin:

Ich habe denen inzwischen 2x geschrieben. Immer mit dem Hintergedanken, dass ich deren Schlamperei auch gegenüber Visa nachweisen können muss.

Auf die zweite Mail kam übrigens keine Antwort. Sowas haben auch schon andere beobachtet, nämlich, dass die erste Mail immer sehr zügig beantwortet wird und die nächsten dann schon ignoriert werden, nicht mal ein Bot schreibt dann noch was.

//edit: Gerade eben haben Sie mit einem ihrer Standard-Texte auf meine zweite Mail geantwortet:

Dear Customer

Greetings from Notion Ink!

We're extremely sorry for the delay in delivery of your Adam.

As per the latest update from the China Team, all the devices were dispatched from our warehouse on 16th night. I would also like to inform you that it takes atleast 2 Working days for the shipment to reach the nearest port plus additional 3-5 working days for the devices to get through the Customs. After the devices get Custom Clearance, shipment starts (it takes one day for International shipment). Once it reaches your country, it again has to go through Custom Clearance.

We have tried our best to expedite the process but as you might know Customs clearance etc., is beyond our control. Our Logistic Partner will give you an update on the exact status of your shipment.

We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Warm Regards
Soniya
Notion Ink Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krzych600
lapidu schrieb:
ohne Worte

15 Mar 2011 14:52:07 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Mar 2011 07:00:07 Munich Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
15 Mar 2011 05:14:00 Munich Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
14 Mar 2011 19:39:06 Munich Int. Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mar 2011 19:06:09 Munich Int. Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mar 2011 19:05:36 Munich Int. Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
14 Mar 2011 11:00:00 Munich Int. Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
14 Mar 2011 06:13:36 Munich Int. Sendung Wird Zugestellt
14 Mar 2011 05:40:08 Munich Int. Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
14 Mar 2011 03:31:46 Nuernberg Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mar 2011 03:31:34 Nuernberg Airport Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
12 Mar 2011 11:00:44 Hong Kong Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
11 Mar 2011 13:44:12 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Mar 2011 20:28:19 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Mar 2011 19:34:02 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
10 Mar 2011 19:28:00 Hong Kong Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
09 Mar 2011 14:44:00 Xiamen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Mar 2011 20:44:56 Xiamen Sendung Wurde Weitergeleitet

mal sehen ob das war ist "all the devices were dispatched from our warehouse on 16th night".. ich verliere langsam denn Geduld :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich jetzt auch aus dritter Quelle zu bestätigen, dass die Sachen schon im Zoll stehen, wobei man natürlich nicht weiß, wie Gati intern zu NI steht:

//Edit: Ich erkenne gerade erst, dass es sich da wohl um die Ware handelt, die in Indien im Zoll steckt! Aber auch da wäre es sehr interessant zu wissen,ob PQi Displays dabei sind.

Respected Sir ,

Greetings of the day !

I hereby acknowledge your mail .

Currently, the shipments are under going customs clearance and there is no fixed time frame for the customs clearance. Customs clearance is a time consuming process and it is all in the hands of customs people. Gati cannot order them to clear our shipments on priority. Kindly bear with us

We will send an email to your email id with the tracking no as soon as the clearance is done.

Thankyou for writing us ,

Warm Regards
Customer Service Executive
GATI LTD

Zuletzt bearbeitet:
GATI ist IMHO das Transportunternehmen in China, dass die Ware ab Werk abholt und nach Hongkong transportiert, wo die Batches dann entsprechenden weiterführenden Logistikunternehmen übergeben werden.

Casamonte schrieb:
GATI ist IMHO das Transportunternehmen in China, dass die Ware ab Werk abholt und nach Hongkong transportiert, wo die Batches dann entsprechenden weiterführenden Logistikunternehmen übergeben werden.
Nein, GATI ist ein indisches Transportunternehmen. Gati ->Express Cargo,Warehousing,Logistics Industry in India , Ahead in reach

Das Problem war, das GATI alle Adams die nach Indien gehen sollten, in einem Batch rübergeholt hat (und nicht einzeln und Empfänger bezogen wie bei uns) und dann mir der Verzollung nicht klar kam. Die Dinger haben ewig beim indischen Zollgelegen.
Da hat sich aber Rohan selber eingeschaltet um das zu klären. Diese Verzögerung betrifft aber nur die indischen Besteller der ersten PO und wurde auch im Blog beschrieben.

Deanna schrieb:
Nein, GATI ist ein indisches Transportunternehmen. Gati ->Express Cargo,Warehousing,Logistics Industry in India , Ahead in reach

Das Problem war, das GATI alle Adams die nach Indien gehen sollten, in einem Batch rübergeholt hat (und nicht einzeln und Empfänger bezogen wie bei uns) und dann mir der Verzollung nicht klar kam. Die Dinger haben ewig beim indischen Zollgelegen.
Da hat sich aber Rohan selber eingeschaltet um das zu klären. Diese Verzögerung betrifft aber nur die indischen Besteller der ersten PO und wurde auch im Blog beschrieben.

Dann stellt sich doch wieder die Frage, was ist mit den anderen Lieferungen die nicht nach Indien gehen.

Nebumuk schrieb:
Dann stellt sich doch wieder die Frage, was ist mit den anderen Lieferungen die nicht nach Indien gehen.
Hast Du das was ich geschrieben habe, richtig gelesen? Das ganze betraf nur die PO1 und nur die indischen Besteller.

Deanna schrieb:
Hast Du das was ich geschrieben habe, richtig gelesen? Das ganze betraf nur die PO1 und nur die indischen Besteller.

Passt schon, danke.
Was alles rund um Notion Ink schiefgehen kann, ist schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der aktuellen Preorder gabs auch wieder massive Probleme mit dem Versand nach Indien (also noch größere als bei dem Versand in andere Länder ;) )
Klang so als hätte das auch ne Menge mit Korruption zu tun. Auf jeden Fall wird es laut Rohan keine weiteren Preorderphasen mehr für Indien geben

Mich wuerde interessieren woher ihr die Informationen habt. Ich suche seit meiner Bestellung (09.02.2011) staendig nach Infos was da bei Notion Ink los ist, kann aber sehr wenig finden. Schoen langsam muestten doch alle Kaeufer des Adam nervoes werden. Oder haben die schon alle eins und mich haben einfach vergessen.:sneaky:

Bin schon am ueberlegen, das Geld von Visa rueckbuchen zu lassen. Notion Ink antwortet auf meine Emails nicht. Seltsamer weise wurde auf dem off. Notion Ink Blog die Eintraege gedreht. Die aeltesten sind jetzt am Anfang und die Neusten zum Schluss oder ueberhaupt entfernt. Die Postadresse in Bangalore existiert zwar, jedoch von einem Firmensitz keine Spur. Das macht doch nachdenklich, oder ? Da sich Rohan seit Wochen nicht mehr meldet und seine Kunden so im Stich laesst, ist eine gesunde Vorsicht doch schon laengst zu leichtsinnig ? Oder sehe ich das falsch ?