Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt werden die Stunden schon immer länger. Bald schaltet NI wieder auf Tage um. :D
Die glauben doch wohl selber nicht, das dann alle Notion Ink Bestellungen verschickt worden sind.
Ich glaube nicht mehr daran, das es überhaupt im März noch kommt.

Warte ich weiter, bleibt ja nichts anderes übrig.

Zuletzt bearbeitet:
puffyx schrieb:

Ich frage mich wirklich wie man von einem Plappermaul zu einer verschlossenen Auster werden kann. Erst quatscht der CEO die Welt damit zu wie geil das Adam wird und nachdem genügend Kunden angebissen haben, schreibt er nur noch allgemeinen Larifari und lässt gerade in der aktuellen Situation, wo die Bestellungen glasklar analysiert wurden und das Unternehmen gar nicht mehr anders kann als einfach mal die Wahrheit zu sagen, da lassen sie die Gelegenheit zur Klarheit und Wahrheit völlig ungenutzt und vertrösten über einen auf den anderen Tag die Kunden.

Notion Ink hat bei mir mittlerweile jede Sympathie verspielt und ich bin echt froh, wenn ich irgendwann mein Adam in den Händen halte, es unversehrt ist und keine Hardwarebugs enthält. Danach kann mir der Lügenverein mal am Allerwertesten...

• Danke
Reaktionen: Nebumuk
Das ist typisch indisch. Hatten wir bei der ersten Verzögerung aus PO 1 auch. Alles wartete sehnlichst auf den Versand und er fragt, ob die User gerne Bücher haben wollen.

• Danke
Riffer schrieb:
Ich frage mich wirklich wie man von einem Plappermaul zu einer verschlossenen Auster werden kann. Erst quatscht der CEO die Welt damit zu wie geil das Adam wird und nachdem genügend Kunden angebissen haben, schreibt er nur noch allgemeinen Larifari und lässt gerade in der aktuellen Situation, wo die Bestellungen glasklar analysiert wurden und das Unternehmen gar nicht mehr anders kann als einfach mal die Wahrheit zu sagen, da lassen sie die Gelegenheit zur Klarheit und Wahrheit völlig ungenutzt und vertrösten über einen auf den anderen Tag die Kunden.

Notion Ink hat bei mir mittlerweile jede Sympathie verspielt und ich bin echt froh, wenn ich irgendwann mein Adam in den Händen halte, es unversehrt ist und keine Hardwarebugs enthält. Danach kann mir der Lügenverein mal am Allerwertesten...

Casamonte, du hast so Recht. Die haben da einfach eine andere Mentalität.

Du sprichst mir so aus der Seele.

:angry:

Manchmal frage ich mich ja ob hier eigentlich NIEMAND die Preorder 1 verfolgt hat vor seiner Bestellung...
Gibt es (zur Zeit) nicht wichtigeres im Leben sich als täglich über die absolut vorhersehbare Informations- und Lieferverzögerungen zu echauffieren ;)

Sicher habe ich die Preorder1 verfolgt. Nicht so intensiv wie jetzt die zweite in der ich selber involviert bin, klar. Aber andererseits ging ich ganz einfach davon aus, dass NI aus den Fehlern gelernt hat und das ganze nicht in so einer Totalverarschung mündet.
Wäre ich auf die knapp 600 Okken angewiesen, bzw. bräuchte das Pad wirklich, ich hätte schon lange Visa bemüht.

So aber bleibt mir die emotionale Beteiligung an der Sache und irgendwie bringt das ja auch Farbe ins Leben neben dem Alltag. ;)

• Danke
ohne Worte

15 Mar 2011 14:52:07 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Mar 2011 07:00:07 Munich Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
15 Mar 2011 05:14:00 Munich Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
14 Mar 2011 19:39:06 Munich Int. Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mar 2011 19:06:09 Munich Int. Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mar 2011 19:05:36 Munich Int. Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
14 Mar 2011 11:00:00 Munich Int. Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
14 Mar 2011 06:13:36 Munich Int. Sendung Wird Zugestellt
14 Mar 2011 05:40:08 Munich Int. Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
14 Mar 2011 03:31:46 Nuernberg Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mar 2011 03:31:34 Nuernberg Airport Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
12 Mar 2011 11:00:44 Hong Kong Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
11 Mar 2011 13:44:12 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Mar 2011 20:28:19 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Mar 2011 19:34:02 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
10 Mar 2011 19:28:00 Hong Kong Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
09 Mar 2011 14:44:00 Xiamen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Mar 2011 20:44:56 Xiamen Sendung Wurde Weitergeleitet

• Danke
Reaktionen: Krzych600
Sieht interessant aus. Hattest du TNT bzgl. Zoll Bescheid geben müssen ?

bei meinem Adam vom PO1 haben die mich aus Nürnberg angerufen.

Was machst Du jetzt ?

abwarten bis sie anrufen

@lapidu: Die meisten waren erheblich schneller indem sie einfach mit der Trackingnummer bei TNT angerufen haben. Kannst ja schon mal den Kreditkartenbeleg, die Mail von CCa und die Bestellbestätigung in ein ZIP werfen und als eMail bereit machen, das ist das nächste was sie von Dir wollen. Und eine formlose Anweisung das Gerät für Dich privat zu verzollen und die Zusage das Bar an der Tür zu bezahlen.

@Topic: Nichts neues im Staate Dänemark. Ich vermute da kommt erst ab Samstag, Sonntag wieder Leben rein. Oder vielleicht erst am Montag. Wenn sich vorher noch was tut, dann würde es mich schon sehr wundern.

@Riffer

TNT hat heute angerufen.
Ich hab die Kreditkartenabrechnung per Mail hingeschickt.
Adam kommt morgen.

• Danke
Reaktionen: Casamonte und Riffer
Aus dem Notion Addicts Forum:

//edit: Es handelt sich bisher um eine einzige Mail und da auch nur um das 850/1900 Mhz Modell, nicht um das UMTS 900/2100 MHz Modell, das wir hier benötigen

Dear Customer

Greetings from Notion Ink!

Our records indicate that you have ordered a PixelQi Wifi + 3G (UMTS 850/1900 MHz) variant of the Adam recently.

We understand that you have eagerly been awaiting the shipment of your Adam. However, due to some unfortunate circumstances, we're afraid that it may take about a couple of weeks longer for us to be able to dispatch this variant.

We sincerely apologise for any inconvenience this may have caused you.

You now have four options. Once you have made your choice, we kindly request you to login to your order status page so that you may choose the appropriate option.

Downgrade to LCD + Wifi only
Downgrade to LCD + Wifi + 3G (UMTS 850 / 1900 Mhz)
Downgrade to PixelQi + Wifi only
Cancel my order

If you wish to downgrade, you will be refunded the difference amount in full within 24 working hours of receiving your request. You will also be contacted by our logistics partners with your shipping details within three days of you sending us the downgrade request by logging in to your order status page.

If you wish to cancel your order, then we will be refunding you the complete amount charged to you within 24 working hours of receiving your request.

Please note! As we are limited on stock of these downgrade variants as well, the requests will be accepted on a first come first served basis.

Again, we would like to apologise for any inconvenience this may have caused you.

In case you require any assistance, please write to us at support@notionink.com and we will be happy to help.

Warm Regards
Notion Ink

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Fall sein sollte, ist Notion Ink für mich gestorben. Dann storniere ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nebumuk schrieb:
Wenn das der Fall sein sollte, ist Notion Ink für mich gestorben. Dann storniere ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich auch, ich habe gerade noch einmal eine Mail diesbezüglich an den NI Support geschickt, warte auf Antwort.:thumbdn:

bisher sind wohl nur 2 Leute betroffen, die PicelQi 3G (UMTS 850/1900) bestellt hatten.

hoffe das weitet sich nicht aus ! :blink:

Also zumindest im NotionAddicts Forum wird gesagt, dass es nur um die geht, die relativ spät (um den 18.) bestellt haben. Insofern hoffe ich für euch, dass ihr nicht betroffen seid.
Ich habe ja eh LCD... hoffentlich gibt's da bald mal was Neues.

Was mich etwas irritiert, dass es die Kombination der einzelnen Bauteile ja offenbar ausreichend gegeben hat, sonst wäre z.B. das Downgrade auf das LCD+Wifi+3G oder eben auf PQi+Wifi nicht Alternativ möglich gewesen.

Demnach scheinen die Geräte ja zumindest schon angefertigt zu sein und liegen nicht mehr in Einzelteilen herum. Immerhin ein dunkles Funzeln am Ende des langen, langen Tunnels.

Ich habe am Montag Abend Tina bei notionaddicts eine Nachricht geschrieben. Dienstag Morgen hatte ich dann eine E-Mail von Notionink, dass mein Adam "has been dispatched from our factory".

"
After customs clearance in China,our logistics partners will contact you with further shipping and tracking details. This should happen in the next 48 hours." (Hervorhebung von mir)

Morgen früh sind die 48 Stunden vorbei, wahrscheinlich wird das wieder nichts. Aber wäre ja schon schön genug, wenn es stimmen würde, dass das Adam die Fabrik verlassen hat.