Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verfolge das ja jetzt schon etwas länger hier und es Frustriert doch sehr finde ich...oder kommt es mir nur so vor !

Wieso sollte es dich frustrieren ? Hast du auch bei Notion Ink bestellt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nebumuk schrieb:
Wieso sollte es dich frustrieren ? Hast du auch bei Notion Ink bestellt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich rede ja von euch, oder besser gesagt frage ich euch doch deswegen.

Ne... wir finden das geil?! Was willst du hören? Natürlich findet das niemand toll, aber wir wussten alle, worauf wir uns einlassen, wenn wir bei Notion Ink bestellen.

• Danke
Reaktionen: Riffer und Nebumuk
pfui, immer noch keine statusänderung...:angry:

Schon vor 2 Tagen war klar, dass sie den 10ten nicht einhalten werden:

Zuerst hat Tina0909 noch vom 12.03 als letztem Tag gesprochen, seit gestern schon vom 14.03 und wenn alle Stricke reißen werden sie es noch länger ziehen.

Ich denke einfach, die arbeiten da komplett an der Grenze ihrer Ressourcen und haben den Aufwand völlig falsch eingeschätzt. Wenn man gutwillig ist, kann man ihnen auch unterstellen, dass sie auf die 'vielen' Fehlermeldungen reagieren und intern weitere Tests in die Produktion eingeflossen sind die den ganzen Vorgang verzögern. Dass starke Verzögerungen die Folge sind, könnte aber auch heißen, dass es eben auch viele zu behebende Fehler gibt.

Ist man böswillig, geht man davon aus, dass die FCC und CE-Freigabe durch die falschen Prüfungen erteilt wurden und sie jetzt mit der dafür zuständigen Firma im Klinsch hängen bzw. versuchen die Freigabe dann doch noch irgendwie durch zu bekommen.
Bedenklich finde ich die indischen Medienberichte schon, andererseits hat NI ja nur Standard-Komponenten verbaut und da sollte es eigentlich keine echten Probleme geben.

Das sieht verdächtig danach aus, dass morgen der Status auf ETS 24.03. gesetzt wird. Eine 14-Tage-Verschiebung war bei der ersten Verschiffung auch Programm.

Naja, man darf nicht vergessen das es sich um eine junge neue Firma (Startup Firma) handelt. Notion Ink ist nicht HP, Apple oder Samsung.
Ausserdem befinden wir uns immer noch in einer Preorderphase.
Bei NI ist diesbezüglich noch einiges im Argen und wird hoffentlich in Zukunft verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Schon vor 2 Tagen war klar, dass sie den 10ten nicht einhalten werden:

Zuerst hat Tina0909 noch vom 12.03 als letztem Tag gesprochen, seit gestern schon vom 14.03 und wenn alle Stricke reißen werden sie es noch länger ziehen.

Ich denke einfach, die arbeiten da komplett an der Grenze ihrer Ressourcen und haben den Aufwand völlig falsch eingeschätzt. Wenn man gutwillig ist, kann man ihnen auch unterstellen, dass sie auf die 'vielen' Fehlermeldungen reagieren und intern weitere Tests in die Produktion eingeflossen sind die den ganzen Vorgang verzögern. Dass starke Verzögerungen die Folge sind, könnte aber auch heißen, dass es eben auch viele zu behebende Fehler gibt.

Ist man böswillig, geht man davon aus, dass die FCC und CE-Freigabe durch die falschen Prüfungen erteilt wurden und sie jetzt mit der dafür zuständigen Firma im Klinsch hängen bzw. versuchen die Freigabe dann doch noch irgendwie durch zu bekommen.
Bedenklich finde ich die indischen Medienberichte schon, andererseits hat NI ja nur Standard-Komponenten verbaut und da sollte es eigentlich keine echten Probleme geben.

Hallo Riffer, wenn sich die Verzögerung der Auslieferung darauf begründet, das die gemeldeten Fehler/Probleme/Entäuschungen in die Produktion einfließen, dann bin ich gerne bereit noch etwas zu warten. Lieber einen finalisierten (zu mindest was die HW anbelangt, SW mäßig wird ja immer weiterentwickelt) als einen Beta Adam erhalten.

Das mit der Display Qualität ist scheinbar schon mehreren aufgefallen (siehe am Nachrichten Ende im Link). Scheinbar gibt es da noch andere Zertifizierungsprobleme, bzw. Qualitätsprobleme.

Dann heisst es wohl weiter warten.:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
willio schrieb:
Das mit der Display Qualität ist scheinbar schon mehreren aufgefallen (siehe am Nachrichten Ende im Link). Scheinbar gibt es da noch andere Zertifizierungsprobleme, bzw. Qualitätsprobleme.

Moment, der Artikel in der Times of India ist zwar aktuell, das Thema aber long history. Die Auslieferung des allerersten Pre-Orders wurde durch fehlende FCC Zertifikate verhindert bzw. hatte sich verspätet.

Aber die liegen mittlerweile vor und müssen ja nicht bei jeder Auslieferung neu beantragt werden.

Order tracker analysis

aus dem notionaddicts forum.

Order tracker analysis

Naja, nicht wirklich aussagekräftig. Ist halt die Frage wie die Nutzer dieses sheet mit Daten füttern.

Naja... tendenziell lässt sich daraus zumindest ableiten, dass

1. seit den ersten "300+" keine weiteren Geräte mehr ausgeliefert wurden.
2. der größte Anteil von noch nicht ausgelieferten Geräten sich auf die mit Pixel Qi Display fällt

Riffer schrieb:
Naja... tendenziell lässt sich daraus zumindest ableiten, dass

1. seit den ersten "300+" keine weiteren Geräte mehr ausgeliefert wurden.
2. der größte Anteil von noch nicht ausgelieferten Geräten sich auf die mit Pixel Qi Display fällt

So sieht es leider aus.
Schauen wir mal wie es weiter geht. Letztendlich muss NI bald die Katze aus den Sack lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme hier allen zu, dass es a) eine junge Firma ist und es deshalb niemanden wundern muss und b) es natürlich besser ist, wenn sie jetzt Fehler beheben und deshalb etwas später liefern, aber insgesamt frage ich mich doch, wie die so blöd sein können, jedes Mal den Leuten Hoffnungen zu machen, um sie dann zu enttäuschen? Das ist einfach bescheuert. Hätten sie direkt geschrieben, meinetwegen 24. März, dann wäre auch keiner enttäuscht worden (und deren Support würde jetzt geschätze tausend Mails weniger bekommen). :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Riffer
Ich ich weiss nichts mehr was ich zu dieser Mentalität/Geschäftgebaren bezüglich Notion Ink schreiben soll.
Afashu du sprichst mir aus der Seele.

Zuletzt bearbeitet:
stimme auch zu.
man macht sich hoffnungen, freut sich darauf und kann es kaum erwarten bis der 10. märz is und sich der status endlich ändert und was dann? nix

:angry::angry::angry::angry: