Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen hol ich mein adam im Depot ab.

28 Feb 2011* 14:31:09* Nuernberg Airport* Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan*

28 Feb 2011* 13:08:00* Nuernberg Airport* Verzögerung Durch Physische Zollbeschau*

28 Feb 2011* 10:04:01* Nuernberg Airport* Sendung Wird Verzollt*

28 Feb 2011* 10:04:00* Nuernberg Airport* Lieferadresse Auf Wunsch Vom Versender Oder Empfänger Geändert*

28 Feb 2011* 10:04:00* Nuernberg Airport* Ware Im Zoll Festgehalten-zahlung Der Zollabgaben/steuer Erwartet*

28 Feb 2011* 05:14:13* Nuernberg Airport* Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung*

28 Feb 2011* 05:13:38* Nuernberg Airport* Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen*

28 Feb 2011* 04:50:00* Nuernberg Airport* Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung*

28 Feb 2011* 01:39:00* Nuernberg Airport* Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig*

27 Feb 2011* 20:04:38* Liege Euro Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*

27 Feb 2011* 19:24:50* Liege Euro Hub* Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit*

27 Feb 2011* 11:41:48* Amsterdam* Sendung Wurde Weitergeleitet*

27 Feb 2011* 09:13:16* Amsterdam* Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen*

26 Feb 2011* 19:11:55* Hong Kong* Sendung Wurde Weitergeleitet*

26 Feb 2011* 16:11:39* Hong Kong* Sendung Wurde Weitergeleitet*

26 Feb 2011* 15:40:41* Hong Kong* Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen*

26 Feb 2011* 15:00:00* Hong Kong* Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung*

25 Feb 2011* 15:16:00* Xiamen* Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet*

Na sowas, da hat der Zoll sich das Adam ja mal ganz von nahem angeschaut ;)

Berichte morgen mal, aber die haben das Paket wohl geöffnet.

Deanna schrieb:
Na sowas, da hat der Zoll sich das Adam ja mal ganz von nahem angeschaut ;)

Berichte morgen mal, aber die haben das Paket wohl geöffnet.

Hauptsache die netten Zollbeamten haben nichts kaputt gemacht.:thumbsup:

Vielleicht haben sie das Adam schon gerootet. :)

Aber dann...

Muss morgen 103,01 eur zahlen

lapidu schrieb:
Muss morgen 103,01 eur zahlen
Aber dann hat bei Dir der Versand ja nur 4 Tage gedauert und nicht 10 wie bei Chris. Das geht ja noch, bzw. ist in Anbetracht der Stationen ja richtig schnell.

Wegen der Summe: Hat TNT Bescheid gesagt, Du mögest das bereithalten oder woher weißt Du das?

peppo76 schrieb:
TNT Köln hat mich eben angerufen.
Die möchten eine eMail Bestätigung inkl. Zahlungsnachweis für den ZOLL, ob der angegebene Wert stimmt.

Ungefährer Wortlaut der Mail:

===================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie bitten für mich die obengenannte Sendung PRIVAT zu verzollen.

Inhalt: 1x TABLET PC

Anfallende Abgaben und Gebühren übernehme ich bei Anlieferung in BAR.

Anbei ein Screenshot der Bezahlung, dies hat ein Bekannter von mir übernommen, da ich keine passende Kreditkarte besaß.

===============================

Im Betreff noch die Sendungsnummer + Verzollungsauftrag.

was hasste denen denn jetzt gesendet ? Kopie des Order Bestätigung von CCAvenue ? oder was anderes ? :blink:

satmuffel schrieb:
was hasste denen denn jetzt gesendet ? Kopie des Order Bestätigung von CCAvenue ? oder was anderes ? :blink:

Kann nur für mich antworten: Mangels CCAvenue Bestätigung habe ich meinen Auftragsbestätigung von Notionink als PDF beigefügt.

• Danke
Reaktionen: satmuffel
Also ich hab heut 3 mal mit TNT Nürnberg telefoniert.
Ich habe eine Kopie von der Kreditkartenabrechnung und die Mail von CCAvenue als pdf per Mail geschickt.
Sie hats dann gleich dem Zoll vorgelegt. Dann meinte sie noch der Zoll macht das Paket auf und dannach wirds weitergeschickt.

Sie meinte auch beim ersten Anruf ich müsste 78,01 EUR + 25 EUR TNT Gebühr zahlen.

Gezaht hab ich dann insgesamt:

362,16 EUR Adam + Versand
3,62 EUR Auslandsgebühr VISA
78,01 EUR Steuern
25,00 EUR TNT Gebühr
-----------------------------
468,79 EUR GESAMT

Für ein DualCore Tablet ein guter Preis finde ich.

• Danke
Reaktionen: Nebumuk und satmuffel
Geht denn jemand von euch mit seinem NiegelNagalNeuem Adam auf die Cebit ??

:D

peppo76 schrieb:
TNT Köln hat mich eben angerufen.
Die möchten eine eMail Bestätigung inkl. Zahlungsnachweis für den ZOLL, ob der angegebene Wert stimmt.

Ungefährer Wortlaut der Mail:

===================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie bitten für mich die obengenannte Sendung PRIVAT zu verzollen.

Inhalt: 1x TABLET PC

Anfallende Abgaben und Gebühren übernehme ich bei Anlieferung in BAR.

Anbei ein Screenshot der Bezahlung, dies hat ein Bekannter von mir übernommen, da ich keine passende Kreditkarte besaß.

===============================

Im Betreff noch die Sendungsnummer + Verzollungsauftrag.

Vielen Dank für den treffenden Text, ich hatte heute mal wieder bei TNT angerufen, nachdem ich die Aufforderung von TNT bekommen hatte, Zollpapiere mit Zollnummer u.a. Angaben zu schicken.
Leider habe ich das Gefühl, das bei TNT auch nicht die linke Hand weiß, was die rechte macht :thumbdn:
Aus diesem Grund habe ich einfach auf die Mail mit einer Kopie von der Kreditkartenrechnung geantwortet.
Wahrscheinlich wird sich heute eh nichts mehr regen. Auf ein oder zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an ...:blink:

herge schrieb:
Aus diesem Grund habe ich einfach auf die Mail mit einer Kopie von der Kreditkartenrechnung geantwortet.
Aber in der Bestätigungsmail von CCAvenue steht doch schön der Wert und Empfänger etc. drin, das müsste doch reichen? Es geht ja nur um die Bestätigug des Wertes für die Berechnung der Steuern.

Ist die Frage, ist die Bestätigung bei euch so Aussagekräftig ? Bei mir steht da nicht soviel drin.

Ich würde auch noch die Abrechnung der KK mitschicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab die Abrechnung von Visa und die Email von CCAvenue geschickt. Damit ging es Ruckzuck. Siehe meine Staus weiter oben.

Vielleicht geht es ja doch noch weiter:

28 Feb 2011 17:12:31 Cologne Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
28 Feb 2011 04:42:00 Cologne Airport Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig
28 Feb 2011 00:14:21 Cologne Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung

Wenn ja, dann muß es nur noch Richtung Bielefeld :)

Transitpoint hört sich gut an, dann wird es wohl gerade auf einen Laster geladen.
Mit etwas Glück könnte es also schon morgen bei Dir sein! *Daumen ganz fest drück*

so weiter gehts. Morgen früh hol ich mein Adam ab

28 Feb 2011 21:26:49 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Feb 2011 19:12:40 Nuernberg Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Feb 2011 14:31:09 Nuernberg Airport Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
28 Feb 2011 13:08:00 Nuernberg Airport Verzögerung Durch Physische Zollbeschau
28 Feb 2011 10:04:01 Nuernberg Airport Sendung Wird Verzollt

Deanna schrieb:
Aber in der Bestätigungsmail von CCAvenue steht doch schön der Wert und Empfänger etc. drin, das müsste doch reichen? Es geht ja nur um die Bestätigug des Wertes für die Berechnung der Steuern.

_Falls_ man diese Mail bekommen hat. Ich hab sie leider nie erhalten.