Casamonte
Stamm-User
- 70
lapidu schrieb:steht doch "Anweisungen Vom Empfänger Nötig" da
Ach, das hatte ich doch auch am Freitag. Nicht nervös machen lassen. Einfach abwarten. Ich hab jetzt Liège Hub als Aufenthaltsort stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
lapidu schrieb:steht doch "Anweisungen Vom Empfänger Nötig" da
herge schrieb:Jo, habe gerade angerufen, meine Tel.Nummer wird an den Zoll weitergegeben und die melden sich dann bei mir um alles weiter zu klären.
Was haben sie dir erzählt?
Casamonte schrieb:Es ist nicht gut, wenn man mit Hotlines spricht. Da sitzen wieder Leute, die falsche Auskünfte geben.
TNT soll die Zollabfertigung übernehmen. Das machen sie doch bei anderen auch. Lasst euch da nicht abspeisen. Die liefern euch das Gerät bis zur Haustür, da hält der Zoll keine Rücksprache mit dem Empfänger, denn ihr seid in diesem Fall keine Selbstverzoller, sondern TNT ist euer Spediteur, der das für euch regelt.
Deanna schrieb:Versteuert wird in dem Moment, in dem die Ware in die EU eingeführt wird, mit Deutschland hat das erstmal nichts zu tun.
Casamonte schrieb:Ah, ich erinnere mich. Aber der Gute hatte uns etwas verwirrt, weil er gestern schrieb, er hätte jetzt seinen Adam bekommen. Der TabTech Test ist ja schon einen Monat alt. Also ist es nun der zweite Adam?
Da liegt Pütz richtig! Überigens für alle mein Vorgang bei TNT, beim verzollen hatten die anscheinend keinen Plan musste 2 mal meine Kreditkartenabrechnung schicken! Hier mein Tracking Verlauf:Zitat:
Zitat von Casamonte![]()
Ah, ich erinnere mich. Aber der Gute hatte uns etwas verwirrt, weil er gestern schrieb, er hätte jetzt seinen Adam bekommen. Der TabTech Test ist ja schon einen Monat alt. Also ist es nun der zweite Adam?
Er hatte das "erste deutsche" adam von Alex007 (nach einem Zwischenstop bei Vince) gekauft und nach seinem Test per Ebay weiterverkauft ( das adam liegt nun bei Bestmichels), das zweite Tablet ( das jetzt angekommen ist) ist seine eigene Dezember-Bestellung gewesen, die aber auch schon vor einigen Wochen bei Ebay weiterverkauft wurde.
EDIT: Ups, da hab ich ein paar Seiten Thread überlesen
herge schrieb:...27 Feb 2011 22:57:26 Cologne Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
27 Feb 2011 19:27:23 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Feb 2011 19:24:09 Liege Euro Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
27 Feb 2011 16:41:57 Cologne Airport Ware Im Zoll Festgehalten-zahlung Der Zollabgaben/steuer Erwartet
27 Feb 2011 16:25:00 Cologne Airport Sendung Im Zoll Festgehalten - Anweisungen Vom Empfänger Nötig...
Riffer schrieb:Was sind denn das für neue Fisimatenten?
Bei der letzten Lieferung war doch TNT für die komplette Abwicklung inkl. der Vorleistung für den Zoll zuständig. Wieso soll sich das alles auf einmal geändert haben?
Finde ich sehr merkwürdig. Vor allem, dass man sich als Empfänger praktisch nur über das Tracking orientieren kann wenn solche Rücksprachen gehalten werden sollen und man gar nicht erst von TNT informiert wird finde ich bedenklich.
Du hast recht *meaculpa*Casamonte schrieb:Da muss ich leider widersprechen, (...)
Ich hab gerade noch mal meine Schwester gelöchert, die ist zwar eher für Seefracht Import zuständig, aber meinte es wird wohl folgendermaßen ablaufen (hat sich ja auch scheinbar so bestätigt):Casamonte schrieb:Drittlandsware kann als Zollgut ohne Probleme innerhalb der EU weitertransportiert werden. Die Versteuerung erfolgt in Deutschland, nicht an der ersten EU-Berührungsgrenze.