Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siehe Posting vom 18.2. in diesem Thread:

Bestellt am 11.12
Lieferdatum nie erhalten
Im Januar die Info bekommen das ich zu den Doofen gehöre, dessen Gerät auf dem Weg geschrottet wurde.
Nun die Info das es "schipped" ist.
@lapidu also einen Tag nach deiner Bestellung

ich mach mir gleich in die Hose. hach. ist das aufregend...... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und ich hab noch keine mail bekommen.

TNT hat nun die Info Seite aktualisiert. Das "Pick up date" ist der 24 Feb 2011 "Delivery Date" ist offen.
Ich kenne mich mit TNT nicht aus. Ist Pick up date, das Datum wo sie das Ding nach Deutschland schaffen oder wo der Fahrer das Paket in seine Van schmeißt?

So Leute gute Nachrichten.
Hab eben meine Bestellnummer bei TNT als Referenznummer gesucht und siehe da Tracking ist möglich. Abholdatum 24 Feb 2011

Der 24.Februar könnte Heute den 24.Dezember in seiner Bedeutung ablösen. :)

Nebumuk schrieb:
Gleich kommt wieder etwas vom djmarques. :thumbsup:

Ja, Trippleposts müssen nicht sein, auch wenn ich die Aufregung versteh:biggrin:

@alle: ich leg mich wieder hin. Hier der Update von TNT:
Datum Uhrzeit Ort Status
24 Feb 2011 16:15:30 Xiamen Sendung Wurde Weitergeleitet

das wird wohl noch dauern.....

@djmarques: okay. sorry. mach ich

Schon gut, ich weiß wie es mir gehen wird wenn "versendet " steht :flapper:

hmmm,

meins scheint schon lange unterwegs zu sein :)
tnt.jpg

oder die trackingnummer gab's 2010 schon einmal :)

Kann man die App "Pakete" für die Abfrage benutzen? Wenn ja unter welchem Dienst muss die Nummer abgefragt werden? Einfach TNT oder TNT International (Netherland) oder noch einem anderen?

TNT reicht

• Danke
Reaktionen: Riffer
Tja... wenn es stimmt, dass die Order-Nummer mit der Trackingnummer übereinstimmt, dann kann ich mich ja theoretisch auf Pakete stützen.

vopi schrieb:
hmmm,
meins scheint schon lange unterwegs zu sein :)
[...]
oder die trackingnummer gab's 2010 schon einmal :)

Ja, es ist offenbar gängige Praxis bei TNT die Tracking-IDs relativ schnell wieder neu zu vergeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das datenschutzrechtlich unbedenklich ist.
Hätte mich gefreut wenn der Versand tatsächlich über DHL gelaufen wäre (das haben wir wohl den US-Amerikanern zu verdanken)

Tja, es ist zwar ganz nett, das man jetzt eine TNT Nummer hat, doch leider bedeutet doch Xiamen in Transit, Herstellungsort und dann nach HK usw.
Das würde bedeuten, so ca. Anfang/Mitte nächster Woche in Deutschland, wenn ich mich nicht täusche, oder :sneaky:

Du kannst ja die verschiedenen Standorte solange auf einer persönlichen Google Maps Strecke abstecken. Und das ganze dann schön als Bild an der Wand aufhängen oder so?

BTT: Ja, das könnte so hinkommen.

@herge
Sehe ich auch so. Da ich als Adresse meine Firmenadresse angegeben habe, kann ich die Wochenenden als Auslieferungsdatum nicht zählen, so das ich von Montag dem 7.3. ausgehen. Das ist aber nur eine Schätzung. Wenn ich länger warten muss, platze ich (und wer wischt das wieder weg? Dafür gibt es keine App).

Pütz;1109766 schrieb:
(das haben wir wohl den US-Amerikanern zu verdanken)

Die dann letztendlich größtenteils ihren Adam durch FedEx, UPS und namenlose Vans zugestellt bekommen haben. Anscheinend ist das TNT Netz in USA auf andere Kurierdienste angewiesen.

Hier läuft es aber ähnlich. Der Großteil der TNT-Fahrzeuge gehört nicht TNT, sondern Subunternehmern, die auf eigene Rechnung für TNT fahren und nach Auslieferzahl von Paketen bezahlt werden.

Edit:
smirc schrieb:
@herge
Sehe ich auch so. Da ich als Adresse meine Firmenadresse angegeben habe, kann ich die Wochenenden als Auslieferungsdatum nicht zählen, so das ich von Montag dem 7.3. ausgehen. Das ist aber nur eine Schätzung. Wenn ich länger warten muss, platze ich (und wer wischt das wieder weg? Dafür gibt es keine App).

Der Rest auch nicht. TNT liefert samstags nur "auf Wunsch" aus, das muss im Frachtbrief angekreuzt werden und kostet mehr. Vor Dienstag rechne ich nicht mit meinem Kleinen :sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pütz
so, die kk meiner frau wurde jetzt auch belastet.
aber leider heißts immer noch warten, warten.....:lol:

so fühle ich mich:
full.png

• Danke
Reaktionen: Casamonte und djmarques