B
bestmichels
Ambitioniertes Mitglied
- 16
- Themenstarter
Casamonte schrieb:Eben. Halten wir doch einfach mal fest, dass PCs nicht via USB geladen werden. Dazu gehören Note- und Netbooks und ebenso Tablet-PCs.
ADAM ist doch wohl dafür geschaffen ein neues Denken in Sachen Nutzbarkeit anzustoßen.
Das ist doch genau der Punkt den ich meine- es geht ja wohl doch mit USB.
Ist klar dass ein Akkupack vorher geladen werden muss, bevor es Strom abgeben kann.
Der Einsatzbereich eines Tablet's ist aber doch nunmal unter allen möglichen Bedingungen.
Ich habe ADAM gekauft weil ich:
1. Durch das QI-Display auch draussen in der Sonne mal im Internet surfen kann.
2. die Laufzeit bei abgeschaltetem Backlight seeeeehr lange ist.
3. Ich damit z.B. bei längeren Radtouren durch die "Pampa" auch ohne Stromanschlüsse auskomme (wenn ich ADAM zwischendurch auch über USB laden kann...!)
Daher ist es mir so wichtig dass man ADAM über USB laden kann.
Ich stelle mir das so vor:
Wenn man eine Radtour durch ein Land macht wo es nicht überall Strom, geschweige denn Handynetze gibt, möchte ich ADAM als Navi mit vorher gespeicherten Open-Streetmaps nutzen. Mit abgeschaltetem GSM-Empfang wird die Laufzeit sicherlich einige Tage sein (wenn man keine Displaybeleuchtung benutzt und bei Tag auch mal zwischendurch abschaltet). Wenn man dann im Outback übernachtet fühle ich mich doch wohler damit wenn ich ADAM zwischendurch mal nachladen kann, das geht halt in solchen Situationen nur über USB.
Meine Wunschvorstellung ist dass ich mit so einem Akkupack mehrere Wochen ohne Stromanschluss auskäme.
Damit wären wir aber erst noch bei dem Problem eines (noch) nicht angebotenen Lenkerhalters für ADAM.
Ich überlege schon ob nicht dieses Gehäuse von Tactus Labs kaufen soll und dieses mit einer Richter-Halterung versehe die ich auf Vorbau des Fahrrads habe, dafür muss das Gehäuse schon recht stabil sein, ich werde es mir mal anschauen.
o.K. Viele sagen mir was ich mit so einem "Riesenteil" auf dem Fahrrad machen will- denen gebe ich zu bedenken das eine normale Kartenhalterung für's Fahrrad mindestens genauso groß ist...