Beast Rom auf dem Adam [Erfahrungen & Probleme]

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 2.2.0 weist das Programm extra darauf hin, dass ein Neustart erforderlich ist.

Aus ist die Phone.apk, wenn sie kein Icon rechts oben mehr anzeigt um die Empfangsqualität zu zeigen. Du kannst es auch daran erkenne, dass die SMS-App einen FC liefert, wenn Du sie startest (bei mir Hand Cent).

• Danke
Reaktionen: SphaeroX
Die Empfangsstärke wird doch nur gezeigt wenn eine SIM drinnen ist oder nicht? Ansonsten zeigt er an das keine SIM drinnen ist im Slot.

Was sind die anderen Toggles, LED Heartbeat, Physical Button und SDCard? Also was bewirken diese?

LED Heartbeat -- Weiß nicht, muß ich mal ausprobieren
Physical Button -- da kannst Du die Buttons anders belegen.
SDCard -- das ist der switch zwischen interner und externe SD Karte.

So, nun weiß ich auch was das mit dem LED Heartbeat ist. Undzwar ist damit die blaue LED gemeint, die anzeigt ob geladen wird. Und die soll wohl blinken, wenn der ADAM am Netz ist. Und das kann man abschalten. Warum auch immer ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SphaeroX
Bei mir hat die LED dauerhaft orange geblinkt - egal ob ein Netzteil angesteckt war oder nicht. Durch die Option konnte ich das deaktivieren

Pütz;1319010 schrieb:
Bei mir hat die LED dauerhaft orange geblinkt - egal ob ein Netzteil angesteckt war oder nicht. Durch die Option konnte ich das deaktivieren

Bei mir genau andersherum, die war deaktiviert und als ich aktiviert habe hat das Herz meines Adams angefangen zu schlagen <3

Läuft denn GPS nun per Standard oder muss ich da immer noch etwas anpassen ?

Standard, aber nur wenn du die Beast 2.2 (testing) drauf hast

• Danke
Reaktionen: Nebumuk
oder meine gps.conf aus dem GPS Threat nimmst :)

Hat einer von Euch einen Unterschied im 3G Empfang ausmachen können ? Mit dem Vegan ROM hatte ich zu hause und als ich hier und da mal geschaut habe auch unterwegs 3G Empfang angezeigt bekommen und von der Geschwindigkeit her auch das Gefühl gehabt.
Mit Beast habe ich bislang ausschließlich GPRS Empfang gehabt (habs aber auch bislang noch nicht so ausgebiebig testen können). Unter den Android Einstellungen ist "nur 2G Netze verwenden" nicht aktiviert.

Ich habe derzeit noch Besetzung 2.1.2 drauf und würde gerne updaten. Die Anleitung ist ja sehr simpel, allerdings steht da, dass es keine Garantie fürs Funktionieren gibt - am besten sollte man vorher Titanium benutzen.
Sollte ich das tun? Kann mir jemand sagen, was ich da genau machen muss (ggf. auch nach dem Updaten?).
Danke euch :)

Es ist IMMER das Beste alles mit Titanium zu sichern. Auch mal so zwischendurch.
Launchereinstellungen würde ich seperat sichern, für alle Fälle.

Und zum Updaten: Einfach BEAST 2.2. rauf auf den ADAM wipe cache partition und flashen und fertig. Sollte echt keine Probleme geben.
Aber nicht vergessen: GPS ist auf USA eingestellt und muß dann per toggle auf Deutschland umgestellt werden.

Wäre toll wenn josh4trunks einen anderen Server hätte, sodass man das update direkt aufs Adam laden kann :laugh:

Hallo Harvey, gibt es einen. Unterschied zwischen der Version. 2.2.0 Test und der finalen Version 2.2.0?

Kleiner Nachtrag, wie stelle ich das GPS per Toggle auf Deutschland um?

Konnte zwischen Test und Final keine Unterschiede feststellen.

Toggle --> Notion Ink Adam Settings App starten, dann ganz rechts auf die Weltkugel wechseln und der Rest ist eigentlich selbst erklärend :)

So, habe jetzt auf 2.2 geupdated und lief alles problemlos. Allerdings weiß ich nicht, was du mit dem Toggle meinst... welche Notion Ink Settings App? Ich habe nur die normalen Einstellungen, und da sehe ich keine Weltkugel?
Aber ich muss doch wahrscheinlich wieder die gps.conf entsprechend ändern?

/Edit: Sorry, ich war blind. Hab die o.g. App doch! :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
Konnte zwischen Test und Final keine Unterschiede feststellen.

Toggle --> Notion Ink Adam Settings App starten, dann ganz rechts auf die Weltkugel wechseln und der Rest ist eigentlich selbst erklärend :)

Da steht bei mir nur Nothing vor now.

Kleiner Nachtrag, habe aber auch deine GPS.ini verwendet.

GPS.ini? oder .conf?

Na ja, ich habe jetzt wieder harveys gps.conf benutzt, aber GPS geht gerade wieder nicht. Das war aber auch vor dem Update so, dass es meistens nicht ging; manchmal ging es (und dann ja auch nicht 100% korrekt). Ich müsste bald mal testen, ob ich GPS zum Laufen kriege, wenn ich wieder das normale Eden draufhaue.

willio schrieb:
Da steht bei mir nur Nothing vor now.

Kleiner Nachtrag, habe aber auch deine GPS.ini verwendet.

Du meinst bestimmt die .conf, oder ?

Und wo steht bei dir "Nothing for now" ???

@afashu
Du musst totale Freiheit über dir haben und dann dem GPS etwas Zeit lassen, dann sollte es auch klappen. Bei mir reicht schon ein kleiner Balkon über mir und das gps kann keine Satelliten finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Adam zur Zeit wirklich GPS verwenden will, sollte sich derzeit besser eine externe GPS-Maus anschaffen. Kostet nicht die Welt und ist - zumindest bei mir - absolut praktikabel.
Es gibt 2 gute kostenlose Programme mit denen man auf Android externe GPS-Mäuse einbinden kann und beide laufen auch ohne Probleme bei mir auf dem Adam. Mit der externen Maus dreht das Adam als Geocaching-Tool so richtig auf.