Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gnometech schrieb:
Transportunternehmen für die Abwicklung des Imports.

btw. "Your Order was succesful" =)

Was aber dann je nach Logistikdienstleister unterschiedlich ausfallen kann. Eigentlich beinhalten die 50 USD Shipping eine Frei Haus Lieferung - die Frage ist jetzt: Welcher Dienstleister sitzt überhaupt im Boot.

Paketlieferung aus dem Ausland sind früher normalerweise beim Zollamt Post eingegangen, d.h. man hat sich das Paket dann unter dortiger Bezahlung von Einfuhrzoll (sofern anfällt, im Falle von Computererzeugnissen aus Indien fällt kein Zoll an) und Einfuhrumstatzsteuer abgeholt.

DHL unterhält in meiner Stadt ein Logistikzentrum, bei dem Einfuhrwaren, die noch besteuert/verzollt werden müssen dort abgeholt werden.

Aus den Berichten der Adam-Besteller in USA konnte ich entnehmen, dass allerdings durchaus verschiedene Transportunternehmen eingesetzt wurden (TNT, FedEx, UPS). Wer wird in Deutschland ausliefern? Weiß das schon jemand? Und wie wird es letztendlich laufen:

1. Benachrichtigungskarte vom Transportunternehmen?
oder
2. Klingeln durch den Zusteller an der Haustür ("Ich hab hier eine Sendung mit zu zahlender Steuer für Sie")?

Alex007 hats doch per TNT bekommen.

• Danke
Reaktionen: Casamonte
TNT, Zahlung an Haustür von ungefähr 110€ für teuerste Variante.
Beinhaltet 19% EUst und Gebühren ~20€

• Danke
Reaktionen: Riffer und Casamonte
In der ersten Mail (Betreff: Information about an invite for your Adam!) steht, dass sie mit DHL , TNT oder EMS versenden.

Sobald dein Adam verschickt wurde, solltest du die Lieferung online verfolgen können. Da wirst du dann auch erfahren können, an welchen Zulieferer in Deutschland es übergeben wurde und ob dieser das Paket behält, bis du es abholst usw.

• Danke
Reaktionen: Casamonte
Danke euch für die Info.

MetalPoldi schrieb:
In der ersten Mail (Betreff: Information about an invite for your Adam!) steht, dass sie mit DHL , TNT oder EMS versenden.

Die Mail habe ich leider nicht. Ich hatte den Adam am 14.12. bestellt, als noch jeder online bestellen konnte (nach der ersten Invitation).

Casamonte schrieb:
Was aber dann je nach Logistikdienstleister unterschiedlich ausfallen kann. Eigentlich beinhalten die 50 USD Shipping eine Frei Haus Lieferung
Korrekt, aber die nehmen Gebühren für die Zollabwicklung, nicht für den Transport.
Casamonte schrieb:
Aus den Berichten der Adam-Besteller in USA konnte ich entnehmen, dass allerdings durchaus verschiedene Transportunternehmen eingesetzt wurden (TNT, FedEx, UPS). Wer wird in Deutschland ausliefern? Weiß das schon jemand?
So wie es aussieht, in D TNT. Ist vermutlich Länderabhängig.

Casamonte schrieb:
Und wie wird es letztendlich laufen:
1. Benachrichtigungskarte vom Transportunternehmen?
oder
2. Klingeln durch den Zusteller an der Haustür ("Ich hab hier eine Sendung mit zu zahlender Steuer für Sie")?
So wie immer: klingeln, wenn nicht da, dann Karte mit zu zahlendem Betrag. Wahlweise erneute Zustellung oder Abholung im Depot.

Weitere Fragen, dann bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/notion-ink-adam.1109/ich-warte-auf-den-versand.69030.html

Neuer Blogpost: Little deeper into the factory Notion Ink

Die nächsten Adams werden also dann wirklich bald ausgeliefert. Rohan kündigt außerdem ein weiteres Update an, sagt, dass diesmal 20 mal so viele Geräte verkauft wurden und die meisten Pixel Qi sind.
Außerdem sollen die Adam-Entwickler begeistert von Honeycomb sein, da scheint also alles glatt zu gehen. Außerdem: der Rücken des Adams wurde leicht neu designt (Schrift usw. ist jetzt in der Mitte). Und (endlich?) sie testen bei allen Geräten GPS und HDMI...
Hört sich alles gut an.

Am Montag wird ausgeliefert. Und meins ist dabei :)

Dann bin ich schon sehr auf deine ersten Berichte gespannt :)

Auch ansonsten könnte der 14. ein spannender Tag werden:
"From 14th you will see a lot of activity on the design firm. We just scaled our design team from 6 to 16 and this time Adam will see a lot of games, illustrations and statistical visualizations! :) We are also in the process of forming a dedicated web team which will take care of new letters, forum, flyers, website, etc."
via notioninkfan.com

lapidu schrieb:
Am Montag wird ausgeliefert. Und meins ist dabei :)
Meins auch :thumbsup: , habe schon eine 16 GB SDHC Karte, einen Tischhalter besorgt...schaun wir mal.

@herge wann hast du nochmal bestellt?

ich ein paar Stunden später :) 2010-12-10 16:28:28

lapidu schrieb:
ich ein paar Stunden später :) 2010-12-10 16:28:28

ich glaube, das ist dann auch egal, ob morgens oder nachmittags.Was hast du denn bestellt?
ich habe die lcd/3g/wifi variante bestellt.

ich hab auch lcd/3g/wifi

Klar. Aber ich meine nicht nur das Video. Auch die ganzen Updates, die bald für alle verfügbar sind :)

afashu schrieb:
Klar. Aber ich meine nicht nur das Video. Auch die ganzen Updates, die bald für alle verfügbar sind :)
Da hast Du recht. Wollte nur noch mal auf das Video insbesondere hinweisen, denn nicht jeder klickt auf die ganzen Videos. Ich jedenfalls nicht ;)

Aber das gehört schon zum must-have-Wissen.