Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die LCD Version hat halt den besseren Screen mit schöneren Farben, wird aber wahrscheinlich genau wie das Ipad draußen kaum lesbar sein.

Wer das Adam hauptsächlich drinnen benutzt und viel Filme schauen will, der sollte auf LCD setzen.

Pixel Qi ist echt was für Leute die das Adam viel unterwegs einsetzen (Zugfahrten/Parks etc) dafür verzichte ich auf tolle Farben, hab aber nie ein Problem mit der Lesbarkeit

Pixel Qi kostet übrigens 599$ incl Shipping entspricht ~438 €
Für das Geld bekommt man denke ich eh kein anderes Tegra 2 Tablet, die werden bestimmt alle über 500 Euro kosten.

logical schrieb:
die LCD Version hat halt den besseren Screen mit schöneren Farben, wird aber wahrscheinlich genau wie das Ipad draußen kaum lesbar sein.

Im Notion Addicts Forum hat sich jemand sich sehr positiv über das LCD bei Sonnenlicht ausgelassen. Es wäre definitiv lesbar und besser als das Ipad allemal, die Apple-Produkte scheinen im Sonnenlicht wohl alle untauglich zu sein.

hätte ich doch LCD nehmen sollen?
Verdammt, ne ich denke da ich das Adam extrem viel unterwegs einsetze bin ich mit Pixel QI schon richtig, soweit ich das verstanden hab spart Pixel QI im Monochrom Modus auch ne Menge Strom.

logical schrieb:
Pixel Qi kostet übrigens 599$ incl Shipping entspricht ~438 €
Für das Geld bekommt man denke ich eh kein anderes Tegra 2 Tablet, die werden bestimmt alle über 500 Euro kosten.
Aber bitte nicht vergessen, Steuern und Gebühren dazuzurechnen (ca. 110€)

hier sieht man auch einen vergleich:

YouTube - LCD Notion Ink Adam vs. VS Gtablet viewing angles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deanna: Hast Du hier vllt. nähere Infos? Wie berechnet sich der final zu zahlende Betrag? Wäre das hier richtig:

((Adam Preis + Shipping in USD) * Wechselkurs USD/EUR) + 25 EUR Gebühr + Steuer (19% auf Adam Preis in EUR)

Bei Visa gibt es soweit ich weiß eine Gebühr für die Devisenumrechnung (ich gehe mal von ~20€ aus).

Frage an die Runde: Gehen eigtl. alle Android Apps auf dem Adam? Wenn nein, bei welchen Apps gibt es Probleme und warum?

visa-gebühren für auslandseinsatz sind 1,75%.

afashu schrieb:
Bei Visa gibt es soweit ich weiß eine Gebühr für die Devisenumrechnung (ich gehe mal von ~20€ aus).

Frage an die Runde: Gehen eigtl. alle Android Apps auf dem Adam? Wenn nein, bei welchen Apps gibt es Probleme und warum?

soweit ich weiß sollten eigentlich alle die auf den phones mit 2.2 gehen auch auf dem adam funktionieren.

payce schrieb:
@Deanna: Hast Du hier vllt. nähere Infos? Wie berechnet sich der final zu zahlende Betrag? Wäre das hier richtig:

((Adam Preis + Shipping in USD) * Wechselkurs USD/EUR) + 25 EUR Gebühr + Steuer (19% auf Adam Preis in EUR)

Empfehle hier nachzusehen:
Cost of Adam delivered to Germany

payce schrieb:

((Adam Preis + Shipping in USD) * Wechselkurs USD/EUR) + Steuer (19% auf Adam Preis in EUR) + 25 EUR Gebühr
So ist`s richtig ;)

mysticc schrieb:
Warum sollte ich in einem englischsprachigen Forum DAS nachlesen?

afashu schrieb:
Der Startpost sagt aber definitiv was Falsches! Auf die weiteren Posts achten.
Eben. Da verlass ich mich lieber auf meine Schwester im Import und meine eigenen Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: payce
Empfehle nicht nur den ersten Post zu lesen - auch wenns vielleicht lästig sein mag.
Da schreiben Besteller aus Deutschland was sie gezahlt haben - besser wirst es nirgendwo bekommen.

Das hat Alex doch aber auch schon geschrieben...

"Warum sollte ich in einem englischsprachigen Forum DAS nachlesen?"

Deswegen nochmal mein Hinweis.

mysticc schrieb:
"Warum sollte ich in einem englischsprachigen Forum DAS nachlesen?"

Deswegen nochmal mein Hinweis.
Wollte damit nur sagen, dass es mich nervt, wenn in den ersten Posts schon wieder über Zoll ja/nein? mit ungesundem Halbwissen debattiert wird. Ich weiß was ich zahlen muss, es wurde hier auch schon einige Male kommuniziert.

Das gilt natürlich nur für mich. Wollte damit niemandem Vorschriften machen ;)

Wie immer gilt es aufmerksam die Spreu vom Weizen zu trennen - wohl nirgendwo so wahr wie bei Postings in Internetforen. :)

mysticc schrieb:
Wie immer gilt es aufmerksam die Spreu vom Weizen zu trennen - wohl nirgendwo so wahr wie bei Postings in Internetforen. :)
Da hast Du sooo recht ;)

Deanna schrieb:
((Adam Preis + Shipping in USD) * Wechselkurs USD/EUR) + Steuer (19% auf Adam Preis in EUR) + 25 EUR Gebühr
So ist`s richtig ;)

Hierzu, liebe Deanna, noch eine Frage: Welche 25 Euro Gebühren sind das?

Die des Transportunternehmens (DHL oder TNT oder wer auch immer?) oder geht es hier um die Devisentransaktionsgebühren des Kreditkartenunternehmens?

Transportunternehmen für die Abwicklung des Imports.

btw. "Your Order was succesful" =)