Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer Blogpost von Rohan

chris_van_vel schrieb:
Das freut mich wenn euch der Artikel gefällt, dann kann ich ja beruhigt den nächsten machen :)

Übrigens der Link zum Adam auf ebay:
Notion Ink Adam auf Ebay

Hallo Chris, hattest du auch testen können, ob das Adam auch NTFS Festplatten am USB Eingang erkennt, oder nur Fat/Fat32.
Ich habe es auch irgendwo hier oder im Blog gelesen, doch ich bin mir nicht mehr sicher :winki:
Mittlerweile ist man nur noch am lesen und lesen und lesen .....

In einem der englischen foren hieß es das nur fat32 geht, dafür aber auch größere Platten, als die anfangs befürchteten 128GB

@herge: Ich hab nur die 500GB Fat 32 probiert, NTFS mag ja nicht mal mein mac :huh:

Übrigens wer mein adam von der 14 Feb. Lieferung haben möchte:

Ebay Notion Ink Adam Pixel Qi / 3G

• Danke
Reaktionen: NavyNeidi
preorder link bekommen ;) *freu rumschrei rumspring*

und er geht nicht heul

Zuletzt bearbeitet:
Ohje,
gehen die Zugangsdaten nicht, oder funktioniert der link als solcher nicht ?
Sonst kannst du ja mal diesen hier versuchen:

store.notionink.com

zugangsdaten gehen nicht

Da wirst Du wohl den Support von denen anschreiben müssen.

Werdet ihr euer Adam eigentlich rooten?

Und wisst ihr was zur Garantie? Und wann sollen überhaupt die Adams, die jetzt bestellt werden, ungefähr verschickt werden? Gibt's da Infos? Viele Fragen, ich will jetzt nämlich bestellen...

Aktuell liegt das vorraussichtliche Versanddatum zwischen 25.02 - 10.03 , aber die Erfahrung hat gezeigt das sich das durchaus noch mehrfach ändern kann ;-)

Das adam kommt ja ohne jeglichen Rootschutz und ich verstehe die Garantiebestimmungen so als würde man durch bloßes rooten seine garantie nicht verlieren, wohl aber die Möglichkeit support zu erhalten.
Rücksendungen nach Indien sind aber ne Katastrophe, ich denke man sollte sich beim bestellen klar sein, dass es nur bedingt Rückgabemöglichkeiten gibt

Zuletzt bearbeitet:
passwort reset ging, jetzt hab ich aber den preorder verkackt, weil ich den firmennamen mit in die adresszeile gepackt hab*lol*, order gecanceld und keine möglichkeit neu zu bestellen, mal schaun wann sie sich melden hab den support angeschrieben.

Mal sehen, ob ich mich dann traue, zu rooten ;)
Ohne rooten fehlt halt der Google Marketplace und Google Maps etc., aber ansonsten kann man sich ja auch alle möglichen Apps auch anderweitig holen.
Die Horrorvorstellung ist ja wirklich, dass das Ding kaputt geht.

afashu schrieb:
Ohne rooten fehlt halt der Google Marketplace und Google Maps etc., aber ansonsten kann man sich ja auch alle möglichen Apps auch anderweitig holen.
Die Horrorvorstellung ist ja wirklich, dass das Ding kaputt geht.

no risk, no fun. :lol:
hab jetzt meine letzten beiden phones (htc legend, desire) gerootet und da ging alles glatt.

afashu schrieb:
Rooten auf jeden Fall, wird das erste sein, was ich mit dem Ding mache und das neueste Custom Rom aufspielen :lol:

puffyx schrieb:
no risk, no fun. :lol:
hab jetzt meine letzten beiden phones (htc legend, desire) gerootet und da ging alles glatt.
Gähnau.... Mein reden, wehe das geht schief :blink:

Gibt es fürs rooten eine deutsche Anleitung?

lapidu schrieb:
Gibt es fürs rooten eine deutsche Anleitung?
Es gibt ne Anleitung irgendwo, aber sicher nicht auf deutsch :D

Mal sehen, wenn ihr ganz lieb fragt, übersetze ich die vielleicht, wenn es soweit ist :lol:

afashu schrieb:
Jo, Deutsch gibt es noch nicht. Übersetzen wäre sicher nicht schlecht. Englischen Text + Video gibt es hier: How to Root your Notion Ink Adam to get Google Android Market Access | Good E-Reader Blog - Electronic Reader and Tablet PC News
Ich würde mich lieber auf die Quelle beziehen, da deutlich aktueller und am Puls der Zeit :D Ich würde mich, wenn es ums rooten etc geht nie aus irgendwelchen dubiosen Blogpostings mit ungesundem Halbwissen informieren.

Notion Ink Hacks – Notion Ink Adam – Development, Hacking, Modifications & Forums

**UPDATED X 3** Notion Ink Adam (Root + Market + Adhoc) How To Guide : Notion Ink Hacks – Notion Ink Adam – Development, Hacking, Modifications & Forums

NotionInkHacks.com - Notion Ink Forums - Adam - Eden - Genesis | View topic - Clockworkmod 3.0.0.5 for Notion Ink Adam - 020611

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shu161
Guten morgen,

Habe mal zwei Fragen:

Hat schon jemand die LCD Variante getestet? Also ohne Pixel-i oder wie das heißt?

Wie teuer ist die LCD Variante inkl 3G Versand und steuern ?

Doch noch eine dritte Frage gibt es alternativen ?

"Wir" haben die LCD-Variante nicht getestet; es gab aber mindestens ein Video von jemanden, der die LCD-Version hatte. Die Farben, Kontraste und Blickwinkel waren definitiv besser als bei der Pixel Qi-Version und auch besser als die meisten anderen LCD-Displays.

Mit Versand und Steuern zahlst du ca. 505$, das entspricht 368€. Wenn's schlecht läuft, kann es sein, dass das Zulieferungsunternehmen (DHL, TNT) noch Gebühren nimmt (~25€).

Alternativen? Momentan definitiv noch nicht. Wenn bald Android 3.0 (Honeycomb) rauskommt, werden viele neue Tablets erscheinen, die sicher was taugen. Aber das Adam wird auch auf Honeycomb updaten.