Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut den FCC Zulassungsdokumenten gehen wohl deutlich mehr multitouchkontakte : Es liegt offenbar an einer softwareseitigen Beschränkung.

@Kranki: Kannst du mir das bitte bisschen genauer sagen! Am besten den ganzen weg: wie wo was ;)
Bin diesbezüglich kein Spezialist :wubwub:

Dann kann ichs auch noch für euch testen!

multitouch >2 Finger wäre ja wirklich nicht schlecht.
Sowas sollte doch auch mit dem Adam möglich sein, oder !?

YouTube - North Point's iBand

so alla Adam-Band !!

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Android Tablet würde es auf jeden Fall besser aussehen :D

Ich warte auf meinen Bestell-Link von Notionaddicts... Männo...

Da kann ja nur ein Bruchteil der angemeldeten eine Mail bekommen haben *maul*

Eigentlich sollten ja auch die, die beim ersten preoder durch die Blog-Kommentare dabei waren, wieder dabei sein (so wie ich). Leider noch keine Mail. Andererseits bin ich immer noch unschlüssig, ob ich nicht noch warten soll (auf einen europäischen Händler und Honeycomb...)

@afashu:
Falls du einen Link bekommst, aber nicht kaufen willst, würd ich mich über den Link freuen.
Gilt auch für alle anderen ;)

also nach all dem Hype, an dem ich auch beteiligt war, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Man sollte den Titel dieses Thread definitiv ändern. Ein iPad-Killer sieht sicherlich anders aus.

Ich bin raus.....allen anderen wünsche ich viel Spaß :)

John_McLane schrieb:
also nach all dem Hype, an dem ich auch beteiligt war, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Man sollte den Titel dieses Thread definitiv ändern. Ein iPad-Killer sieht sicherlich anders aus.

Ich bin raus.....allen anderen wünsche ich viel Spaß :)

Naja, iPadKiller ist sicherlich nicht ganz so richtig/passend.
Das ipad und auch das ipad2 wird sicherlich hier und da Vorteile haben, das muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Für mich persönlich sind die Android Tablets im Vorteil, da wären mehrere Möglichkeiten des Anschlusses von diversen Geräten und ein "offenes System" gegenüber iOS.
Die Hardware, die Apple verbauen lässt ist mit Sicherheit mit das beste, aber auch da wird wahrscheinlich Motorola nahe drankommen.
Das Adam hat nach meiner Meinung auch seine Stärken, leider muss ich immer noch 2 Wochen warten, um es herauszufinden. :blink:

John_McLane schrieb:

Was enttäuscht dich denn so?

Das einzige, was mich enttäuscht, sind die Software-Bugs und die noch fehlenden Apps, die angekündigt waren. Aber erstens war es nie realistisch davon auszugehen, dass ein komplett neuer UI bugfrei läuft, das ist einfach normal, gerade für ein Startup. Bei Apple ist das OS ja schon im Rahmen des iPod-Touch seit Jahren in Benutzung. Dazu kommt, dass Notion Ink gezeigt hat, dass sie die Bugs Schritt für Schritt und relativ zügig beheben. Zweitens werden auch die Apps sicher noch nachgeliefert und außerdem wissen wir ja nun, wie einfach das Gerät zu rooten ist, weshalb man sogar den Google Market starten kann (und die Apps, die eigentlich für Smartphones sind, laufen auf dem großen Adam-Bildschirm besser als die iPhone Apps auf dem iPad, Hochskalierung und so...).

Insofern, noch etwas Geduld und das Adam wird meine Erwartungen zumindest erfüllen. Ich will z.B. eh nur die LCD-Variante; die etwaigen Enttäuschungen wegen dem Pixel Qi Display sind deshalb für mich nicht sonderlich relevant.

Was für mich noch eine große Frage ist, was aus EDEN wird, wenn Honeycomb raus ist. Ich mag das EDEN-Konzept zwar sehr, aber weder passt es zu Honeycomb, noch benötigt man es unbedingt. Ich bin gespannt, was Notion Ink sich dabei überlegt.

Seh ich auch so, alles nur kleinere SW-Bugs, und adam fixt offenbar schnell.
Insofern hält das adam was es versprochen hat (abgesehen von Spiegeldisplay) und ich seh nicht wo es enttäuscht.

Bzgl. Honeycomb und Eden - wenn sie schlau sind liefern sie ihr Honeycomb aus sobald es verfügbar ist und sie die HW-Anpassungen gemacht haben, und die angepaßte Oberfläche erst im Nachgang.
So wären sie noch mit bei den ersten die ein Tablet mit Honeycomb haben
Wegen Eden würde ich das sicher nicht rauszögern.

naja, ich dachte mit der Power kann eigentlich nichts schief gehen. Allerdings ruckelt es im Browser ohne Ende. Da hätte ich mir auch wieder die "Geschmeidigkeit" eines iPads gewünscht bzw erhofft wobei ich eigentlich fest davon ausgegangen bin dass das Adam es kann.

Es enttäuscht mich mal wieder bei Android, das trotz richtig guter Hardware, welche dem iPad überlegen ist, es nicht gelingt ein sauber arbeitendes System hinzubekommen.

Dazu kommt:
- Display spiegelt, anders als beworben
- Touchscreen-Probs
-

Also in sehr vielen Reviews war davon die Rede, dass zumindest im Dolphin Browser alles sehr flüssig lief. Du darfst auch nicht vergessen, dass im Adam die sehr hardwareintensiven Flash-Dinger angezeigt werden. Das gibt's im iPad natürlich nicht und macht alles einfacher.
Und außerdem würde es mich doch sehr wundern, wie du mehrere Applikationen, ein Spiel und den Browser mit mehreren Tabs im iPad offen haben willst, wie es im Adam möglich ist.

Beim spiegelnden Display hast du natürlich recht. Bei dem Touchscreen hoffe ich nicht - manche Leute haben da Probleme, andere nicht. Ist auf jedenfall ein ernstzunehmendes Problem.

Also langsam wird es echt armseelig. Irgendein Artikelschreiber von Slashgear überfliegt zwei Threads zur Akkuleistung des Adam und begegnet auf insgesamt ca. 10 Threadseiten genau 4 Personen die gebetsmühlenartig von extrem schlechten Akkulaufzeiten berichten.
Wir haben also 4 Personen mit schlechten Akkuwerten, den Rest der Adambesitzer und Reviewer mit guten bis sehr guten Akkuerfahrungen -- klar das man daraus erstmal eine reißerische Story machen muss. Irgendwie verkommt das ganze zur Dailysoup.

Da gibts doch tausend Dinge die man kritisieren könnte (die Kommunikationspolitik, die spiegelnden und hinter den Erwartungen zurückbleibenden PixelQI Displays, die mehr als holprig laufenden Preorderphasen, der schlechte Support, die ruckelnde Eden Oberfläche usw.) - aber nein man denkt sich lieber ne Story aus und stützt sich dabei auf "ein Forenuser hat gesagt".

Leute, hab das Video gemacht und das App hab ich über den neuen Android Market Webstore heruntergeladen :D

Adam Tablet Multitouch Test

Was wäre denn eine sinnvolle Multitouchgeste mit 3 oder mehr Fingern?

Stelle mir gerade die Optik bei einer Geste mit z.B. 4 Fingern vor, aber auch 3 könnte schon amüsant aussehen.

hm naja aber zum beispiel 2 zweit auf einem tablet zocken. oder ne keyboard app.

also 4 finger sollten drin sein finde ich.

Zu zweit am Tab zocken? - Hmm, auf jeden Fall ne recht intime Angelegenheit - verstehe ;-)

Ne 4-Tasten-Kombination? - Kenn ich persönlich keine oder nutze keine, aber für ne Tastenkombi wären sicherlich 3 Finger sinnvoll, ja.