Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Greg von NotioninkFan hat seinen ersten kurzen Review veröffentlicht. Erstmal zeigt er das Adam vor dem Update. Dabei gibt es eben Bugs wie bei der Browser-Bar, mit Flash usw.
Nach dem Update funktioniert das aber alles. Komischerweise scheint es bei ihm auch keine Probleme zu machen, am oberen Teil des Screens z.B. die notification-bar anzutippen. Hat er ein anderes Adam oder hat er einfach etwas mehr Zeit investiert, um zu lernen, wie mit dem Ding umzugehen ist?

Fakt ist, Notion Ink hat viele Bugs schnell gefixt und wird das in Zukunft bei weiteren Bugs sicher auch tun. Also das Video:
YouTube - Notion Ink Adam Review Part 1 of 2
Und Part 2
YouTube - Notion Ink Adam Review Part 2 of 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
resume (für mich)
1.Video : ganz gut; Adam ist doch ein Spiegel
2.Video : typisches Laber-Video, die paar Informationen hätte er auch schreiben können.
ganz nett der Ständer und der HDMI-Stecker

Fazit: wenig neues zum Adam und dafür hat er so lange gebraucht, naja

Er hat daran wohl nicht lange gearbeitet, sondern das gestern ganz schnell gemacht, weil Crunchgear ihm angeboten hat, es dann zu veröffentlichen, worauf er wohl nicht verzichten wollte.
Na ja, es stimmt zwar, dass nicht so viel Neues enthalten ist, aber er zeigt doch, dass der UI flüssig, und nach dem Update, einigermaßen bugfrei läuft.

Sorry für den Doppelpost. Aber hier ein Video von einem LCD-Adam. Qualität des Videos ist nicht so gut, aber es gibt dennoch einen guten Einblick:
YouTube - Notion Ink Adam Review

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da mal ne ganz andere Frage.
Warum hat das Adam eigentlich noch kein "eigenes Forum", wie z.b. das Xoom oder die anderen, vielleicht ja auch mit einem schönen Foto. Es wird ja nur unter Sonstige geführt ....., ist mir nur so aufgefallen.
Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Gründe dafür. :blink:

Ich glaube das Xoom hat nur schon einen eigenen Bereich, weil SES sich dafür interessiert (vermute ich jetzt mal ganz stark ;) ). Da es noch nicht veröffentlicht ist und es noch nicht so viele Beiträge gibt, ist das eher untypisch.

Sobald eine nennenswerte Anzahl User ein Adam haben, wird auch das Adam einen eigenen Bereich bekommen. Und wenn ich dafür selber sorgen muss :D

• Danke
Reaktionen: Shu161
Ich hab auch schon mal direkt angefragt, darauf hin ist dann der Part hier im "Sonstige Android Tablers" entstanden aber scheinbar ist es noch nicht populär genug.

Ich bin mir sicher das kommt noch, vorallem wenn das adam mal normal bestellt werden kann! Uebrigens die mitgelieferte Tastatur geht ganz gut, aussermdas sie ein amerikanisches Layout hat und ich noch keine Umlaute gefunden habe ;)

Wrote on adam

Ich las aktuell, dass Swiftkey eine speziell für die Pads gestaltete Version heraus bringt, ich denke mir, die wird sich auf dem Adam gut machen.

herge schrieb:
Ich hätte da mal ne ganz andere Frage.
Warum hat das Adam eigentlich noch kein "eigenes Forum", wie z.b. das Xoom oder die anderen, vielleicht ja auch mit einem schönen Foto. Es wird ja nur unter Sonstige geführt ....., ist mir nur so aufgefallen.
Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Gründe dafür. :blink:

Ich geh davon aus, dass das Xoom nur deshalb ein eigenes Forum hat, weil es Googles Vorzeige-Tablet bei der Honeycomb-Präsentation war.

@ Riffer: Ja hier der Bericht:
Swiftkey für Android Tablet PCs

Ich denke auch das die generell für Tablets super wird! Allerdings wird das glaub ich noch ein bisschen brauchen bis wir die downloaden können.

@chris: hattest du eig getestet wieviel finger das adam erkennt?

@Deanna: :D ja voll genial! :D

@gnometech: nein hab ich nicht: aber wenn du mir sagst wie das App heißt mach ich das für dich :)

Ich möchte mich auch bei allen bedanken für euren Support bei meinem Blog :thumbsup:

Such mal im Google Marketing nach multitouch. Da gibt es recht viele die den Zweck erfüllen.
Und danke :)

also das adam erkennt nur 2!
Allerdings geht es bei dem Test ohne probleme bis zum oberenen rand des displays!! Mach davon ein Video und lads wenns geht heute noch hoch!! lg

2 ist ja nicht viel...
Hast du schon Root?wenn ja,könntest du gucken ob in der build.prop als Limit 2 eingetragen ist?wenn ja das limit mal hochsetzen und nochmal testen.

ja root hab ich! kannst du mir genau sagen wo das sein sollte!?

chris_van_vel schrieb:
ja root hab ich! kannst du mir genau sagen wo das sein sollte!?

Es sollte in /system/build.prop so einen Eintrag geben:
ro.product.max_num_touch=2

Ich hoffe das man noch einstellen kann, dass mehr als 2 Finger erkannt werden.