Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris_van_vel schrieb:
Gerade schon gelesen ;)

chris_van_vel schrieb:
Dem es gefällt, als Dankeschön einfach Tabtech Fan auf Facebook werden :)
Bin ich doch schon :D

Kannst Du dieses "nicht reagieren am oberen Bildschirm" noch näher beschreiben?

Interessant auch, das bei Dir die HD Wiedergabe ruckelfrei läuft. Wurde nicht von einigen bemängelt, dass es ruckeln würde? Was für ein Format hast Du benutzt? Aber schön, dass es funktioniert

Hab noch ein paar Tipps für dich:
Das nächste mal auf die Lichtverhältnisse achten, dann entstehen nicht so starke Spiegelungen.
Schau das keine Poster usw gespiegelt werden, am besten so machen,dass wenn eine Spiegelung vorhanden ist eine einfarbige Fläche zu sehen ist.

Finde deinen Bericht gut und warte schon auf das Video.

Hab noch ein paar Tipps für dich:
Das nächste mal auf die Lichtverhältnisse achten, dann entstehen nicht so starke Spiegelungen.
Schau das keine Poster usw gespiegelt werden, am besten so machen,dass wenn eine Spiegelung vorhanden ist eine einfarbige Fläche zu sehen ist.

Finde deinen Bericht gut und warte schon auf das Video.
Danke! Ja für die Poster gg habe heute 2 Standorte probiert und irgendwie ist irgendwo was leer geworden ( kamera, adam, macbook ;) ) So sind die entstanden :) Aber beim nächsten Tablet (Xoom?) wird ich einen besseren Platz finden!

@Deanna! Also ich hatte bei der HD wiedergabe keine Probleme, ob bei 1080p oder 720p kannst dich aber selbst morgen im Video überzeugen.

Das mit dem Display fallt mir nur dann auf wenn ich eden benutze bzw den browser von notion ink, und manchmal bei der Notificationbar! Das hab ich natürlich auch im Video festgehalten :)

Ich habe mir heute das Folionotion Image auf mein Folio gezogen. Nachdem ich heute ein bisschen mit rumgedaddelt habe, muss ich sagen, Eden gefaellt mir richtig gut. Es gibt ein paar wenige Dinge die man verbessern kann/muss aber im Grossen und Ganzen macht es einen sehr guten Eindruck.

An die Besitzer eines Adam

ist es nicht moeglich Widgets zu installieren? Und gibt es eben nur diesen einen Desktop?

Da muessten sie auf jeden Fall nachbessern.

Aber die Leaves/Panels gefallen mir sehr gut. Aber auch da muesste es mehr Anwendungen geben. Z.B. der Mediaplayer.

Apropos Mediaplayer. Ich habe mir einen Onlinestream angehoert und wollte zum Browser wechseln, da brach der Player ab. Hab es nicht mehrmals mit verschiedenen Playern probiert, werde es morgen mal machen.

Habt ihr uebrigens auch Probleme mit der notification bar? Also das blinkende Ausrufungszeichen und die stoerende Einblendung beim Browser, so das man schlecht auf die Adressleiste zugreifen kann?

Auch beim Desktop verschiebt sich das Bild so das man Teile der Panels sehen kann.

Dafuer das es nicht fuer das Folio geschrieben ist laeuft es erstaunlich gut und sogar besser als das Original Toshiba Rom.

Edit: wenn man den Launcher Pro installiert, hat man alles was man braucht. Langer Eruck auf Home bringt einem die tollen Panels. Prima Notion Ink, so wird Folionotion noch eine ganze Weile auf meinem Folio bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Thread im Notionaddicts Forum, haben die ersten Leute ihren preorder2-Link bekommen.

Hm, da bin ich auch angemeldet ...

On the road with my Nexus.

Also die Outdoor Qualitäten des Displays sind ja mal wirklich sagenhaft... *sabber*

ja leider is jetzt noch zu kalt um am see zu sitzen ;)
Aber im sommer .... perfekt!

@chris danke für diesen tollen Test.

Schöne Grüße nach Kärnten

• Danke
Reaktionen: chris_van_vel
Irgendwie find ich das Dingen jetzt nicht mehr so toll nach den Videos :(

ne mail grad angekommen:

Greetings from Notion Ink!

We are glad to inform you that an update for your Adam is now available.
Please click on the appropriate link provided below, based on your Adam variant and your current Operating System to download the update file.

LCD Adam on Windows
LCD Adam on Linux
PixelQi Adam on Windows
PixelQi Adam on Linux

In order to update your Adam, you would have to follow a few simple steps detailed in the manual below.

You can download the manual here.

All the necessary information required to update your Adam are present in these files.

Please note, that after this update, you would be able to install all subsequent updates using the 'Update Adam' feature under Settings.

A summary of the fixes in this update can be found here.

In case you need any assistance, please contact us at support@notionink.com

Warm Regards
Notion Ink

Zuletzt bearbeitet:
Wezza schrieb:
Irgendwie find ich das Dingen jetzt nicht mehr so toll nach den Videos :(

Naja, das einzige was mich stört, ist das spiegelnde Display( lt. den Videos).
Aber ich muss es dann mal selber ein paar Tage in die Hand nehmen, um mir eine Meinung zu bilden.

habe heute mit dem tablet fast den ganzen tag gespielt dh: wlan oder 3g waren fast immer an! paar spiele gespielt, internet gesurft, adw launcher getestet es wird auf der rechten rückseite ganz leicht warm und WLAN Verbindung ist nicht ganz so stark wie bei meinem macbook pro / ipad oder galaxy s!
akku ist jetzt bei 29%
Das adam wird heute noch auf ebay reingestellt mit einer 1 tages aktion, schließlich muss ich ja noch andere tablets kaufen und testen ;)

Ich finde die Ränder um das Display einfach zu dick und die sonstige Optik auch nicht so gelungen. Das ist aber sicher Geschmackssache ;) Das Display ist in der Sonne natürlich der Knüller aber sonst find ichs nicht berauschend. Hatte das lange nicht weiter verfolgt, nur am Anfang nen bissl, deshalb hatte ich jetzt recht hohe Erwartungen. Auch sollte die Software flüssiger laufen bei der Power. Aber das kann ja noch kommen, trotzdem ist das jetzt mal negativ ^^

Danke für den tollen Testbericht, der hat alles beantwortet, sobald dar Preorder Link kommt wird bestellt ;)

Ich denke mit Honeycomb wird das Tablet wirklich richtig gut ;)

Das freut mich wenn euch der Artikel gefällt, dann kann ich ja beruhigt den nächsten machen :)

Übrigens der Link zum Adam auf ebay:
Notion Ink Adam auf Ebay

Yay!! Ich glaub wenn Honeycomp drauf ist stell ich mich mit in die Warteschlange. Das Tablet ist richtig gut geworden auch wenn es mir vor der Optik nicht 100% gefällt aber das reisst die funktion wieder raus. Schon allein die Akkuflaufzeit!

Jetzt ist es nurnoch die Frage wann passende Taschen und Gehäuse dafür angeboten werden.