Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pütz;1022412 schrieb:
Die Folie verhindert die Spiegelung zu einem gewissen Grad - aber eben nicht komplett. Alex007 meinte, dass das adam auch mit Folie noch spiegelt und man sich dran gewöhnen muss. Irgendwo wurde geschätzt dass die Folie 30 % der Spiegelung reduziert....

Dann ist die mitgelieferte Folie einfach Mist....

Bei richtigen Laptops und Monitoren (also keine Spielzeugkacke a la Acer und ASUS) sind entspiegelte Displays auch heute noch standard...

bemymonkey schrieb:
Bei richtigen Laptops und Monitoren (also keine Spielzeugkacke a la Acer und ASUS) sind entspiegelte Displays auch heute noch standard...
Zeig mir mal einen, der noch benutzbar ist, wenn die Sonne direkt drauf leuchtet.

Kranki schrieb:
Zeig mir mal einen, der noch benutzbar ist, wenn die Sonne direkt drauf leuchtet.

Gibt's leider nicht, aber darum ging's auch gar nicht ;). Die Laptophersteller behaupten das ja auch nicht...

Mich würde einfach stören, dass dick auf der Werbung/Featureseite steht "Alles toll matt!!!!", und dann ein Schminkspiegel geliefert wird, Pixel Qi hin oder her.

Jap.. auch mein größter Kritikpunkt... ich hoffe, dass für Adam2 was Derartiges geplant wird.

bemymonkey schrieb:

Bei Laptops nur Notebooks aus einer Businessreihe -bei Consumergeräten ist spiegelnd leider üblich geworden - mit viel Glück kann man mal ein mattes Display gegen Aufpreis kaufen.

Ich sagte doch richtige Laptops :p

Aber ja, dieser schreckliche Trend ist nicht nur Dir aufgefallen :(

Wie lange denkt ihr dauert es, bis NI es schafft, Honeycomb aufs Adam zu bringen?

Also das würde total schnell gehen, aber NI passt ja noch Eden an und das kann schon dauern, aber die bekommen Hilfe von Nvidia.

Also ich glaube daran, das NI selbst noch länger brauchen wird, da sie ja Eden erst mal "fertig" basteln müssen und dann wieder auf Honeycomb anpassen müssen, auch wenn sie selbst gesagt haben, dass sie probiert haben Eden nicht zu tief in Android "einzubauen".

Vorher wird es wahrscheinlich erste ports von Notion Ink Hacks oder XDA Developers geben, aber mit sauberer honeycomb version (ohne eden)
Zeigt sich ja auch beim Nook Color -> Erster Port von Honeycomb auf Nook Color
Da gibt es schon erste tests!

Man kann nur hoffen das Notion Ink nicht all zu viele Fans/ Developers verloren hat, damit es noch genügend developers gibt, die sich dann auch um das Adam kümmern und fleißig entwickeln.

Ist das jetzt sicher, dass sie Hilfe von nVidia bekommen?

Ja ich meinte, wann ihr denkt, dass sies eben als Update freigeben ;)

Ich habs so verstanden, das sie hoffen dass sie von Nvidia Hilfe bekommen! Aber fix is nix - wie man bei uns in Österreich sagt ;) Zudem klingt das irgendwie nach einem Hilfeschrei!

Meine Schätzungen fürs Update Mitte März eventuell auch Anfang April - je nachdem ob Sie Hilfe bekommen ;)

Erste Ports dann vl schon Anfang März - je nachdem, wie sich das mit den Developers entwickelt!

So jetzt ist es bald so weit -morgen bekomme ich ein Adam, Dank VinciVap! Was möchtet ihr noch sehen vom Adam, bestimmte Apps oder ..?

Pixel Qi Version? Dann wären hochauflösende Fotos des Screens in allen 3 Modi aus verschiedenen Winkeln, sowohl drinnen als auch draußen, sehr vorteilhaft :)

Nen Multitouchtest würde mich interessieren.
Wieviele Finger und schafft er sich schneidende Achsen etc.

Ich meine das mit dem Multitouch wurde schon recht positiv beantwortet - also zumindest schon mal keine Nexus One/Desire mäßigen Achsenprobleme...

Soeben wurde im Xoom-Thread dieses Video hier gepostet, in dem Honeycomb mal in Aktion gezeigt wird. Und das lässt mich doch wieder ganz stark daran zweifeln, ob man Eden überhaupt braucht... Und wenn man das nicht braucht, weiß ich nicht sooo viele Gründe (jetzt lassen wir das Display mal außen vor), warum ich mir ein Adam kaufen sollte.

YouTube - Motorola xoom hands on

Davee schrieb:
Soeben wurde im Xoom-Thread dieses Video hier gepostet, in dem Honeycomb mal in Aktion gezeigt wird. Und das lässt mich doch wieder ganz stark daran zweifeln, ob man Eden überhaupt braucht... Und wenn man das nicht braucht, weiß ich nicht sooo viele Gründe (jetzt lassen wir das Display mal außen vor), warum ich mir ein Adam kaufen sollte.
]

Vermutlich deutlich günstiger (vermutlich da noch kein dt. Vertrieb vorhanden) bei recht ähnlichen HW-Specs, .... selbst in der teuersten Variante - und dann eben mit dem Alleinstellungsmerkmal "in der Sonne zu verwenden"

Eden sehe ich auch nicht unbedingt als DAS Plus.
Dazu hätte das adam deutlich früher (wie mal geplant) erscheinen müßen , da Eden eben vieles von Honeycomb schon mit 2.2 realisiert.

Da ich kein adam habe und Eden nicht selber ausprobieren kann mag aber selbst mit Honeycomb noch Platz für Eden sein.

gnometech schrieb:
Nen Multitouchtest würde mich interessieren.
Wieviele Finger und schafft er sich schneidende Achsen etc.

Wie heißt hier dieses App nochmal!?

@bemymonkey: Das mit dem Screen geht klar!

Wegen der SW: Ich bin mal erst gespannt wie das Eden funktioniert!
So viele videos gibts da leider auch wieder nicht, die was das zeigen!

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Davee schrieb:

YouTube - Motorola xoom hands on

Das wurde doch jetzt schon x mal durchgekaut :)

Deine Aussage lässt sich natürlich auch umdrehen, warum willst du ein anderes tablet kaufen, wenn mit Honeycomb alle gleich sind. Ich finde im wesentlichen unterscheiden sich die Tablets der Tegra2 Generation nämlich nicht "wenn man mal von den Displays" absieht (verschiedene Auflösungen , Pixel Qi, 3d usw)