Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...die Panikausbrüche mancher die jetzt etwas länger warten müssen z.B. .

:tongue:

Mich würds auch ordentlich aufregen, wenn ich vorbestellt hätte.
Die ganze Zeit kommt irgendwas dazwischen, egal ob NI was dafür kann oder nicht.
Immer ist irgendwas.

ach komm, das weis man doch das es immer Verzögerungen geben kann, wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen will, deshalb macht man ja extra eine Testproduktion und verkauft diese als Preorder.
Eigentlich sind die Verzögerungen doch ein gutes Zeichen! Es bedeute doch, das Fehler entdeckt wurden, auch dank (oder gerade wegen) der Ersten Preorderkunden, die man versucht zu beheben vor der nächsten Auslieferung.
Ist doch besser als hätte man die vermeintlich defekten Geräte ausgeliefert.

Natürlich.
Aber wenn mir gesagt wird, dass ich mein Adam da und da erwarten kann und es dann so oft verschoben wird, ist es einfach ärgerlich. Egal unter welchen Umständen.
Aber ich denke mal, dass die das schon in den Griff bekommen.

Jedoch kommen bestimmt einige durch diese Verzögerungen und Probleme die Gedanken, sich nicht doch ein anderes Tablet zu kaufen.

Verstehen kann man den Ärger schon, zu mal sich Rohan ja nich gerade klar und eindeutig ausdrückt (gelinde gesagt).
Ob die anderen Geräte so ein Potential mitbringen wie der Adam+NI, weis ich zwar nich, aber wenn ich mir anschaue was die z.B. bei notioninkhacks schon jetzt mit dem Adam alles anstellen, zeigt doch wie flexibel und nutzerfreundlich der Adam ist.
Vorrausetzung ist da halt ein sauber funktionierende Hardware.

Naja, mit der Hardware kann das Adam glaub ich nicht mehr wirklich punkten.
Da kann eig kein Tablet wirklich punkten, glaub ich.
Da haben doch alle kommenden einen Tegra2 und 1GB RAM drin und mindestens ne Auflösung von 1024x600, wobei das die untere Grenze ist, soweit ich das jetzt gesehen habe.
Aber mit dem rooten und was scheints ja wirklich beim Adam am einfachsten zu gehen, auch, wenn ich da nicht wirklich Ahnung von habe, weil ich nicht wirklich weiß, was da von Gerät zu Gerät anders ist. Hab mir gedacht: Hauptsache Android und fertig, aber scheinbar doch nicht :D

Ich hoffe einfach, dass Notion Ink nochmal aus dem kleinen Tief hochkommt... das wäre echt schade, wenn sich ein so großartiges Projekt einfach verläuft... ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass das alles klappt und die Updates für zufriedenere Kunden sorgt... Wie gesagt, falls noch einer von euch in Niedersaschsen wohnt... würd mir das Baby gerne mal ansehen... für alle, die Bock auf ein "deutsches" Adam haben hier n Ebaylink:

Notion Ink Adam Tablet bei eBay.de: Tablet Computer (endet 06.02.11 19:34:46 MEZ)

Christoph S. schrieb:
... für alle, die Bock auf ein "deutsches" Adam haben hier n Ebaylink:
[...]
Interesse scheint sich irgendwie in Grenzen zu halten. Das gleiche Adam (wenn man von den Bildern+Name ausgeht) gibts seit gestern zu einem fairen Preis auch hier im Marktplatz.

...noch ein Outdoor Video:
YouTube - Pixel Qi Outside Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tigrrr
Sieht schon verdammt gut aus... wenn die jetzt noch die Blickwinkel und Farben im LCD Modus halbwegs hinbiegen könnte das auch für mich was sein - allerdings für's Smartphone ;)

satmuffel schrieb:
...noch ein Outdoor Video:

Beeindruckend.
Wer vor hat ein Tablet auch draußen zu nutzen der kann eigentlich nur ein adam kaufen.

Weniger beeindruckend - von "matter" Oberfläche ist da nun aber wirklich nix zu sehen, da muß dann wohl die mitgelieferte oder eine andere Folie drauf.

Servus,

dj-darkside schrieb:
Respekt, *hut ab* dafür ;)

Ja ich bin zwar auch etwas entäuscht vom Adam, nur bissher ist es ja das akzetabelste was aufm markt ist, die anderen naja.
Aber wird ja noch einiges kommen.

worauf beziehst du die Aussage? Auf das Display? Oder die Kombi des ganzen Gerätes?
Wenn letzteres, muss ich widersprechen. Ich hab ja nun mich zum 8" Arival Pad "überreden" lassen (83 3G WIFI). Und ich bin begeistert, bisher.
Ich teste auch noch, klar. Aber der Anfang war "besser", als es die Videos des Adam widergeben.

Grüße

NavyNeidi

mysticc schrieb:
Beeindruckend.
Wer vor hat ein Tablet auch draußen zu nutzen der kann eigentlich nur ein adam kaufen.

Weniger beeindruckend - von "matter" Oberfläche ist da nun aber wirklich nix zu sehen, da muß dann wohl die mitgelieferte oder eine andere Folie drauf.

Leider weiß man bei den ganzen Reviews immer nicht ob die Leute die Folie aufgebraucht haben oder nicht. Die wenigsten sagen das so deutlich dazu...
Das Display spiegelt auch mit Folie, aber ob wirklich so stark wie in diesem video bleibt unklar.

Ich könnte dich nun das selbe fragn... worauf beziehst du deine Aussage? Was ist mit Kombi des ganzen Gerätes gemeint? Was macht das Arival Pad nun besser`? Lass uns nicht dumm sterben, bitte...

Pütz;1021705 schrieb:
Leider weiß man bei den ganzen Reviews immer nicht ob die Leute die Folie aufgebraucht haben oder nicht. Die wenigsten sagen das so deutlich dazu...
Das Display spiegelt auch mit Folie, aber ob wirklich so stark wie in diesem video bleibt unklar.

Versteh ich nicht.
Im Outdoor-Video spiegelt es - wie man es eben von einem glary Display erwarten würde.
Was gibt es da zu rätseln ob es spiegelt?
Die Lesbarkeit an sich im Sonnenlicht ist aber genial.

Oder meinst du manche Displays spiegeln - manchen nicht - das wäre in der Tat kurios.
Und wenn auf dem Video die Folie drauf wäre wäre es peinlich bzgl. dem spiegeln. Ne spiegelnde Folie ? ;-) Ein regelrechter Schildbürgerstreich.

Fakt ist - auf der Webseite wird 2 mal was von "matte" geschrieben - im Blog gabs tolle Videos wie matt es doch ist - und was sie alles ausprobiert haben um trotz Mattheit die Oberfläche nicht zu rauh werden zu lassen - In das endgültige Produkt ist das offensichtlich aber nicht eingeflossen.

Matt is defintiv anders.

Ob es einen dann wirklich stört müßte man ausprobieren können - mangels dt. Vertrieb mit zurückschicken wenn es einem zu viel ist klappt das aber aktuell nicht
--> Abwarten bis es einen dt. Vertrieb gibt - dann kann mans gefahrlos testen.

Aber bzgl. dt. bzw. internationalen anderen Vertriebswegen gibts ja keine News - das wird wohl noch recht lange dauern.

Servus,

Christoph S. schrieb:
Ich könnte dich nun das selbe fragn... worauf
beziehst du deine Aussage? Was ist mit Kombi des ganzen Gerätes gemeint? Was macht das Arival Pad nun besser`? Lass uns nicht dumm sterben, bitte...

ups, ja, da haste Recht. Hätte ich auch erklären können.
Mit Kombi des ganzen Gerätes meinte ich: Ein Gerät, welches folgende Ausstattung hat:

• Kapazitives Display
  • 3G
  • WiFi
  • Bluetooth
  • USB und HDMI - Anschlu(ü)ss(e)
  • min. einen SD-Card-Slot
Ob ein Prozessor reicht, das mag ich nicht für andere beurteilen. Da sind die Anforderungen und das "must have" einfach zu verschieden.

Und das Arival 83 kann das alles. Allerdings ist es nur 8" groß, was auch für mich ertsmal eine Hürde war.

Was kann es besser? Das war gar nicht gemein, dass es etwas besser kann. Obwohl... der Preis, dass kann es besser (zumindest kann ich das deutlich beweisen :biggrin:).

So, ich glaub, jetzt müsste es passen, oder?

GRüße

NavyNeidi

mysticc schrieb:
In das endgültige Produkt ist das offensichtlich aber nicht eingeflossen.

<Spekulation>
Vielleicht ist es ja nur noch nicht eingeflossen und die nächsten Chargen sind dann doch matt?
</Spekulation>

mysticc schrieb:
Versteh ich nicht.
Im Outdoor-Video spiegelt es - wie man es eben von einem glary Display erwarten würde.
Es gibt zu rätseln ob das Video nur Display oder Display + Folie ist. Einfach nochmal genauer lesen ;)

Ob matt wirklich das Allheilmittel ist bezweifle ich aber mal - das hat ja auch ziemliche Nachteile (die Streuung des einfallenden Lichts macht auch nicht wirklich Spaß - bzw der Kontrast geht dann halt stark runter).

mysticc schrieb:
Versteh ich nicht.

Oder meinst du manche Displays spiegeln - manchen nicht - das wäre in der Tat kurios.
Und wenn auf dem Video die Folie drauf wäre wäre es peinlich bzgl. dem spiegeln. Ne spiegelnde Folie ? ;-) Ein regelrechter Schildbürgerstreich.
[...]

Die Folie verhindert die Spiegelung zu einem gewissen Grad - aber eben nicht komplett. Alex007 meinte, dass das adam auch mit Folie noch spiegelt und man sich dran gewöhnen muss. Irgendwo wurde geschätzt dass die Folie 30 % der Spiegelung reduziert....

Natürlich spiegelt das Display in dem Video - mir geht es darum ob das der Grad der Spiegelung ohne Folie, oder der Grad der Spiegelung mit Folie ist. Sooo klar ist das nach den bisherigen Reviews leider nicht.
Wie gesagt: Die Outdoortauglichkeit (z.B. Zug, Auto usw.) ist für mich das Zünglein an der Waage

Ayur schrieb:
Es gibt zu rätseln ob das Video nur Display oder Display + Folie ist. Einfach nochmal genauer lesen ;)

Ob matt wirklich das Allheilmittel ist bezweifle ich aber mal - das hat ja auch ziemliche Nachteile (die Streuung des einfallenden Lichts macht auch nicht wirklich Spaß - bzw der Kontrast geht dann halt stark runter).

Wenn ich zu wählen habe zwischen nix erkennen weil es so spiegelt (dies aber mit viel Kontrast und tollen Farben) oder weniger Kontrast oder knackige Farben, dafür aber was erkenne ist für mich die Wahl nicht schwer.

Mir bis heute ein Rätsel was dieser spiegelnde Schmarrn soll.

Früher war ein entspiegeltes Monitor ein Qualitätsmerkmal, im Büro gabs nix anderes, spiegelnde Dinger konnte man quasi gar nicht an den Mann bringen - heute gibt es fast nur nur noch diesen spiegelndes Mist.

Welcher Fernseher wirbt denn mit einem spiegenden Display wegen besserer Farben?

Aber bei Laptops und Tablets ist das plötzlich toll?