Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann bin ich ja beruhigt! Mein fehler :p puh!!!

HAse schrieb:
ja das ist mir bewusst. aber ich glaub wir redeten da über das Viewpad.

Vielleicht mach' ich mal einen Thread darüber, wenn die genauen Specs da sind - hier isses ja eigenlich bissel OT... ;)

Deanna schrieb:
Auch das sehe ich anders. Es gibt bisher kein einziges Tablett, mit dem Pixel Qi Display und das alleine reicht für ein dickes, fettes "Wow!" Und wieviele VERFÜGBARE Tabletts mit dem Tegra2 gibt es bisher?

Vor allem die Aussage halte ich doch für etwas übertrieben.

Na guck mal, so haben wir zwei verschiedene Ansichten, was ich auch äußerts wichtig finde!

Das Argument mit dem Display und mit dem Tegra2 sind richtig und verständlich, jedoch wäre es viel viel cooler, wenn das Adam-Tablet mit der Welle kommen würde, da die Leute sich zweimal überlegen würden, sich ein anderes Tablet zu holen. Nun sind die, die schon länger auf ein Tablet warten soweit erstmal bedient mit dem, was auf den Markt kommt.

Es gibt für und wieder für das Release-Datum. Die Hardcore-Fans/Community wird auch noch so lange warten. Der "einfache" Mann wird sich aber so schnell wie möglich eines der kommenden Tablets anschaffen.

Soweit ich weiß, sind die Tegra2-Prozessoren noch garnicht richtig in der Massenproduktion, oder?

Gruß

Christoph S. schrieb:
Soweit ich weiß, sind die Tegra2-Prozessoren noch garnicht richtig in der Massenproduktion, oder?
Eben, deshalb auch die Verzögerung.
Christoph S. schrieb:
Der "einfache" Mann wird sich aber so schnell wie möglich eines der kommenden Tablets anschaffen.
Der einfache Mann kauft sich auch ein 1&1 Ding oder das Marktkauf-Teil. Ist aber kein Maßstab, denke ich.

Und ich glaube, man sieht es schön an diesem Forum, dass die, denen ein gutes Nicht-IPad-Tablett wichtig ist, sehr wohl warten können. Denn keiner würde mit einem der jetzigen China-Klone glücklich werden. Ich für meinen Teil warte schon auf ein Tablett seitdem das IPad erschienen ist. Da aber keine für mich interessante Alternative vorhanden ist, muss ich eben warten.

jedoch wäre es viel viel cooler, wenn das Adam-Tablet mit der Welle kommen würde
Das fände Notion Ink sicher auch viel cooler. Bei Deinen Äußerungen könnte man den Eindruck gewinnen, Notion Ink wartet mit Absicht mit dem Erscheinungstermin. Dem ist ja nun nicht so. Aber was sollen die machen? Schon ausliefern und den Chip als Nachrüstoption nachschicken? Einen anderen, minderwertigen einbauen? Alles keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph S. schrieb:
, jedoch wäre es viel viel cooler, wenn das Adam-Tablet mit der Welle kommen würde, da die Leute sich zweimal überlegen würden, sich ein anderes Tablet zu holen. Nun sind die, die schon länger auf ein Tablet warten soweit erstmal bedient mit dem, was auf den Markt kommt.

Der "einfache" Mann wird sich aber so schnell wie möglich eines der kommenden Tablets anschaffen.

Gruß

Ist doch nicht so als würden die Marktanteile bei den Andro-Tablets die nächsten Wochen verteilt werden und das wars dann.
Außen den Billig-Chinakisten gibt es doch noch nix zu kaufen, von keinem Hersteller.
Und sollte der "einfache" Mann es tatsächlich gar nicht erwarten könne und sich so ein Chinateil holen, so what - das sind keine direkten Konkurrenten.
Abgesehen davon sind wir noch weit vom Massenmarkt entfernt - der einfache Mann wird jetzt denke ich noch gar nix kaufen.

Das Weihnachtsgeschäft werden sie warscheinlich verpassen, das ist nicht schön für Notion-Ink, aber auch im neuen Jahr werden Tablets verkauft.

Hmm - ja... so denke ich ebenfalls. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch tierisch freue usw. bla bla, jedoch bin ich einfach nur deprimiert, dass das Ding nicht schon bald auf dem Markt ist.

Wie gesagt, ich will mich hier nu nicht zoffen oder so... ich bin einfach der Meinung, dass es besser hätte laufen können, sodass das Teil zu Weihnachten hätte rauskommen können, zumindest in den USA.

Naja... nun lasst uns doch von der "Meinungsverschiedenheitsschiene" wieder auf die "Wirschnaggenschönübersadamebene".

Zu meiner eigentlichen Frage:
Wie seht ihr das mit der "Verglasung" des Displays, welche im Interview dezent abgenommen worden ist, damit sich die Sonne nicht so extrem spiegelt.

Gruß

...beim wetab soll ja nun open office dabei sein, wie schaut's da beim adam aus, wenn es unter android laufen wird?...

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn da Openoffice laufen wenn es unter Android läuft? ;)

Mal davon abgesehen: Willst du wirklich Openoffice mit einem kapazitiven Screen bedienen? Wenn da nicht eine andere Oberfläche hinkommt (wie es Apple bei iWork gemacht hat) kann man das doch total vergessen... Das ist das gleiche Problem, weswegen Microsoft auf die Slates nicht einfach Windows 7 packt...

Aber vielleicht gibt es ja längerfristig ein Tabletprojekt von OOo, auch wenn ich es bezweifle, nachdem die Hauptarbeit jetzt von Oracle gemacht wird...Da müsste die Community schon was selber auf die Reihe bringen.

...na ja, nich open office direkt, da war die frage missverständlich, eben etwas ähnliches, mit dem man word, excell, powerpoint etc auf jeden fall anschauen und eventuell sogar bearbeiten kann...

denke das es bald eine tabletversion von documents to go geben wird.
das kann eigentlich jetzt schon alles was man so unterwegs benötigt.

Das denke ich auch, dass bald ein paar Officesuiten rauskommen (gibt ja diverse Hersteller) - wobei ich immernoch der Meinung bin, dass der Quatsch an Desktopsoftware, den uns die Wetab Gmbh da andrehen will ein absoluter Witz wird, da man es einfach nicht bedienen kann...

Btw: Glaube aber nicht, dass es Documents to go sein wird - nachdem RIM Dataviz aufgekauft hat sollen sie sich auf Blackberry OS konzentrieren...

Ayur schrieb:
Btw: Glaube aber nicht, dass es Documents to go sein wird - nachdem RIM Dataviz aufgekauft hat sollen sie sich auf Blackberry OS konzentrieren...

Richtig - RIM hat schon angekündigt, daß sich Dataviz auf die Blackberry-Plattform beschränken wird; das ist das Aus für die App (nicht nur) für Android... :blink:

Ich habs nie ausprobiert, kann mich aber noch dran erinnern dass beim Cyanogen-Rom für mein Magic Staroffice drauf war...

Das müsste das doch können, oder?

Staroffice? Oder meinst Du QuickOffice??

...wahrscheinlich quick office...

...die frag stellt sich mir einfach: auch bei einem tablet stehen bei mir arbeitsaspekte im vordergrund, erst dann lese- und surfvergnügen, socializing...und solange es da keine praktikable office-suite gibt, dann wird es eben nüscht, so schade das ist...

Denke dann wirst du noch recht lange warten bis ein Tablet für dich in Frage kommt.

Bei mir ist der Spaßfaktor im Vordergrund, brauch partout kein Office auf einem Tablet, sollte mal eines kommen mit sinnvoller Touchbedienung - fein.

Joa, also ich wollt das Ding auch ganz gerne im Studium verwenden... da wäre irgendwas Office-mäßiges ganz nice...

mysticc schrieb:
Denke dann wirst du noch recht lange warten bis ein Tablet für dich in Frage kommt.

Bei mir ist der Spaßfaktor im Vordergrund, brauch partout kein Office auf einem Tablet, sollte mal eines kommen mit sinnvoller Touchbedienung - fein.

...genau deswegen hab' ich gefragt.ich denke in der zwischenzeit auch, dass es noch eine ganze ecke dauern wird...

...wobei ja auch dem ipad (?) und dem wetab 'ne office-suite laufen sollen...

Beim iPad gibt es schon diverse Office Lösungen, diese sind zwar nicht mit den PC Versionen zu vergleichen, dennoch bieten sie das was man unterwegs braucht, wie Textblöcke erstellen, diese hin und her schieben, Diagramme einbinden (wie man es schon von der Werbung kennt), Textausrichtung ändern, Fett Markieren, Schriftgröße einstellen und Untersteichen.

Für Android gibt es sowas bisher nur noch nicht, weil es keine Programme für Tablets gibt. Die Maximalauflösung von Apps ist glaub ich 800x400 (habe ich zumindest irgendwo gelesen), sobald jedoch Google Tablet Versionen von Apps machen lässt, werden die auch Umfangreicher und besser sein. Ist ja mit den HD Apps vom iPad das gleiche ;)

Aranur schrieb:
Beim iPad gibt es schon diverse Office Lösungen, diese sind zwar nicht mit den PC Versionen zu vergleichen, dennoch bieten sie das was man unterwegs braucht, wie Textblöcke erstellen, diese hin und her schieben, Diagramme einbinden (wie man es schon von der Werbung kennt), Textausrichtung ändern, Fett Markieren, Schriftgröße einstellen und Untersteichen.
Sowas kann man doch mit den Online-Lösungen wie Google Docs oder Microsoft Office Web Apps nutzen.
Es wird doch keiner ne Diplomarbeit damit schreiben sondern nur kurze Notizen oder kleinere Änderungen an nem bestehenden Dokument machen. Für größere Änderungen ist ein Net- / Notebook besser geeignet.

Ausserdem macht ein Tablet für mich doch eh nur sinn wenn man einen Datentarif dazu besitzt oder sich wie hier schon geschrieben in der Uni ins Netz einwählen kann.