Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bemymonkey schrieb:
War nicht der Pixel Qi Bildschirm mit unglaublich langer Akkulaufzeit nicht quasi der Kaufgrund für das Adam?
[...]

Das wäre für mich auch immer noch der Hauptgrund das Gerät zu kaufen. Etwas besseres für den Einsatz im Auto, im Zug oder draußen wirds ja so schnell nicht geben...

das seh ich genauso.
Und zusätzlich noch die Möglichkeit es am Strand im Urlaub zu benutzen, da hat bisher alles versagt was so auf dem Markt ist (Labtops, Handy, iPad usw.).

Alex007 schrieb:
E-Ink modus sieht doch nicht kacke aus, ich kann damit gut lesen.

Das klingt ja schon mal gut. War's denn auch blickwinkelmäßig OK?

Pütz;1012381 schrieb:
Das wäre für mich auch immer noch der Hauptgrund das Gerät zu kaufen. Etwas besseres für den Einsatz im Auto, im Zug oder draußen wirds ja so schnell nicht geben...

Jep, aber der Transmissive Modus (Hintergrundbeleuchtung und volle Farbe) sollte dann aber schon noch brauchbar sein :(. Gibt's denn irgendwo hochauflösende Bilder von dem Pixel Qi in den unterschiedlichen Modi? Am Besten noch aus unterschiedlichen Blickwinkeln?

jap in E-Ink Modus ist der Blickwinkel ganz okay.

@lapidu

waren 600euro, klingt fair würde ich mal sagen. Wollte damit auch kein Gewinn machen oder so..

@Alex007 Was hast du den jetzt insgesamt gezahlt?

[Updated:
We saw FCC publishing their break down of Adam, and to be frank even we were little surprised by how they tore apart the pieces and then made it look like, that's how it is assembled. But the more surprising fact was that few blogs published this information with a statement "too many hand soldered wires'.
Try finding few or one wire which is hand soldered yourself in those images. The wires you see have a snap joint and are used for 3G or Wi-Fi antenna connection. Nearly all the connectivity devices are designed like this (open your laptop to see how antennas are connected. One thing which differentiates Adam's design with other is how the Camera is integrated. You need a 185 degree swivel function, and for that you need an assembly design which can ensure 20,000 usage cycles. NVidia's whole SOC is 75x75mm. We have the liberty to expand the motherboard as much as we want, because even the batteries are on the cylindrical edge, and that's the reason you see lot's of free space (which by the way is good for convection).
But one thing is for sure, it isn't a beautiful assembly, something which see in mature players, but we are building more muscle, thanks to your co-operation!
icon_smile.gif
]

Heißt was?
Verstehs irgendwie nicht so ganz.

Die Bilder sind nicht so schlimm wie sie aussehen, das gehört so. *laberlaber*

Davee schrieb:
Heißt was?
Verstehs irgendwie nicht so ganz.

Die FCC hat Bilder der Innereien des Adam veröffentlicht und im Internet wurden dann die vielen handgelöteten Stellen bemängelt. (Hatte ich auch gelesen, glaube es war auf Gizmodo.)
Shravan stellt jetzt klar, dass die FCC das Gerät während der Prüfung ziemlich zerlegt hat und da gar nichts handgelötet ist.

aber alex.. ich wollte mir das doch noch angucken :-(

Und ist das glaubhaft, was er da sagt?
Ich kenn mich da nicht so aus, die Bilder sagen mir wenig über Qualität oder was.

christoph wieso hast du dich denn nicht gemeldet, ich dachte du hättest schon das interesse verloren :(

Nein.. aber ich wollte dir doch erstmal Zeit mit deinem Adam lassen :) Ist nun wahrscheinlich schon verpackt... abe rma gucken...

..--~~^^?WER VON EUCH IST NOCH AUS NIEDERSACHSEN UND HAT SEIN ADAM SCHON?^^~~--..

wow!

also doch kein Trackpad und ein Chip ist nicht verbaut, leider kein Bild über den Speicher.

:drool:

Hm also die neuen Videos sind ja mal perfekt, jetzt bekomme ich langsam wieder Lust auf das Adam.

Falls hier jemand im Forum sein Adam loswerden möchte, sollte er bitte nen Thread aufmachen. Ich denke da würde es sehr viele Interessenten geben. :thumbsup:

notionspeed schrieb:
Falls hier jemand im Forum sein Adam loswerden möchte, sollte er bitte nen Thread aufmachen. Ich denke da würde es sehr viele Interessenten geben. :thumbsup:
Aber bitte im Marktplatz, ein kleiner Hinweis hier sollte reichen ;)

Mann oh man,
im NI Blog ist ja ganz schön was los.

Und was?