Shu161
Stamm-User
- 83
Ob man das Adam auch in die iPad-Halterung der iPad-Tastatur stecken kann? Vorrausgesetzt, dass die Bluetooth-Verbindung funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gerald_s schrieb:Was meinst du mit umschalten? Das Display ist entweder LCD ODER PQ, wenn ich mich nicht irre. Das einzige was man umschalten kann ist die Hintergrundbeleuchtung, dann sollte das PQ besser zum Lesen sein im Freien als LCD Displays. Was bei diesem Video wieder auffällt, ist das starke Spiegeln des Displays, das bekommt man offensichtlich nur mit der Folie weg. Die wiederum verschlechtert aber die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens - ein Teufelskreis. Da hilft dann auch ein Softwareupdate nix...
A Glaring issue with the Adam
There has been much debate on the Notion Ink Adam and the issue that appears with reflection and the screen protector that comes with it. Glaring on LCD tablets is a big issue with larger screen devices that have a capacitive touch screen. We noticed the same amount of glare with the Adam as we did the iPad. People are noticing more glare on the device because of the user interface and many of the features and menus have solid color backgrounds. We tested the Adam with the screen protector that came with the device, and it did not really cut down the glare very much. It did to a small degree, we would estimate about 30% of the reflection on the screen was diminished using it. From a practical point of view, I am currently not using the screen protector after running tests on it, as it looks a little too artificial. After all, I like my technology and gadgets shinny! Also, the reflective glaring on the Adam does not dwindle to a staggering degree under direct light when you engage in Pixel QI Modes.
The whole issue many people seem to have with glare on the units comes from a few extenuating factors. Firstly, many of the reviews so far have had the Adam under direct light, either from an overhead light or a professional lightning system. You can see from most of our pictures, that we did not see much glaring at all in them, because we did not have a light-source hanging right above it. Although if you look at our video review, you can see the glare issue very clearly. We will be running tests soon to show how the Adam performs under different environments, such as outside, and in direct sunlight. Included in the gallery below is a before and after view of the Adam using the screen protector and not using it.
Du hättest ihn doch bei Ebay verkaufen können (mit etwas Glück sogar hochpreisig). Jetzt zahlst du wenn du Pech hast 5% Stornogebühren ( die hat NI wohl aber bislang oft aus kulanz "erlassen"maps schrieb:[...]
Habe soeben meine Vorbestellung storniert.
[...]
notionspeed schrieb:Will jemand was von der FCC sehen ?
Notion Ink Adam hits the FCC, torn apart in haste -- Engadget
An manchen stellen sieht es schlecht verlötet aus, aber es ist eben kein Premium Produkt, sondern ein bezahlbares Gadget.
neo132 schrieb:Naja, ob Honeycomb jetzt den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Nachdem das Adam UI so schlecht war, dass es schon durch custom Roms ersetzt wurde, zweifel ich langsam an den Programmierkompetenzen von Notion Ink.
http://notioninkhacks.com/index.php/2011/01/26/how-to-make-your-notion-ink-adam-stable-and-stop-force-closing/ schrieb:So many idiot news people with no skills doing reporting these days. Seriously, if a device is brand new and there is an update, dont you think that update might do something important?
satmuffel schrieb:
Ja das Update macht was wichtiges, nämlich das ganze Ding schrotten, wenns denn mal nach ewigem Warten bei einem angekommen ist.So many idiot news people with no skills doing reporting these days. Seriously, if a device is brand new and there is an update, don’t you think that update might do something important?
Vor 20 Jahren wurde das wohl so gemacht aber mittlerweile gibts sowas wie Automatisierungstechnik. Da müssen die Lötstellen nicht mehr aussehen, wie aus dem Werkunterricht in der 4. KlasseBezüglich der Hardware und den Lötstellen: Das ist bei einer ersten Serie fast normal und wurde schon vor 20 Jahren so gemacht.
Wüsste nicht woran man das erkennen sollte. Ich sehe nur lose GPS empfänger, schlechte Lötstellen und unsauber gestanzte Platinen!Das ist für mich eher ein Zeichen von Qualität, nämlich, dass sich bei der Fertigung Leute befinden die Ahnung von so etwas haben
Eigentlich wurde es mit 2.3 Released und das war wirklich ziemlich schnell aber was bringt mir die Zahl in der Firmwareinfo, wenn das UI total verbuggt ist?Sie hören auf uns und haben das Adam mit 2.0 oder 2.1 gestartet mit 2.2 released und an 3.0 arbeiten sie.
Samsung, Motorola und LG liefern aber auch Geräte, die im Werkszustand funktionieren. Das Update auf 3.0 ist für Notion Ink mehr Pflicht als Kür, denn die bald erscheinende Konkurrenz ist ja auch damit ausgestattet und was danach mit dem Software support passiert bleibt aubzuwarten, denn die Planung für Adam2 steht ja so wies aussieht auch schon an.So einen Update support bekommt man weder bei Samsung/Motorola/LG etc vielleicht noch von HTC sonst aber nicht.
Riffer schrieb:Zu dieser doch sehr negativen Einstellung möchte ich folgendes zitieren:...
Bezüglich der Hardware und den Lötstellen: Das ist bei einer ersten Serie fast normal und wurde schon vor 20 Jahren so gemacht. Probleme in der Signalführung werden oft erst bei der Serienfertigung bemerkt und dann durch nachträgliche Leitungen nach gepflegt. Das ist für mich eher ein Zeichen von Qualität, nämlich, dass sich bei der Fertigung Leute befinden die Ahnung von so etwas haben und auch eine Qualitätssicherung durchführen.
Klar, andere Firmen hauen solche Vorserien in großen Stückzahlen in die Tonne, aber die haben ja auch ganz andere Preise (sowohl beim Einkauf, wie auch beim Verkauf)!