Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, find ich trotzdem komisch.
Weil wie Ihr schon gesagt habt, auf Rohans Adam lief das ja alles. Und die CES ist jetzt doch schon eine Weile her...

noch zwei Vidos (...aus der Dunkelkammer ) :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dass das Adam bei dem Typen außerhalb von Eden sehr gut läuft, spricht ja sehr stark dafür, dass die Probleme beim Adam tatsächlich softwarebasiert sind.

Adam im Freien...

YouTube - Notion Ink Adam - Quick Walkthrough

is glaub ich die LCD-Version, oder der weis nich wie man umschaltet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
satmuffel schrieb:
Adam im Freien...

....

...und Cam ohne Stativ. :blink:
Eine Cam-Fixierung sollte zur Netiquette für Videos gemacht werden. :D

Pütz;1003079 schrieb:
PS: Vor ein paar Wochen hast du einfach unqualifiziert gemeckert, darum hast du hier Gegenwind bekommen :p
Ich hab eigentlich immer so sachlich wie möglich argumentiert und versucht meine Kritik sehr schonend anzubringen :winki:
Vielleicht verwechselst du mich mit diesem Kommentat:

Zitat von GerdS
Also die Adam-Kamera ist enttäuschend. Ich gehe schwer davon aus dass diese Bilder damit aufgenomen wurden, die ist also schon mal kein Ruhmesblatt...

Wie auch immer. Es freut mich, dass mittlerweile auch einige in den anderen Threads unterwegs sind und fleißig mit diskutieren.

satmuffel schrieb:
Adam im Freien...

YouTube - Notion Ink Adam - Quick Walkthrough

is glaub ich die LCD-Version, oder der weis nich wie man umschaltet!

Was meinst du mit umschalten? Das Display ist entweder LCD ODER PQ, wenn ich mich nicht irre. Das einzige was man umschalten kann ist die Hintergrundbeleuchtung, dann sollte das PQ besser zum Lesen sein im Freien als LCD Displays. Was bei diesem Video wieder auffällt, ist das starke Spiegeln des Displays, das bekommt man offensichtlich nur mit der Folie weg. Die wiederum verschlechtert aber die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens - ein Teufelskreis. Da hilft dann auch ein Softwareupdate nix...

Gerald_s schrieb:
Was bei diesem Video wieder auffällt, ist das starke Spiegeln des Displays, das bekommt man offensichtlich nur mit der Folie weg. Die wiederum verschlechtert aber die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens - ein Teufelskreis. Da hilft dann auch ein Softwareupdate nix...

Das ist in der Tat enttäuschend. Im Blog wurde mal sehr ausführlich über die tolle matte Oberfläche berichtet, matt und trotzdem widerstandsfähig und nicht zu rauh.
Da is nix von umgesetzt worden.

Bzgl. den Videos - mein Highlight der Typ der die Cam auch noch beim Auspacken in der Hand hält und sich mit der anderen Hand abmüht das adam auszupacken.

Ja die meißten Videos sind grütze^^.

Technisch gesehen sollte eine Schutzfolie eigentlich am Verhalten des Touchsensors nichts ändern.

Funktioniert ja bei jedem anderen Handy auch.
Was mich bei den ganzen Videos interessieren würde, sind sie mit Update oder ohne?

Und noch ein Punkt: Wie viele Finger erkennt der Screen eigentlich?

schaut ja nicht schlecht aus mit dem adw launcher!

Was meint ihr bekommt man für das Adam auf Ebay?
Oder wieviel würdet ihr ausgeben um schnell an das adam ranzukommen?

Ich würde für die teuerste Variante 500€ zahlen, aber auf Ebay sind die Preise zurzeit sehr hoch, teilweise bei 800$

neo132 schrieb:
Ich hab eigentlich immer so sachlich wie möglich argumentiert und versucht meine Kritik sehr schonend anzubringen :winki:
[...]
Ich wollte dich auch eigentlich nur aufziehen ;)

BTT:
Echt schade das die meisten Leute ihre Videos so stümpferhaft drehen , so nett es auch gemeint sein mag. Das ist zum teil echt anstrengend

notionspeed schrieb:
Ich würde für die teuerste Variante 500€ zahlen, aber auf Ebay sind die Preise zurzeit sehr hoch, teilweise bei 800$

Schwer vorstellbar, dass man bei Ebay weniger für ein neues Gerät zahlt als beim Hersteller (ohne Versand und Einfuhrsteuern)

Mein Kommentar zum jetzigen Zeitpunkt:

Habe soeben meine Vorbestellung storniert.

- das mit em Glas war für mich ein Kaufargument das sich komplett erledigt hat
- Ich hatte ein 3G Gerät bestellt, in der Erwartung damit Telefonfunktionalität zu bekommen - war wohl leider nichts
- Das Beste am Gerät, also Eden ist das schlechteste?? Weil ohne rennt der Adam plötzlich....
- Nach all der Verzögerung war man im Werk nicht in der Lage, aktuelle Software aufzuspielen?
- Flash ist ein Argument fürs Gerät, das aber ohne das der User über Umwege gehen muss nicht funktioniert...

Echt Schade!
Aber dafür ist mir das potentiell rausgeworfene Geld zu viel.

hm schade, hättest vielleicht man fragen können ob es wer haben will, bevor du stornierst.

Bin mittlerweile auch sehr skeptisch. Die Bugs in der Eden-Oberfläche wären mir ja egal, da man einfach Honeycomp draufspielen kann, aber ein gutes Display ist das A und O eines Tablets. Die PixelQI Version fällt bei mir direkt wegen der Blickwinkelabhängigkeit und den schlechten Farben durch. Von der LCD version habe ich irgendwie noch kein richtiges Video gefunden wo man mal sieht wie blickwinkelabhängig das ist.

Naja, bin zum Glück nicht tabletlos. Bis es ein vernünftiges 10" Gerät gibt, muss eben mein Galaxy Tab herhalten. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Wie auch schon vorher geschrieben: Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, warum sie einen riesen Beitrag über ein tolles, mattes, kratzresistentes Display im Blog posten und dann kommt etwas Spiegelndes dabei raus. Das einzige, was der Grund meiner Meinung nach sein könnte wäre die fehlende Farbbrillianz, die durch ein spiegelndes Display irgendwie kompensiert wird. Hat Rohan sich dazu schon ausgelassen?

Also inzwischen komme ich ganz gut klar mit dem spiegelnden glas. Aber natürlich ist hier auch keine Sonne.

PS: Eden könnte schneller sein, aber gut android 3.0 kommt ja bald. die pre-SDK ist schon raus.

Alex? Können wir noch mit einem Video von dir rechnen?

Gruß