Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dj-darkside schrieb:
WIE SCHON GESAGT, die Videos sind wahrscheinlich OHNE dem Update...
Das sind alles nur Software Probleme...

Das gleiche Update, welches scheinbar nicht mehr verteilt wird, weil es die Hälfte der Geräte in Bricks verwandelt, wenn man's ausführt? :lol:

Wie gesagt, Softwareprobleme sind was Anderes - das hier ist vollkommen kaputte Software.

Aber OK, ich warte weiter ab. Bin gespannt was kommt ;)

bemymonkey schrieb:
Das gleiche Update, welches scheinbar nicht mehr verteilt wird, weil es die Hälfte der Geräte in Bricks verwandelt, wenn man's ausführt? :lol:

Wie gesagt, Softwareprobleme sind was Anderes - das hier ist vollkommen kaputte Software.

Dennoch befindet sich das ganze noch in einem frühen Stadium. Und es ist eine kleine Firma, dass darf man auch nicht vergessen. Es wird in Zukunft wohl updates geben...

>Alex? Bist du nach dem (sorry, für die vulgäre sprache) Vögeln mit Adam eingeschlafen? Wir brauchen News, alter :-D Bitte bitte bitte?

bemymonkey schrieb:
[...]

Also an deiner Stelle würde ich nicht weiter abwarten sondern mich nach einem anderen Gerät umschauen - und das ist nicht böse gemeint !
Wie in diesem Thread schon x-mal erwähnt wurde wird man von Notion Ink weder in Bezug auf Support oder Serviceleistungen noch in Bezug auf fehlerfreie Software das erwarten können was man von global Playern erwartet.

Das einzige was man an dieser Stelle schon negativ bewerten kann sind die verwaschenen Farben des Displays und die Tatsache dass es ohne die Folie spiegelt. Der Rest , nämlich alle Möglichen Kinderkrankheiten, war doch zu erwarten. Daran wird sich auch in den nächsten Wochen nichts ändern - mal abgesehen davon dass es sicher enorm schnell Custom Roms ohne die "komplett kaputte Software geben" (Eden) geben wird.

Bei anderen Leuten wiederum läuft es einwandfrei, wie's ausschaut
YouTube - notion ink adam tablet
Allerdings wird auch hier ein alternativer Browser benutzt. Obwohl, ich sehe gerade, der Autor schreibt in den Kommentaren, EDEN würde oft crashen. Kann man nur hoffen, dass das Update das Problem löst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ebay werden schon die ersten Adams verkauft, die Preise liegen zwischen 400-800$ ..

Alex wir warten

Alex, lebst du noch? :D

Ich sag ja... der is nachm sex eingepennt... :-D Die ganze community wartet auf ihn .. und er kommt nicht :(

Rohan hat sich wohl zu Eden und dem Update geäußert
Q) Rohan do you mind to comment on why many people are reporting that EDEN UI is not very responsive?

Rohan Shravan said, on January 25, 2011 at 19:44

That’s what the update is supposed to fix, but few reported the brick issue. Technically, the user must wipe their data before installing the update, but that’s too much to ask for. We are pushing the update asap. The updates are pre-installed in all the other shipments, but first.

Regards
Also auf zukünftigen adams ( die ab jetzt verschifft werden)wird das Update bereits installiert sein und für die jetzigen Besitzer versucht man das Update so schnell wie möglich zu fahren - mit einem Wipe aller Daten wäre es offenbar schon möglich.
Das Update behebt dann u.a. auch die Probleme mit den Lags von Eden.

Es gibt auch schon die ersten Gerüchte, dass das adam mit Rootaccess ausgeliefert wurde. Das wäre echt enorm !!
Alex007 du könntest das vielleicht ja mal testen indem du die App Superuser installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph S. schrieb:
Ich sag ja... der is nachm sex eingepennt... :-D .. und er kommt nicht :(

Na wenn er nicht kommt ist er wohl noch....mittendrin! :lol:

Es gibt einen neuen Beitrag von Rohan. Aber ob das Update mittlerweile funktioniert, geht daraus nicht hervor. Nur, dass allen geholfen wird, es zu installieren... die nächsten Adams sollen alle das Update installiert haben (gilt das auch für die, die am 29. verschickt werden?)
Und dann halt noch was zu Adam2

afashu schrieb:
Bei anderen Leuten wiederum läuft es einwandfrei, wie's ausschaut
YouTube - notion ink adam tablet
Allerdings wird auch hier ein alternativer Browser benutzt. Obwohl, ich sehe gerade, der Autor schreibt in den Kommentaren, EDEN würde oft crashen. Kann man nur hoffen, dass das Update das Problem löst

Naja, ....soweit ich das auf dem Video sehen kann, muss auch er beim Scrollen genauso oft nachgreifen und noch mal touchen, wie ich es bei bisherigen Videos vermutet habe.
Das ganze wirkt nicht verlässlich präzise.
Die Verzögerungen bei der Lieferung, die Pannen jetzt beim Update direkt nach Erhalt eines neuen Gerätes...die Ernüchterungen beim Display...

Hype löst der Adam bisher bei mir nicht aus.
Die Erfahrung der etablierten Anbieter gewinnt für mich nach dem Wetab und dem Folio einen immer höheren Stellenwert.

@peer bei mir auch nicht mehr!

ich war anfangs eigentlich ein fan von dem Adam, weils ja auch gut ausschaut und die specs sich auch richtig gut lesen lassen, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mir meins, welches ich nächste woche bekomme, behalten werde! Ich mein ich versteh es das am anfang fehler gibt, das gibt es schließlich auch bei den größeren Firmen! Aber vl ist es besser einfach 2 Monate warten und dann nochmal kaufen.

peer schrieb:
Hype löst der Adam bisher bei mir nicht aus.
Die Erfahrung der etablierten Anbieter gewinnt für mich nach dem Wetab und dem Folio einen immer höheren Stellenwert.

Toshiba ist also kein etablierter Anbieter in deinen Augen?

im Vergleich zu notionink ein riesiger Konzern und trotzdem ein Klops wie das Folio.

mysticc schrieb:
Toshiba ist also kein etablierter Anbieter in deinen Augen?

im Vergleich zu notionink ein riesiger Konzern und trotzdem ein Klops wie das Folio.

aber wieviel erfahrung hat den toshiba mit kapazitiven touch's und android? vor dem folio keinen.

Warten wir mal noch ein bisschen und werfen es nicht in die gleiche schublade des wetabs! Schön ist das aber trotzdem nicht, es hätte nicht wirklich jemanden gestört wenn der release einfach einen monat später gewesen wäre.

Und solange ein gerät in der selben preisklasse liegt wie eben die etablierten Hersteller setz ich da auch ähnliche Maßstäbe an. Aber Perfekt gibts bei keinem, nicht mal bei apple.

Über die Hardware wird doch abgesehen vom spiegelnden/verwaschenen Display eigentlich nur positiv berichtet.
Die Software ist out of the box (noch) nicht wirklich zu gebrauchen...
Für mich klingt das was man bisher gelesen hat nach einem "Bastlergerät" mit viel potential. Damit kann ich ehrlich gesagt gut leben, zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass auch die nächste Generation (der bislang nur angekündigten) Tablets rein hardwaremäßig nicht wesentlich potenter wirken, wohl aber teurer sein werden.

Nach ca. zwei Jahren Android hat sich bei mir eigentlich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Hardware und das Moddingpotential (sprich kein Motoblur/Rootschutz o.ä.) wichtiger ist als ein schickes Custom UI vom Hersteller.
Wobei ein out-of-the-box richtig verbuggtes UI natürlich schon äußerst negativ zu bewerten ist...

Wobei man vielleicht noch dazufügen sollte, das es nur mit Eden Probleme gibt.
Die Leute die es nicht nutzen berichten eig von keinen oder nur kleineren Problemen.