Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goggle Market läuft wohl!
Rohan hat ihm beglückwünscht im Blog. :biggrin:

Deanna schrieb:
[...]
In dem Video von Mada meint er doch PinchtoZoom würde nicht funktionieren, oder? Oder nur nicht immer? In dem letzten funktioniert es doch... alles sehr merkwürdig.
[..]

Das versteh ich auch nicht. In dem Video von Sattmuffel sieht das Pinch to zoom eigentlich ganz gut aus , finde ich. Mada meinte wohl es gäbe Probleme "mit der x-Achse".
Man muss diese einzelnen Userbewertungen (sowohl die positiven als auch die negativen) einfach mit Vorsicht genießen. Zum "insgesamt enttäuscht" sein ist es auf jeden Fall noch zu früh ;)

Das Video von Satmuffel sieht insgesamt recht gut aus. Man sieht zwar deutlich die Bläschen unter der Displayfolie, aber vielleicht bekommt man das ja selbst besser hin. Ansonsten sieht die Performance recht gut aus. Wenig zu sehen ist das PQ Display bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung - aber ich glaube das ist aus der Ferne eh schlecht zu bewerten.

vielleicht sollten Rohan einfach bei allen kleben :-D
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=bzm7Y8Pm15M&feature=player_embedded[/YT]

Dann bekommen alle ihr ADAM noch später.

Wie ich schon mal erwähnt habe, ich glaube, eine matte Oberfläche ist bei einem Touchscreen einfach nicht machbar. Man hat einfach kein glattes Gefühl unter den Fingern. Und seien die Fingernägel noch so weich im Verhältnis zu Glas, eine matte Glasoberfläche würde über kurz oder lang dann doch von den Fingern (und Fingernägeln) glatt poliert werden.

Fahrt doch mal mit den Fingern über Euren PC-Bildschirm (insofern nicht glossy) und sagt mir, dass das ein angenehmes Gefühl ist?!

Zudem ermöglicht nur diese absolut glatte Oberfläche überhaupt das Aufbringen von Schutzfolien. Auf matten Oberflächen würde die nicht nur blasen werfen, sondern sich sogar von selbst wieder lösen. Ganz abgesehen von dem ebenfalls schon von mir erwähnten Interferenz-Effekten.

mich wundert, das noch niemand das Adam-Handbuch hochgeladen hat!

Hier noch nen Video.

Vergleich ADAM - Galaxy Tab

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=-upg6ROY8zI[/YT]

Der Browser scheint nen paar PRobs zu machen. Der Beendet sich dauernd:thumbdn:

Riffer schrieb:
Wie ich schon mal erwähnt habe, ich glaube, eine matte Oberfläche ist bei einem Touchscreen einfach nicht machbar.
Resistive Touchscreens hast du aber schon gesehen oder? Die haben seit Jahren raue, matte Oberflächen (aber ja, nicht aus Glas).

Riffer schrieb:
Man hat einfach kein glattes Gefühl unter den Fingern.
Meiner Meinung nach funktioniert es übrigens besser auf einer leicht rauen Oberfläche, weil die Haut nicht so leicht anhaftet (wenn das Glas wirklich sauber ist!). Weiterer Vorteil wäre: Weniger Fingerabdrücke.

Riffer schrieb:
Und seien die Fingernägel noch so weich im Verhältnis zu Glas, eine matte Glasoberfläche würde über kurz oder lang dann doch von den Fingern (und Fingernägeln) glatt poliert werden.
Warum sollte eine raue Glasoberfläche glatt poliert werden (und was machst du mit den Fingernägeln auf dem TS? - btw die Fingernägel halten resistive raue TS auch aus)? Das sich angerautes Glas mit Haut polieren lässt hab ich jetzt auch noch nirgends gesehen.

Riffer schrieb:
Fahrt doch mal mit den Fingern über Euren PC-Bildschirm (insofern nicht glossy) und sagt mir, dass das ein angenehmes Gefühl ist?!
Sind matt und trotzdem total glatt (es gibt verschiedene Arten zur Entspiegelung). Und nein ist kein angenehmes Gefühl - da finde ich die rauen Trackpads deutlich besser (und auch besser als das Glas meines Handys).

Riffer schrieb:
Zudem ermöglicht nur diese absolut glatte Oberfläche überhaupt das Aufbringen von Schutzfolien. Auf matten Oberflächen würde die nicht nur blasen werfen, sondern sich sogar von selbst wieder lösen. Ganz abgesehen von dem ebenfalls schon von mir erwähnten Interferenz-Effekten.
Du kennst aber zB die Folien, die auf rauen (!) resistiven Displays aufgebracht werden? Funktioniert alles schon seit Jahren.

Btw: Ich bin ja irgendwie schon enttäuscht, dass es kein Panelview (oder Alternative) hochkant gibt. Wozu diese tolle Konstruktion mit dem Schwerpunkt am "Griff", wenn man den die meiste Zeit nicht mal benutzen kann, weil man das Gerät um 90° gedreht hat? -.-

@Gnometech
Youtube, bzw Flash macht Probleme. In dem anderen Video mit AWD Launcher war ja zu sehen das es funktioniert- das muss wohl manuell nachinstalliert werden. Ist natürlich doof wenn der Browser dadurch "von haus aus" erstmal abschmiert

Wie sieht es bei Alex aus? AAAAAAAALEEEEX? Will ein deutsches Review :)

Also die Videos sind ja teilweise richtig erschreckend. Bis auf das ADWLauncher Video von diesem Inspiron41 ist der Kram absolut peinlich - da wundert man sich nicht, dass alle iPhoner über Android lachen.

:(

bemymonkey schrieb:
Also die Videos sind ja teilweise richtig erschreckend. Bis auf das ADWLauncher Video von diesem Inspiron41 ist der Kram absolut peinlich - da wundert man sich nicht, dass alle iPhoner über Android lachen.

:(

Ich hoffe du hast bedacht das es sich bei dem Adam Tablet nicht um ein "Ketten" Produkt handelt wie von, Sony, Samsung etc.

Und das es noch in einem frühen Stadium ist?

Zumal finde ich die Videos nicht schlecht, finde sie eher vielversprechend. Klar noch ist das ganze Potenzial nicht ausgeschöpft, aber es werden updates kommen.

Klar, teilweise ist es enttäuschend. Da stimme ich zu. Aber soweit ich das erkennen kann, sind die Sachen, die enttäuschen, alles Software-Sachen. 1. Fehlt bei allen Videos ja das Update (weil es da ja einen Bug gab) und 2. werden natürlich weitere Fixes kommen. Ein bisschen Geduld würde uns allen wohl gut tun.
Vieles ist natürlich auch sehr vielversprechend ^^

Ich finde die Kleinigkeiten nicht Schlimm. Es ist eine kleine Firma, die Fehler sind alle auf der Software ebene und stören die ersten Wochen nicht, aber Notion Ink hat ja schon Updates rausgehauen, dass zeigt das die Jungs dahinter stehen.

Und für die Preise für die Adams sollte man froh sein. Wo bekommt man sonst einen so ausgestatteten Tablet ?

Naja, wenn's nur kleine Fehlerchen wären, wär's ja nicht so schlimm. Das was ich jetzt größtenteils in den Videos gesehen habe waren grobe Schnitzer die ich eher als kaputt bezeichnen würde... als hätte kein einziger Mensch das fertige Produkt mal selber versucht zu nutzen. So die Sachen wie mit dem Browser im rechten Tab, der von der Google-Suchseite nicht weiter kommt oder die Touchscreen-Schwierigkeiten oder 3-sekündiges Nachziehen bim Pinch-To-Zoom...

:blink:

Ich hatte ja, obwohl ich vom Form-Faktor Tablet im Allgemeinen nichts halte, immer ein Auge auf das Adam geworfen, wegen dem Pixel Qi Display... aber die letzten Seiten dieses Threads, naja, ich sag mal einfach ich bin bitter enttäuscht.

Ich hoffe mal drauf, dass die Videos einfach von Leuten erstellt wurden, die so ein Teil noch nie bedient haben und dazu generell auch zu doof sind :p

bemymonkey schrieb:
Naja, wenn's nur kleine Fehlerchen wären, wär's ja nicht so schlimm. Das was ich jetzt größtenteils in den Videos gesehen habe waren grobe Schnitzer die ich eher als kaputt bezeichnen würde... als hätte kein einziger Mensch das fertige Produkt mal selber versucht zu nutzen. So die Sachen wie mit dem Browser im rechten Tab, der von der Google-Suchseite nicht weiter kommt oder die Touchscreen-Schwierigkeiten oder 3-sekündiges Nachziehen bim Pinch-To-Zoom...

:blink:

WIE SCHON GESAGT, die Videos sind wahrscheinlich OHNE dem Update...
Das sind alles nur Software Probleme...

Am besten warten wir jetzt erst mal auf Alex s Meinung, bevor wir hier noch alles schlecht reden. Hoffentlich kommt von Alex dann auch ein Video und ich denke so könnten dann die letzen Sachen die noch nicht Klar sind geklärt werden.