Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
satmuffel schrieb:
bei
Notion Ink Fan: Do You Want A Pre-Order Invitaiton?
kann man sich wohl auch vormerken lassen.

blicke das aber nich, wo man sich da registriert auf dem Blog ?? :blink:
Du sollst Dich nicht registrieren sondern ihm eine Mail schicken, wenn Du ihm "followsed"... ;)

If you have already been following Notion Ink Fan, you too can receive an invitation to order an Adam when the next batch is available.
If you are interested, here is what you have to do: (Please read carefully)

Since we don't have a forum with a registered members list including names and email addresses, you need to send an email message to notioninkfan@gmail.com (This is special address for this list only)

The email message should include 3 things:

1. Your Real Name
2. The email address that you want Notion Ink to send the invitation to
3. Your registered name on our website (or our youtube channel)

Please put them in that order and all on one line, and separate them with commas. Here is an example:

John Doe,john@someaddress.com,adamnut

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, du musst ihm eine Mail schreiben. Aber du musst schon vorher ein "Fan" seiner Seite gewesen sein, soweit ich das verstehe.
Ich habe ihm eben schon eine Mail geschrieben, weil ich kein Fan bin, aber ich habe seinen yt-Kanal abbonniert und folge ihm auf Twitter. Er meinte, er guckt, was er für mich tun kann. Mal sehen.

und was ist damit gemeint ?
"3. Your registered name on our website (or our youtube channel)"

bis jetzt ist ja die Menge gering, die einen Adam bekommen haben und darüber was veröffentlicht haben. :blink:
Hab glaub ich bisher nur 4 gezählt, davon 2 maue Bilderserien und noch schlechtere Videos. :crying:

Hoffe mal Alex macht das besser !!! :thumbup:

(wollt jetzt aber keinen Druck aufbauen ) :lol:

Der Alex muss natürlich alles machen :D

Zuletzt bearbeitet:
hast du ne externe Platte mit Fat32 ?
Da NTFS mit 640GB klappt wohl noch nich.

Gerüchten zu Folge gehen doch nur Platten mit weniger als 128 GB - sprich eher nur USB Sticks , oder ?

Hätte auch gerne einen: pre-order-link !

Kriege es einfach nicht hin mich bei der Webseite anzumelden!

Mada hat ein recht ausführliches Statement zu seinem adam abgegeben. Es gilt bei der Bewertung seiner Einschätzung zu berücksichtigen, dass er eventuell einen defekten oder minderwertigen Screen erhalten hat.
Kurze Zusammenfassung:
-Akkulaufzeit ist beeindruckend gut
-solider Gesamteindruck
-Lautsprecher laut
-heller Screen
-pdfs laufen gut ( als Buchersatz eignen sich Geräte dieses formats aber seiner Meinung nach nicht)
-er hat gelegentlich das Android "schließen erzwingen" Problem
-pinch to zoom macht Probleme
-Wiedergabe von HD Videos macht Probleme
-(nicht in diesem Review : die Farben sind sehr verwaschen und der PQ Blickwinkel sehr schlecht)
the battery life is really good, im impressed by it. the sound quality is also very loud. the machine is a lot more solid than I had expected and had a bit of heft to it. boot time was about about 30 secs on average. on max brightness, the screen is very bright as well. though the auto sensor tends to overly dim.

Opening pdfs was pretty great though I cant recommend this as a replacement for a book. it's a widescreen 10in so its relatively narrow. it wont fit as much as one would think but it works well for comics- especially if your screen has better luck than mine.

software wise, it was hit or miss. sometimes the machine was really responsive, at other times I'd have to jab at certain portions for ages with nothing working. it also froze up a few times with very few programs loaded. HD vid actually doesnt work. I tried vimeo and youtube, as you'll see in my hands on, and anything over 480 will consistently freeze or just plain not work.

force close was also an issue as well as pinch to zoom. I found that in browser mode, it would not recognize pinch to zoom on a vertical axis. Overall, most of the oddities are software such as facebook and the browser straight up not working in panel mode. There was also a bit of a learning curve as eden wasnt really that responsive. for example, closing a window in the browser requires that you open up the tabs menu and slide to the right, past it for the X to show up. a lot of times, my finger was just blocking the X and I didnt know what was going on. I dont even have giant hands, I have dainty artist hands.

other oddities included toggling eden on and off. you can double tap or 2 finger swipe but it wasnt consistent. sometimes it works other times it didnt. Ive also read reports of a single finger swipe but this never worked for me. I found the flashing notification extremely annoying as it would flash with ever action, such as wifi connecting. The homescreen appears to be the app drawer. those with a lot of apps might find this annoying but its a stock android 2.2 feature. I wasnt able to locate a dedicated app drawer.

Hopefully, this is all fixed with the update. I just feel eden was really rushed and could have used more time to polish things off.

hardware wise, to be honest adam is pretty standard with whats coming out. The pixel qi was the largest selling point but you've seen how that went. The curve itself made minimal impact for me and I felt just as comfortable holding the other straight edge. the bezel itself is pretty large, I'll measure it with a caliper tomorrow but my guess is left side: 1in, right side 1.25in, topside 1.75in, bottom 1.25in. definitely too much though you wont get any accidental touches. personally, ive noticed that i never use more than 3/4 the bezel and actually found the large bezel a bit confusing as its glossy and distracted my eyes.

the touch buttons dont actually light up so im still learning where they are when using them in the dark. I have a tablet here I compared the adam to, both are 10in widescreens but the other one is about an inch smaller in every direction and about 1/10 of an inch thinner. though it wouldnt be a fair comparison as that tablet was a custom and you guys wont see it until the next gen stuff come out. Im a ninja like that.

so my advice: hold out for the update and check again for the reviews. And being a tablet, you'd be surprised how often the angle of your wrist moves, the pixel qi so far has been a bad experience for me with its poor viewing angles so I suggest you wait for the lcd reviews as well. I know I can put the matte protector on but I suspect I have a defective screen and don't want to get in trouble with any sort of mods or whatever. We'll see how customer service deals with it. hope that helps. Im uploading a vid right now to illustrate some of my points
edit: I havent check the ports yet and will do that tomorrow

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video

Hier mal ein Video von der Bedienung. Wirkt leider so als würden sich die Berichte über "Hit & Miss" bestätigen. Nun ist die frage ob es am Touchscreen oder an der Software liegt. Auf jeden Fall scheint das adam oftmals nicht auf Eingaben zu reagieren.
Man weiß leider auch noch nicht welche Mängel durch das inzwischen ausgesetzte Softwareupdate behoben werden. Es wird vermutet, dass das kursierende Recovery Image eventuell schon das Update beeinhaltet.

Ingesamt scheint sowohl der Touchscreen (oder die softwaremäßige Ansteuerung) als auch der Screen selbst (verwaschene Farben und ohne die Folie stark spiegelnd und wenig Blickwinkelstabil) zu enttäuschen, während der Rest überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pütz;996048 schrieb:
Mada hat ein recht ausführliches Statement zu seinem adam abgegeben. Es gilt bei der Bewertung seiner Einschätzung zu berücksichtigen, dass er eventuell einen defekten oder minderwertigen Screen erhalten hat.
Kurze Zusammenfassung:
-Akkulaufzeit ist beeindruckend gut
-solider Gesamteindruck
-Lautsprecher laut
-heller Screen
-pdfs laufen gut ( als Buchersatz eignen sich Geräte dieses formats aber seiner Meinung nach nicht)
-er hat gelegentlich das Android "schließen erzwingen" Problem
-pinch to zoom macht Probleme
-Wiedergabe von HD Videos macht Probleme
-(nicht in diesem Review : die Farben sind sehr verwaschen und der PQ Blickwinkel sehr schlecht)

Das klingt ja nicht sehr gut. Besonders der Blickwinkel ist für mich persönlich ein Killerargument. Ich hoffe mal, dass sich hier keine WeTab-Katstrophe anbahnt. Wie sieht es denn mit dem Blinkwinkel bei der LCD-Version aus?

Das ganze basiert im Moment auf der Einschätzung von ca. drei Endkunden die das Gerät erhalten haben (alle die PQ Variante), da ist es noch etwas zu früh um zu urteilen. Einer der drei scheint wohl ein defektes Display zu haben...
Aber das mit den verwaschenen Farben wurde ja auch schon von der CES berichtet

Hoffen wir mal, dass sich die negativen Eindrücke nicht bestätigen...

Hmm... das mit dem spiegelndem Display finde ich sehr enttäuschend. Es ging doch in diesem Weekendspecial darum, dass es gerade nicht spiegelt und matt ist, oder seh ich das falsch? Klar würde man dort noch die Folie rauflegen, aber in dem Weekendspecial sah es für mich schon alles ein wenig "matter" aus. Einer der Kaufgründe fürs Adam (in Verbindung mit dem Pixel Qi). Schade :-(
Week-End Special IX Notion Ink

Der Displayschaden an sich... kann immer passieren, ist blöd, aber Pech.

Das Mada sagt, dass sich das Adam nicht als Buchersatz eignet, finde ich ehrlich gesagt auch schade, weil es für mich der Grund wäre, Adam zu kaufen.

Warum der Touchscreen teilweise nicht reagiert, ist denke ich mal Software-Abhängig und wir sollten das update abwarten.

Ich hab es in der ersten Zeit bereut, dass ich nicht in der PreOrder drin war. Nun bin ich ehrlich gesagt glücklich, weil die "Kinderkrankheiten" vom Adam nun erstmal beseitigt werden müssen.

Ich denke mal, dass sie kein Geld für Tester hatten. Sowas soll ja schweineteuer sein. Naja, dann testen es halt die User - wird bei Games heutzutage ja auch gemacht :-D (Civ 5). Ich hoffe, dass sie die Fehler schnell beheben und wir uns alles weiter auf das Tablet freuen können.

Gruß

kann dir nur zustimmen Christoph!

ah noch ne Link :
YouTube - NewsPaper NotionInkAdam

@ Christoph
Das mit dem "adam eignet sich nicht als Buchersatz" ist aber eine sehr subjektive Einschätzung die sich auch einzig und allein auf die Displaygröße und das Format bezieht. Das würde also für alle 10" Tablets gelten unabhängig von den weiteren Spezifikationen.
Den PDF Viewer findet er (mada) ja eigentlich sogar ziemlich gut

Alex ist wohl gerade nen Strom-Adapter besorgen! :)

wäre bei mir jetzt kein Problem, da ARLT nur 100m entfernt. :D

vielleicht kann Alex ja mal was mit der Kamera zeigen (Bild+Video) ?!
ist ja noch hell draußen. :love:

Das mit dem spiegelndem Display stört mich auch extrem. Denn nach dem -von Christooph nochmal genannten Blogeintrag bin ich auch von einer sehr viel matteren Oberfläche ausgegangen...

In dem Video von Mada meint er doch PinchtoZoom würde nicht funktionieren, oder? Oder nur nicht immer? In dem letzten funktioniert es doch... alles sehr merkwürdig.

Und ich hab mich so gefreut :(

und noch ein Video:

YouTube - Notion Ink Adam with ADWLauncher