Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie macht er das denn bitte? Hat er alle Forenbeiträge zusammengefasst und alle Kommentare übersetzt? Sehr interessanter Zeitvertreib...

Schaut mal in den Blog ein neues video

Ist echt ein nettes Programm!

Fehlt nur noch das Adam bei mir zuhause -.-

Edit:
@ Alex007
Wie viel hast Du jetzt gleich wieder gezahlt und wie ging das vonstatten?

Zuletzt bearbeitet:
Davee schrieb:
@ Alex007
Wie viel hast Du jetzt gleich wieder gezahlt und wie ging das vonstatten?

Habe per Visa bezahlt (ging auch nix anderes, außer American Express).
Visa-Karte wurde mit 454€ belastet. Das ist der Preis mit Shipping-Gebühr.

Und dann werden wahrscheinlich noch um die 80€ Steuern fällig.

Und die Steuern treibt der DHL-Mann ein, oder?
Naja. Ich freu mich aufs Review :D

Soll vorkommen, dass der DHL-Mann das abkassiert. Ich musste meine Pakete bisher aber immer beim Zollamt abholen.

neo132 schrieb:
Soll vorkommen, dass der DHL-Mann das abkassiert. Ich musste meine Pakete bisher aber immer beim Zollamt abholen.
Das kommt darauf an, wie die Ware verschifft, bzw. befördert werden. Da die Adam aber von A bis Z mit DHL bearbeitet werden, treiben die auch die Steuern ein.

Sonst hat man ja schon mal die Hongkong Post und die Verbrecher der GDSK Gesellschaft der Schnellkuriere mit dabei ;)

Deanna schrieb:
Mal ne grobe Übersetzung:[...]

Ouha ! Im Moment scheint es ja ganz schönes Theater um die Displays zu geben. Vor dem von dir übersetzen Update von Rohan im Blog ist das ganze irgendwie (mal wieder) hochgekocht worden.

Einige sind scheinbar enttäuscht, weil sich nun rausgestellt hat, dass die Panels an sich (LCD und Pixel Qi) zwar "nicht-spiegelnd" oder zumindest nur "schwach-glänzend" sind, die äußere Glasschicht aber wohl nicht komplett spiegelfrei ist. Darum liegt dem adam eine zusätzliche nicht spiegelnde, kratzfeste Displayfolie/Schicht bei die man bei Bedarf selber aufbringen muss.

Die Tatsache dass eine zusätzliche Schutzfolie dabei ist steht schon seit Monaten fest. "Neu" ist aber letzlich die Information dass die äußere Glasschicht des Displays nicht vollständig entspiegelt ist. Es gab ja Blogposts von Rohan zu den Experimenten bezüglich des Displayfinishings.
Wobei man ganz klar sagen muss das "mattes finishing" ein genauso dehnbarer Begriff ist wie diese ganzen anderen Werbeversprechen die von anderen Herstellern bei Displays im allgemeinen gegeben werden.

Ich kann zwar verstehen, dass sich jemand darüber aufregt wenn so ein wichtiger Punkt missverständlich kommuniziert wurde, aber irgendwie wird mir da schon wieder zuviel Wind gemacht. Slashgear berichtet zunächst vorschnell, nachdem der als sehr kritisch bekannte Notionaddicts User "Mada" eine vom NI Kundenservice erhaltene Mail "frei interpretiert wiedergibt". Mitmal gelten die Displays dann allgemein als "weder entspiegelt noch kratzfest"...

Unterm Strich bleibt bei mir unbehagen über eine Displayfolie (o.ä.) die ich selbst aufbringen muss (was bei einem Display dieser Größe nicht unbedingt einfach sein muss). Diejenigen die lieber kräftige Farben als ein spiegelfreies Display haben dürften das ganze positiv aufnehmen...

Irgendwie wirds mit Notion Ink nie langweilig :huh:

Irgendwie ist das auch nicht ganz schlüssig und die Kritiker, die jetzt schimpfen haben nicht richtig mit gedacht und deshalb nicht die richtigen oder eben gar keine Fragen dazu gestellt.

Es ist tatsächlich schon seit langer Zeit bekannt, dass NI eine Schutzfolie zum Adam dazu liefert. Es sollte auch klar sein, dass so eine Folie unmöglich auf einer matten Glasoberfläche sauber und ohne Nebeneffekte wie Moiré haften kann, vermutlich haftet sie auf so einer Oberfläche einfach überhaupt nicht!

Also ist es auch klar, dass die eigentliche Touchscreen-Oberfläche glänzen muss und eben nicht matt sein kann.

Ich gebe allerdings auch zu, ich bin ebenfalls durch den Blogartikel bezüglich matter Oberfläche und besonders den Bildern dazu zumindest auf einen falschen Pfad gekommen und hatte den Text dazu nur kurz überflogen.

Bei Crunchgear gibt es einen sehr ausführlichen Artikel über das adam und Notion Ink. Auch wenn sich der Autor über die Notion Ink Fans und ihre Hysterie (zu Recht) lustig macht, und Zweifel an der "no-marketing-Strategie" hegt, bleibt ein positiver Grundtenor bezüglich der Leistung von Notion Ink und Rohan Shavran und der Zukunft des Unternehmens.
Der aktuellen Verwirrung um die Displays schenkt er allerdings keine Beachtung.

Hoffentlich kommt heute FCC Update. Dann kann man sicher auch das Handbuch sehen und weitere Informationen.

Es geht los :D

Delayed! :) Notion Ink

Edit: wieso sind einige schwarz und andere weiß?

img00107-20110118-1829.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon User, die eines haben?

sind die weißen adams mit pixelqi und die schwarzen mit normalen lcd?

Pütz;970500 schrieb:
Bei Crunchgear gibt es einen sehr ausführlichen Artikel über das adam und Notion Ink. Auch wenn sich der Autor über die Notion Ink Fans und ihre Hysterie (zu Recht) lustig macht, und Zweifel an der "no-marketing-Strategie" hegt, bleibt ein positiver Grundtenor bezüglich der Leistung von Notion Ink und Rohan Shavran und der Zukunft des Unternehmens.
Der aktuellen Verwirrung um die Displays schenkt er allerdings keine Beachtung.

Naja, momentan ist der Markting-Aufwand völlig ausreichend - wenn man sowieso mehr verkauft als man liefern kann, dann wäre Werbung nur Verschwendung.

Kranki schrieb:
Naja, momentan ist der Markting-Aufwand völlig ausreichend - wenn man sowieso mehr verkauft als man liefern kann, dann wäre Werbung nur Verschwendung.

Sehe ich genauso. Die sollen ihr Geld lieber erstmal in die Produktionskapazitäten stecken und schauen, dass sie bei Amazon gelistet werden. Die guten Bewertungen erledigen dann die Fans und wenn das Tablet dann noch wirklich was taugt, werden viele über Tests in Zeitschriften und Internetblogs (Engadget & Co) davon erfahren.

Wann habt ihr den euer Adam bestellt? Und welches Datum steht bei euch auf der Statusseite von Notion Ink?

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand was man machen muss um einen invite für die pre-order-2 geschichte zu erhalten?