Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
satmuffel schrieb:
Tja, genau deshalb möcht ich ja gerne das Datenblatt oder das Handbuch vom Adam haben.
:thumbup:

Ich glaube nicht, dass du die Angabe über die maximale Stromstärke am USB Bus im öffentlichen Datenblatt findest. Das ist meistens schon zu speziell.

Wünschenswert wäre es natürlich schon, denn wenn das Adam keine 500mA liefern kann, dann bekommt man sogar mit vielen billigen USB-Sticks Probleme. Gerade die Billighersteller haben keine Lust den Stromverbrauch ihrer Sticks zu messen und schreiben daher pauschal 500mA in die Firmware. Dadurch disconnected der Kernel das Gerät sofort mit dem Hinweis, dass der USB Bus nur N mA liefern kann. Man kann das zwar von Hand übergehen, aber nur wenn man root Zugriff hat.

Also ich weiss nicht warum ihr euch so danach erkundigt ob das Gerät mit 500 GB Festplatten klarkommt.
Ich bin der Meinung ihr wollt aus dem Tablet LapTaplet machen. Mit Kabelsalat und 2-3 Netzteilen um Filme anzuschauen?
das ding ist nun mal kein PC und kein Laptop sondern nur ein zwischenprodukt.
Kauft euch einfach anständige 32 GB Karten oder USB Sticks und gut ist es.
Boah ey..

Tablet s sind ja eigentlich dafür da mobil unterwegs zu sein und nicht unbedingt Unmengen an Festplatten mit ein paar hundert Gb zustecken.

Verkauft vielleicht jemand von euch das Adam ? Wenn es in keinen Europäischen Shop kommt muss ich mir es eben gebraucht kaufen. In Indien zu bestellen ist mir zu Riskant vor allem weil ich noch nicht so eine Karte habe.

Das wär's jetzt, reger Handel mit "gebrauchten" Adams, noch bevor es sie überhaupt git :D

Gruß Gerd

notionspeed schrieb:
Verkauft vielleicht jemand von euch das Adam ? Wenn es in keinen Europäischen Shop kommt muss ich mir es eben gebraucht kaufen. In Indien zu bestellen ist mir zu Riskant vor allem weil ich noch nicht so eine Karte habe.

Und was hast du dadurch für einen Vorteil?
Derjenige, ders verkauft, hats ja dann auch direkt aus Indien...

Dann könnte ich es vor Ort abholen ;) und bin sicher das ich dann ein Adam habe
Mit der Garantie wäre halt dann immer noch so ne Sache was ich aber dann verkraften könnte.
das war ja nur mal eine frage

Also traust du DHL nicht? O.O

Doch, ich bin eben vorsichtig, aber jetzt mal schluß mit off topic.

Morgen werden endlich die Nummern aufgedruckt.

@ Alex007

Hast du eine Mail von NI bekommen, dass Dein Adam am 19. versendet wird?
Dann haben wir ja in vllt einer Woche das erste Review :D

jup, ich freue mich schon :)

Hoffentlich kommt es am Samstag an.

Meinst Du wirklich, dass es am Samstag dann schon da ist? O.o

Flugzeit dauert ja ein Tag oder nicht (China n. Deutschland)?

Habe aufjedenfall irgendwo gelesen, dass es per DHL Express W. 2 bis 3 Tage dauert.

Read few comment on the glass, and matte nature. Here is exactly what it is. Adam comes with 2 layers of Matte Surfaces, one on the LCD screen, other through the Matte Screen protector on the outside Glass. Inside layer cuts the gloss on the LCD layer and colors are not washed out. For the outside glass we are using specially designed matte covers which users at their end can decide to use or not. It is finger stain resistant (oil component) and has same matte properties as on the LCD. The glass in itself is further scratch resistant. Hope this resolves the confusion

was meinst Rohan damit?

Ja und ist da jetzt noch irgendwas mit dem Zoll oder nicht?

Ich habs auch nicht verstanden :D

Oh man, jetzt rückt ja die 2. Pre-Order-Phase immer näher.
Aber ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll...
Weil eig hätt ich schon ganz gern recht schnell ein Adam, andererseits wär es mit Amazon z.B. viel bequemer und auch sicherer denke ich. doch wie gesagt, ich hätte es gerne recht schnell und bis das bei Amazon zu haben ist vergeht bestimmt noch so einige Zeit...

Er meint das man die äüßerste Folie abnehmen kann, und somit die Farben schöner sein und nicht so ausgewaschen, aber dann eben nicht mehr so gut gegen Reflektionen.

so glaub ich des zumindest

Ich habe jetzt nicht den ganzen Blog von NI mitgelesen, aber mich hätte mal interessiert wie groß die erste aufgelegte Serie eigentlich ist. Hat da einer eine Ahnung?

Gruß Gerd

Read few comment on the glass, and matte nature. Here is exactly what it is. Adam comes with 2 layers of Matte Surfaces, one on the LCD screen, other through the Matte Screen protector on the outside Glass. Inside layer cuts the gloss on the LCD layer and colors are not washed out. For the outside glass we are using specially designed matte covers which users at their end can decide to use or not. It is finger stain resistant (oil component) and has same matte properties as on the LCD. The glass in itself is further scratch resistant. Hope this resolves the confusion
Mal ne grobe Übersetzung:
Adam kommt mit 2 Schichten einer matten Oberfläche. Eine auf dem LCD, die andere zwischen der matten Schutzscheibe des äußeren Glases. Die innere Schicht entspiegelt (? "cuts the gloss"=beschneidet den Glanz/Reflexion) den LCD und die Farben sind nicht verwaschen. Für das äußere Glas benutzen wir eine spezielle designte SchutzFolie, bei der die User entscheiden können, ob sie sie benutzen oder nicht. Sie ist fingerabdruckresistent und hat die selben matten Eigenschaften wie der LCD. Das Glas selber ist kratzfest.

Korrekturen/Ergänzungen wie immer gerne genommen.

• Danke
Reaktionen: AndreasAH und Alex007
GerdS schrieb:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Blog von NI mitgelesen, aber mich hätte mal interessiert wie groß die erste aufgelegte Serie eigentlich ist. Hat da einer eine Ahnung?

Gruß Gerd
Es wurden keine konkreten Zahlen genannt. In dem Engadget Video von der CES wurde nur über circa Zahlen gesprochen. Der Investor will wohl nicht, das konkrete Zahlen veröffentlicht werden.

Deanna schrieb:
Es wurden keine konkreten Zahlen genannt. In dem Engadget Video von der CES wurde nur über circa Zahlen gesprochen. Der Investor will wohl nicht, das konkrete Zahlen veröffentlicht werden.

Und die wären?