Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallola !

Was meint ihr ? Notion Ink Adam oder POV Mobii Tegra ? Ich will höchsten 350 ausgeben. Bis 7.Februar würd ichs brauchen. Egal von wo gekauft, also muss nicht ein euro Shop sein.

Hoffe es kommen ein paar Meinungen !

sO LonG sAmMyBoY

was ist am pov teil gut, ich sehe keine vorteile ... eher nachteile, z.B. Ram, Akkulaufzeit usw..

Naja, Tegra 2 würd ich sagen.

sO lOnG sAmMyBoY

das pov teil ist bei der Hardware überall schlechter als das Adam. Weiterer Beispiel die Cam (nur 1.3). Android 2.2 ist auch ein nachteil.

Und Tegra 2 hat auch das Adam.

Mhh. Da hast du mich aber ziemlich umgestimmt auf Adam. Was kostet das Teil den ?

sO lOnG sAmMyBoY

EDIT : @ notionspeed ich wollt keinen extra Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht hier Spammen, Kaufberatung in dem passenden teil hier im Forum aber nicht hier bitte.

hier nochmals die Prese:

Selection_011.jpeg

Das günstigste kostet also um die 280€ + 37€ Versandt + 19% Steuern.

370€ insgesamt inkl. Versandt.

@notionspeed, sorry sollte kein Spam sein.

PS: Hat jemand mal einer FCC-Link wo man nach Notion ink suchen kann?

• Danke
Reaktionen: lady_gwenhwyfar
Der Hauptgrund ist eingentlich Honeycomb! Ich werd mich in Geduld übern und waren bis es von NI angepasst wurde und dann entscheiden welches Tablet ich mir zulege.
Ich hoffe, dass mit dem neuen Betriebssystem auch alle USB-Anschlüsse auf einmal und größere (NTFS) Festplatten zu benutzen sind. Mal ganz im Ernst wozu brauch man die denn sonst?

neo132 schrieb:
Mal ganz im Ernst wozu brauch man die denn sonst?
Doch ganz bestimmt nicht um sie ausgerechnet an einen tragbaren Tablet anzustöpseln. Die sollten eigentlich schon Deinem PC vorbehalten bleiben. Mal ein Memorystick zum schnellen Datenaustausch ist ja ok, aber Festplatte mit Anschlusskabel zur Steckdose?

Gruß Gerd

GerdS schrieb:
Doch ganz bestimmt nicht um sie ausgerechnet an einen tragbaren Tablet anzustöpseln. Die sollten eigentlich schon Deinem PC vorbehalten bleiben. Mal ein Memorystick zum schnellen Datenaustausch ist ja ok, aber Festplatte mit Anschlusskabel zur Steckdose?

Gruß Gerd

Sorry, hätte mich ein bisschen klarer ausdrücken sollen. Ich hab die 3 USB Anschlüsse gemeint, von denen man immer nur einen benutzen kann.
Hab aber auch ne 500Gb Festplatte (NTFS) ohne Netzteil, die ich schon ganz gern mal dran schließen würde!
Man sieht also wieder, es hat schon jeder so seine ganz eigenen Ansprüche an sein Tablet. Für mich is das eben auch ein ausschlaggebender.

warum sollte es probleme geben eine 500gb hdd anzuschliessen. Wenn das mit android 2.3 nicht geht, dann wird es sicherlich mit 3.0 gehen. Android 2.2/2.3 ist ja für handys, da würde ich auch nicht meine 500gb platte anschliessen wollen. Aber da 3.0 extra für Tablet-PCs gemacht wurde, wird es wohl hoffentlich gehen.

Hauptsache das Upgrade auf 3.0 klappt.

neo132 schrieb:
Ich hoffe, dass mit dem neuen Betriebssystem auch alle USB-Anschlüsse auf einmal und größere (NTFS) Festplatten zu benutzen sind. Mal ganz im Ernst wozu brauch man die denn sonst?

Ich glaube nicht, dass NTFS unterstützt wird. Dazu müssten sie FUSE draufpacken und NTFS-3G oder sowas ähnliches....Es gibt leider immernoch kein gescheites (!) Dateisystem (damit schliesse ich FAT aus), welches auf jedem OS gescheit läuft (damit schliesse ich NTFS aus *G*). Wenn man die Festplatte mit ext2/3/4 formatiert sollte das Ganze doch funktionieren (da müsste man aber auch mal NI fragen ;D). Und wozu man sie sonst braucht? Maus? Tastatur? Mir fallen schon einige USB-Geräte ein, die ich da gerne anschliessen würde.

neo132 schrieb:
Sorry, hätte mich ein bisschen klarer ausdrücken sollen. Ich hab die 3 USB Anschlüsse gemeint, von denen man immer nur einen benutzen kann.

Stimmt irgendwie nicht. Hier sieht man, dass Tastatur und Maus angeschlossen ist:

with-keyboard.png

Da war wohl eher gemeint, das keine Geräte gleicher Art benutzt werden kann, also 2 USB-Sticks usw.

neo132 schrieb:
Hab aber auch ne 500Gb Festplatte (NTFS) ohne Netzteil, die ich schon ganz gern mal dran schließen würde!

Bei Platten ohne eigenes Netzteil musst du aber bei vielen Tablets vorsichtig sein. Da Tablets meist kleinere Akkus als Notebooks haben unterstützen deren USB-Anschlüsse nicht immer die vorgegebenen 500mA Strom. Der Anschluss gibt sich dann z.B. als 250mA Anschluss aus und das Gerät verweigert den Dienst - bzw. das Betriebssystem weigert sich den Treiber zu laden.

Tja, genau deshalb möcht ich ja gerne das Datenblatt oder das Handbuch vom Adam haben.
:thumbup:

satmuffel schrieb:
Da war wohl eher gemeint, das keine Geräte gleicher Art benutzt werden kann, also 2 USB-Sticks usw.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es um Datenträger an sich geht.

satmuffel schrieb:
Tja, genau deshalb möcht ich ja gerne das Datenblatt oder das Handbuch vom Adam haben.

Und was meinst du wielange du das Teil mit einer Festplatte belasten kannst (wenn es denn wirklich diesen Strom liefern könnte)? Die brauchen so ca 5W - mehr als doppelt soviel wie das Display (Max-Wert)!

Ja dann gibts vielleicht noch ne möglichkeit "dein Adam in 6h zu entladen"! Würde auch gern mal nen Changelog von Honeycomb sehen. Daraus könnte man einiges ableiten.

satmuffel schrieb:

Ich habe mal den Support ne Mail geschickt. Aber wahrscheinlich werden die nix schicken.

• Danke
Reaktionen: satmuffel
Ayur schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, dass es um Datenträger an sich geht.

Und was meinst du wielange du das Teil mit einer Festplatte belasten kannst (wenn es denn wirklich diesen Strom liefern könnte)? Die brauchen so ca 5W - mehr als doppelt soviel wie das Display (Max-Wert)!

Och, für einen Film schauen im Urlaub wirds wohl reichen, oder mal Bilder aus einer Kamara zu überspielen usw.

Hab z.B. eine ext FB LaCie Rikiki, da ist die ST9500325AS verbaut und die benötigt zw. 280mA (Idle) und 365mA (max).
Das sind zw. 1,4 W und 1,78W; Da der Adam nen Accu mit 24,6 Wh hat, sind das dann bei Daurbetrieb ca. 13 Stunden (ohne Adamverbrauch).

Das sollte locker reichen um nen 2 Stunden-Film anzuschauen! :flapper:
Der USB-Port muss halt die max. 500mA bringen, wg. erhöhtem Anlaufstrom ber FB.