Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein paar neue News wären geil... oder mal ein Video. Mich würde interessieren, wie sie das mit dem leich verspiegeltem Display geregelt haben :)

Außerdem wäre cool, wenn die mal ein paar neue News rausrücken würden zum Thema Release in Deutschland...

Christoph S. schrieb:
Mich würde interessieren, wie sie das mit dem leich verspiegeltem Display geregelt haben :)
Was meinst Du damit? Das Display ist nicht im herkömmlichen Sinne verspiegelt, sondern nutzt anstelle der Displaybeleuchtung das Umgebungslicht:
"Diese Displays besitzen 1 Prozent des Energiebedarfs herkömmlicher Bildschirme, indem sie einen Reflektor hinter dem LCD-Gitter verwenden, der das Umgebungslicht zurückstrahlt und es erlaubt, das Backlight in hellen Umgebungen zu deaktivieren oder zumindest herunterzudrehen."
heise online - Ehemalige OLPC-Technologiechefin verspricht äußerst stromsparende Displays
Durch diese Technik erreichst Du ja die superlangen Laufzeiten.
Pixel Qi ? Wikipedia
Pixel Qi - Home

Ich meine nicht das Display als solches, sondern die 'Scheibe' davor, die der nette Herr beim Interview ganz dezent abgenommen hat...

Gruß

Ich finde das Notion Ink Pad echt genial. Dennoch bedauere ich es, dass es erst ganz am Ende des Jahres rauskommt, so lange kann ich nicht mehr warten! xD

Momentan ringe ich noch mit mir, ob ich mir nicht den Archos 101 holen soll, der Mitte Oktober rauskommt und mit der 16 GB Version mit 350 Euro zu Buche schlägt, oder ob ich nicht doch auf das Notion Ink warten sollte. Allerdings möchte ich mit dem Gerät hauptsächlich eBooks und Comics lesen, da bietet sich vielleicht das Notion Ink durch das tolle Display eher an. Der Archos würde mir allerdings vielleicht auch schon reichen, mh ..

Ein Problem sehe ich allerdings bei beiden Tablets. Während Apple tolle "HD" Apps extra für das iPad zur verfügung stellt, hat Android nur weiterhin seine Handy Apps die nicht über eine Auflösung von 800x400 oder so herauskommen habe ich gelesen, mit anderen Worten sieht es dann vielleicht nicht so toll aus. Wird es auch "HD Apps" von Android geben für die ganzen Tablets die nun rauskommen?

Übrigens: Das Notion Ink plant bereits sein Tablet auf Android 3.0 Gingerbread zu updaten ;) Das spricht wieder deutlich für das Notion Ink .. schwierig schwierig!

Aranur schrieb:
Ich finde das Notion Ink Pad echt genial. Dennoch bedauere ich es, dass es erst ganz am Ende des Jahres rauskommt, so lange kann ich nicht mehr warten! xD

Momentan ringe ich noch mit mir, ob ich mir nicht den Archos 101 holen soll, der Mitte Oktober rauskommt und mit der 16 GB Version mit 350 Euro zu Buche schlägt, oder ob ich nicht doch auf das Notion Ink warten sollte. Allerdings möchte ich mit dem Gerät hauptsächlich eBooks und Comics lesen, da bietet sich vielleicht das Notion Ink durch das tolle Display eher an. Der Archos würde mir allerdings vielleicht auch schon reichen, mh ..

Ein Problem sehe ich allerdings bei beiden Tablets. Während Apple tolle "HD" Apps extra für das iPad zur verfügung stellt, hat Android nur weiterhin seine Handy Apps die nicht über eine Auflösung von 800x400 oder so herauskommen habe ich gelesen, mit anderen Worten sieht es dann vielleicht nicht so toll aus. Wird es auch "HD Apps" von Android geben für die ganzen Tablets die nun rauskommen?

Übrigens: Das Notion Ink plant bereits sein Tablet auf Android 3.0 Gingerbread zu updaten ;) Das spricht wieder deutlich für das Notion Ink .. schwierig schwierig!

Naja bis jetzt gibts auch noch kein vernünftiges tablet mit Android. Die Apps werden schon kommen. Als das Ipad neu war, gabs auch noch fast keine extra hd apps.

*sign* Spätestens mit dem SDK vom Lebkuchenmännchen gehe ich da mal stark von aus.

Christoph S. schrieb:
Ich meine nicht das Display als solches, sondern die 'Scheibe' davor, die der nette Herr beim Interview ganz dezent abgenommen hat...

Gruß

Keiner ne Idee?

Ich werde auf Adam warten :)

Gut, ihr habt mich überzeugt, ich übergehe Archos diesmal und setze aufs Notion, ich müsste auch fürs Archos Tablet noch bis mitte Oktober warten, dann kann ich wohl auch noch zwei weitere Monate warten xD

Ja, das denke ich auch :D Das Teil wird der absolute Hammer...îch hoffe, dass sie es mit der "Displayverglasung" noch hinbekommen, damit es nicht so glänzt... ist auch die ganze zeit meine Frage hier..

Christoph S. schrieb:
Ja, das denke ich auch :D Das Teil wird der absolute Hammer...îch hoffe, dass sie es mit der "Displayverglasung" noch hinbekommen, damit es nicht so glänzt... ist auch die ganze zeit meine Frage hier..

Stimmt, sonst hält man es in die Sonne und sieht den Himmel xD

wär doch uncool , oder nicht?

Das nicht schlecht :) ich bezahl das Ding von der Kreditkarte... Problem ist, dass ich das Ding erstmal auf 0 bekommen muss :D

Hast du so viel Plus drauf. ;)
Mein Problem mit der Kreditkarte ist, dass es Ende des Monats immer komplett vom Konto beglichen wird. Muss immer Anfang des Monats bestellen. ;)
Aber je mehr ich Tablets auf dem Markt sehe, desto sicherer ist, dass ich das Adam kaufe. Der Rest kann ihm einfach nicht das Wasser reichen.

alxus one schrieb:
Hast du so viel Plus drauf. ;)
Mein Problem mit der Kreditkarte ist, dass es Ende des Monats immer komplett vom Konto beglichen wird. Muss immer Anfang des Monats bestellen. ;)
Aber je mehr ich Tablets auf dem Markt sehe, desto sicherer ist, dass ich das Adam kaufe. Der Rest kann ihm einfach nicht das Wasser reichen.

Der Rest hat allerdings einen erheblichen Vorteil: Man kann es kaufen, bzw. es hat einen festes Auslieferungsdatum ;)

Das Notion Ink Adam ist von den Specs her OVER THE TOP, aber ich habe gestern gelesen, dass es dieses Jahr eventuell gar nichts mehr wird, und das Release auf Januar verschoben wird. Sollte das der Fall sein, wird das Notion Ink nicht am Weihnachtsgeschäft teilnehmen. Schlecht für's Ink, schlecht für uns! Ich hoffe inständig, dass sich dieses Gerücht nicht bewahrheitet :(

Aranur schrieb:
Der Rest hat allerdings einen erheblichen Vorteil: Man kann es kaufen, bzw. es hat einen festes Auslieferungsdatum ;)
Der Rest? So wie das Wetab? Alles was in der Kategorie mitspielt ist zu teuer oder noch nicht zu kaufen. Und ganz ehrlich, zur Not warte ich auch bis Januar auf das Adam. Und wenn die für Mai das Adam2 ankündigen auch noch so lange ....

[ETWAS OFF-TOPIC]
Ich weiß. Gut ist das nicht. In Europa kommt es vor 2011 sowieso nicht. Die Hoffnung bleibt, dass es in USA rauskommt. Wobei mir eigentlich auch lieb wäre wenn das Notion Ink zwar gute Verkaufszahlen aber nicht zu gute hat. Mich stört es gleiche Sachen wie hunderte andere die ich auf der Straße treffe zu haben.
Bsp. Hatte vorher ein k800i von SE. Ich hatte es gekauft gleich als es raus kam. Ein bis zwei Jahre war auch alles gut. Doch danach fiel der Preis von dem Teil auf unter 100€ oder so. Und dann stand ich auf meinem Provinzbahnhof und sehe gleich zwei unabhängig von einander mit dem k800i telefonieren. Mit dem wissen das dritte ist in meiner Tasche. Ich mag sowas nicht. Einer der vielen Gründe gegen das iPhone. Ich kenne zuviele die das haben. Deswegen habe ich mir auch ein in Deutschland nicht sehr populäres N1 gekauft. Und habe bisher auch keinen zweiten gesehen. Und da es jetzt auch nur noch als DevPhone verkauft wird. Kann ich sicher sein das mit das gleiche wie mit dem k800i nicht mehr passiert.
Ich bin in der Sache etwas eigen. Ist übrigens auch bei Anziehsachen so. Seit ich meine alte C&A Jacke etwa 100 mal wieder gesehen habe geh ich dort nicht mehr einkaufen. Obwohl die Qualität da auch nicht stimmt meiner Meinung nach.

alxus one schrieb:
[ETWAS OFF-TOPIC]
Und dann stand ich auf meinem Provinzbahnhof und sehe gleich zwei unabhängig von einander mit dem k800i telefonieren. Mit dem wissen das dritte ist in meiner Tasche. Ich mag sowas nicht.

[...]

Seit ich meine alte C&A Jacke etwa 100 mal wieder gesehen habe geh ich dort nicht mehr einkaufen. Obwohl die Qualität da auch nicht stimmt meiner Meinung nach.

Das war bestimmt ein großer Schock für dich, als du feststellen musstest, dass dein Handy kein speziell für dich angefertigtes Unikat war, und dass C&A mehr als nur ein Modell deiner Jacke hergestellt hat. Ich meine .. sowas geht auch nicht, wie können sie das einfach machen? :lol:

• Danke
Reaktionen: Riffer und Ayur
Aranur schrieb:
Das war bestimmt ein großer Schock für dich, als du feststellen musstest, dass dein Handy kein speziell für dich angefertigtes Unikat war, und dass C&A mehr als nur ein Modell deiner Jacke hergestellt hat. Ich meine .. sowas geht auch nicht, wie können sie das einfach machen? :lol:

Nein ein Schock war das sicher nicht. Aber bei der Artenvielfalt die nun mal vorhanden ist. Erwartet man nicht seine Sachen bei jedem zweiten zu sehen. Und wenns dir gefällt dann bitte.