Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja, sieht so aus , als hätten nur die eins bekommen, die in einem Land leben, wo weder FCC noch CE benötigt wird.
Australien z.B. aber dort sind die vsl. weggeschwommen! :huh:

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pütz, Shu161 und satmuffel
das is noch von der CES! aber kannte ich trotzdem noch nich. :thumbup:
Wow, der Ton ist ja selbst bei dem Video noch eindrucksvoll! :thumbsup:

hehe, mir als Linkshänder kommt ja die Steuerung auf der Linken Seite sehr entgegen. :love:

jup :D

Ich bin mit der Geschwindigkeit und dem flüssigen Aufbau von Interfaceelementen eigentlich recht zufrieden muss ich sagen. Zumindest vom dem ausgehend was man bislang so in Videos gesehen hat.

Ich habe jetzt in einem der vielen CES Artikel gelesen, dass das Qi Display gerade mal 10% mehr Akkulaufzeit bringt. Daher habe ich mir überlegt vielleicht doch die LCD Variante zu nehmen, denn Sonnenlicht ist kein Problem für mich. Allerdings hätte ich gerne kräftigere Farben.

Wie sieht es denn mit den Farben und der Blickwinkelabhängigkeit des normalen LCDs aus? Ist da schon irgendwas bekannt?

Hat denn jemand von denen, die ein Adam bestellt haben, die LCD-Version bestellt? Dann würden wir es bald ja aus erster Hand erfahren, wie gut die ist...

Aber die 10% beziehen sich doch auf den Gebrauch mit angeschaltener Hintergrundbeleuchtung, oder?

Temar schrieb:
Ich habe jetzt in einem der vielen CES Artikel gelesen, dass das Qi Display gerade mal 10% mehr Akkulaufzeit bringt.

Wenn du den Pixelqi Display im Lese-Modus hast, wird es sicherlich mehr als 10% sein..

@Davee

ja genau

Davee schrieb:
Aber die 10% beziehen sich doch auf den Gebrauch mit angeschaltener Hintergrundbeleuchtung, oder?

Ähm, gute Frage. Leider weiss ich nicht mehr wo ich den Artikel gelesen habe und kann deswegen jetzt auch nicht nachschauen.

Ich hatte das aber so verstanden, dass es um die ausgeschaltete Hintergrundbeleuchtung geht und die Displays ansonsten den gleichen Strom ziehen. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre.

Ja genau.
Und von dem her passts ja eig ;)
Ich mein, 10% mehr 'einfach so'.

Ich hab hier noch nen Link, der ziemlich viele, vllt sogar alle Tablets von der CES nebeneinander stellt. Ist zwar nicht wirklich übersichtlich, aber wenn man ein paar Infos haben will doch sehr interessant finde ich.
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AlJdFb-9TJ_GdHQwak9McldWcVFQek0zUUJwVm9zbnc&hl=de#gid=0

Edit:
Also ich denke schon, dass sich das auf angeschaltene Hintergrundbeleuchtung bezieht.
Kann das sein, dass da auch die Rede von einer bis einandhalb Stunden war?

Davee schrieb:
Kann das sein, dass da auch die Rede von einer bis einandhalb Stunden war?

Da war die Rede von 10-15 Stunden Akkulaufzeit.

10% mehr wären dann 1-1.5 Stunden mehr. Soweit würde es also passen.

Gute Frage, das Adam hat ja einen Lichtsensor, er stellt sich automatisch ein. Wenn man aber komplett ohne Hintergrundbeleuchtung arbeitet, dann bin ich mir sicher, dass es mehr als 10% sind..

Ich hab die Zahl auch schon mal irgendwo gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo :/
Aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass sich das auf angeschaltene Hintergrundbeleuchtung bezieht.
Weil mit HB aus ist es ja sowas wie ein Reader heißt es immer und der soll ja nur Strom beim umblättern verwenden (soweit ich weiß).

'And if Google is doing innovation on Software front, what would Notion Ink be doing on other fronts??'
Was meint Rohan eig damit?
Dürfen wir irgendwas besonderes erwarten?

Im Blog hat er irgendwann mal geschrieben, dass der Akku bei abgeschalteter Beleuchtung viel länger halten würde also gehe ich davon aus, dass sich die 10% auf ein beleuchtetes Display beziehen.

Mit der front meint er mMn, dass sie sich nun auf "innovations" bzgl der "Hardware-front" konzentrieren können.

Es hieß mal das wenn man beim Ebook lesen ! und ausgeschalteten backlight ca 160h halten sollte. Aber eben nur wenn man Ebooks liest, wenn man filme oder was anderes mit backlight aus schaut dann eben nur ca 10% mehr laufzeit als mit backlight.

So würde ich das auch verstehen.
Wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist verbrauchen beide Displays etwa gleich viel Strom. Schaltet man bei dem Pixel Qi Display die Hintergrundbeleuchtung aus erreicht man generell etwa 10% längere Akkulaufzeit. Wenn man aber nur stillstehende Inhalte darstellt ( wie bei einem Ebook) dann erzielt man bessere Einsparergebnisse

Wenn ich mich recht entsinne war aber nicht von 10% die Rede, sondern Rohan hatte von etwa 15 Stunden Akkulaufzeit bei "durchschnittlicher Nutzung" geredet und dann gesagt dass bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung etwa 1,5 Stunden längere Akkulaufzeit zu erwarten sind, daraus wurden dann die 10% abgeleitet.
Das hieße aber im Umkehrschluss dass die 10% für durchschnittliche Nutzung gelten und beim lesen von Ebooks ( oder der Anzeige von Texten auf Internetseiten) eben die deutlich besseren Einsparergebnisse erzielt werden können.