Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe hier im Forum gelesen, dass das anscheinend der Grund war für diese kleinen Laggs. Weiß natürlich nicht, ob es stimmt. Mal sehen, wie die ersten Userberichte aussehen :) Freu mich schon richtig doll drauf mal was auf Deutsch zu hören :-D

Ok. . Garbage Collector.. noch nie was von gehört.. ich werde mal googlen ;-)

Christoph S. schrieb:
Freu mich schon richtig doll drauf mal was auf Deutsch zu hören :-D
Mir würde schon "richtiges" Englisch reichen :D

Christoph S. schrieb:
Also ich habe hier im Forum gelesen, dass das anscheinend der Grund war für diese kleinen Laggs. Weiß natürlich nicht, ob es stimmt.
Ja das wurde hier so geschrieben - die Frage ist nur: Wenn sie das bisher nicht mit OpenGL gemacht haben - mit was dann? Gibt es noch andere Grafikapis für Android? Warum sollte es nicht gleich mit OGL gemacht worden sein? Das ergibt für mich halt alles keinen Sinn. Ich vermute eher, dass noch irgendwas optimiert wird bei dem OGL Krempel ;D

Christoph S. schrieb:
Ok. . Garbage Collector.. noch nie was von gehört.. ich werde mal googlen ;-)

Garbage Collection ? Wikipedia
Das ist übrigens die Erklärung von Google, weshalb das Scrollen usw bei Android teilweise laggt (siehe Hardwarebeschleunigungsthread bei google code).

Gegen 23 Uhr wird hoffentlich mein Adam verschickt. Denn dann ist es in China Montag 6:00 Uhr.

...und der Schiffstransport dauert dann nochmal ca.20Tage !?
:scared::huh:

nope ist ja DHL-Express, d.h. per Flugzeug..

oh, naja dann sollte es ja etwas schneller gehen !!
:smile::thumbup:

Deanna schrieb:
"Umgehen" ist Steuerhinterziehung und Tipps zu diesem, gehören nicht in dieses Forum
Eben, Du sagst es.
Im Bereich "Zoll" und "Steuern" gibt es nun mal keine "Meinungen". Das ist alles glasklar und ohne Wenn und Aber geregelt. Und wie ich Deinem Link entnehme bist Du auch auf genau der richtigen Seite unterwegs gewesen, von daher verstehe ich Deinen Post tatsächlich nicht.

Mal abgesehen davon, dass wir dies alles schon einige Male auch in diesem Thread durch haben und ja, es nervt mich, alle 5 Seiten die Frage zu lesen "Wie kriege ich das Adam nach D ohne Steuern zu zahlen?" Denn die einzige legale Möglichkeit ist "Mitbringen". Von Verwandten als Geschenk schicken lassen oder was es noch so alles gibt, kann klappen, aber im schlimmstenfalls kommt auch noch der Strafzoll dazu, aber das muss eben jeder selber wissen.

@ Deanna, warum hast du nicht in Deiner 1.Antwort geschrieben, das ich auf der richtigen Seite bereits bin und das es keine anderen Möglichkeiten gibt.
@ Deanna, warum kann man nicht schreiben, doch bitte die Suchfunktion zu benutzen. Das kann man auch netter schreiben, ja vielleicht bin ich sicherlich aber nur etwas empfindlich und Deanna hat sowieso recht.
Es kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich die letzten Seiten durchlese.

Ich möchte hier auch keinen Stunk machen, aber eine freie Meinungsäußerung ist hoffentlich noch gestattet.
Im Prinzip darf ich das wahrscheinlich hier nicht sagen, da es ja dafür auch wieder andere Foren gibt. :rolleyes2:

Sorry, bin halt ein Gefühlsmensch und freue mich auf mein Adam.

herge schrieb:
@ Deanna, warum hast du nicht in Deiner 1.Antwort geschrieben, das ich auf der richtigen Seite bereits bin und das es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Hast du ernsthaft geglaubt, dass die offizielle Seite vom Zoll falsch ist? Ich kann zwar nicht für Deanna sprechen, aber ich glaube dass das hier impliziert war ;)

herge schrieb:
@ Deanna, warum kann man nicht schreiben, doch bitte die Suchfunktion zu benutzen. Das kann man auch netter schreiben, ja vielleicht bin ich sicherlich aber nur etwas empfindlich und Deanna hat sowieso recht.
Es kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich die letzten Seiten durchlese.
Man muss es nur leider wirklich gerade alle 2-3 Seiten schreiben, da geht einem das halt ziemlich auf die Nerven, vor allem weil es den ganzen Thread auch ziemlich unübersichtlich macht, wenn dauernd die gleichen Fragen kommen :)

herge schrieb:
Ich möchte hier auch keinen Stunk machen, aber eine freie Meinungsäußerung ist hoffentlich noch gestattet.
Das gilt ja aber auch umgekehrt ;P

Btw: Ich kann mir gut vorstellen, dass Notion Ink zur Cebit kommt - ist immerhin die größte Computermesse weltweit oO

• Danke
Reaktionen: Deanna
Alex007 schrieb:
Gegen 23 Uhr wird hoffentlich mein Adam verschickt. Denn dann ist es in China Montag 6:00 Uhr.

Aber in Indien ists dann erst 03:30 und von daher kommts ja, oder?
Musst also doch ein paar Stunden länger warten :)

herge schrieb:
Sorry, bin halt ein Gefühlsmensch und freue mich auf mein Adam.
Zum ersten Teil: Das ist kaum zu überlesen
zum zweiten Teil: Ich auch.

Zum Rest: hat Ayur schon alles geschrieben

Ayur schrieb:
Btw: Ich kann mir gut vorstellen, dass Notion Ink zur Cebit kommt - ist immerhin die größte Computermesse weltweit oO
Ich weiß nicht... Die Glanzzeiten der CeBit sind schon extrem lange vorbei. Die sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden, bzw. immer weniger vernünftige Hersteller waren da. Das soll hier nicht in einen Cebit Thread ausarten, aber damit würde ich eher nicht rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerald_s schrieb:
Aber in Indien ists dann erst 03:30 und von daher kommts ja, oder?
Musst also doch ein paar Stunden länger warten :)

Nope, die Adams werden direkt aus China (produktionsort) weltweit verschickt. Hat Rohan mal im Blog gepostet.

Gegen 23:00 Uhr losgeschickt mit DHL-Express?
Hmm, sollte es wohl spätestens am Donnerstag da sein oder? ;)
Wuuah, das wird geil :D

@ Alex007
Dass Du fei bloß gleich ein Video hochlädst! :D ;)

Na endlich mal ein Artikel auf einer deutschen Seite. Wurde aber auch Zeit. Die Informationen sind sogar fast vollständig und korrekt.

afashu schrieb:
Na endlich mal ein Artikel auf einer deutschen Seite. Wurde aber auch Zeit. Die Informationen sind sogar fast vollständig und korrekt.
Aber alleine der erste Satz schon … Da schwingt viel Negatives mit …

Zur CES vorigen Jahres klangen die technischen Daten des Adam vielversprechend[…] Jetzt, ein Jahr später, wo dutzende andere Tablets mit ähnlichen Spezifikationen zu sehen sind, zeigt Notion Ink die ersten Geräte.

Jop, das stimmt. Und natürlich kein Video und keine Meinungen von Engadget oder Slashgear (was dazu führt, dass die Leute in den Kommentaren schon wieder schreiben 'könnte wie WeTab total buggy sein' etc.)

afashu schrieb:
(was dazu führt, dass die Leute in den Kommentaren schon wieder schreiben 'könnte wie WeTab total buggy sein' etc.)
Und warum sollte heise das interessieren? Die bekommen ihr Geld von Microsoft, Apple & Co., und nicht von den Kommentatoren oder von Notion Ink.