Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manu23 schrieb:
Moin,
ich meine im Blog irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Adam Verpackung als Tischhalterung/Standfuß umfunktioniert werden kann. Wie es dann aber mit Stromversorgung u.ä. aussieht, weiß ich nicht.

Ja, das hatte ich auch gelesen - ich hoffe, es stimmt! Übermorgen werden doch hier die ersten ihr Adam kriegen?! Dann werden wir es erfahren - ich bin gespannt :winki:

Davee: Der Artikel ist doch sehr alt?

Ja schon, aber das, was über 'Adam 2' drinsteht, wundert mich doch schon sehr...

afashu schrieb:
Ich hoffe ja, dass ich das Adam bei einem europäischen Händler kaufen kann und ich die Import-Steuer nicht zahlen muss...
Die Import-Steuer musst Du so oder so zahlen. Ob sie nun als solche ausgewiesen ist oder sich Mehrwertsteuer schimpft... :rolleyes2:

John_McLane schrieb:
Gibts eigentlich auch eine Tischhalterung, ähnlich einer Dockingstation?
Wie die anderen schon schrieben, gab es einen Blog Eintrag, in dem Rohan sagte, dass der Karton als Halter zu benutzen sei. Das wird dann natürlich nur ein passiver Halter sein und kein aktiver...

Ich hätte da nochmals eine Frage, zwecks der Zollgebühren.
Wenn man ein bisschen nachliest, dann sollte doch die Einfuhr von dem Adam nicht mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein, oder ?

Zitat:
Ich möchte Elektronikartikel aus einem Land, das nicht zur EG gehört, mitbringen. Wie viel Zoll muss ich dafür zahlen?
Die Höhe der zu entrichtenden Abgaben ist vom Warenwert abhängig.
Warenwert bis 430 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).
Einreise aus Ländern, die nicht zur EG gehören

oder hier:

Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr
Stand: April 2007 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Warenart Zollsatz
in % des
Zollwertes

Computer, Notebooks, Handhelds frei

Was ist eure Meinung ?

Wahrscheinlich keinen Zoll, aber eben 19% Steuern. Soweit ich weiß

Du musst nur 19% Steuern mehr nicht. Diese Steuern werden direkt per DHL-Postmann eingetrieben.

Alex... das sind aber hohe Preise, die du da verlangst :p Als fürs Leihen könnte ich mir das vorstellen soviel zu bezahlen.. aber nur sehen/anfassen.. :D
Kannst ja erstmal dein Review machen und wenn du irgendwann ma Bock hast, dann komm ich ma auf ein Kaffee vorbei^^

Das mit den Preisen war natürlich nur Spaß :)

Wenn sich die Zeit findet, dann doch gerne. Aber erstmal muss das gute Teil erst ankommen. Hoffentlich verschicken die auch morgen...

:) Ich lasse dich natürlich erstmal alleine mit dem Kleinen :) Kannst mir ja bei Gelegenheit per PM mal schicken, wo du wohnst ;-) oder wir treffen uns in nem Café oder so.. .mir latz. Ich war ein Schisser und habe mich nicht getraut es zu bestellen, weil mir ein paar Leute nahegelegen haben, dass die Jungs ja auch wunderbar Konkurs gehen können etc...

herge schrieb:
Ich hätte da nochmals eine Frage, zwecks der Zollgebühren.
Wenn man ein bisschen nachliest, dann sollte doch die Einfuhr von dem Adam nicht mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein, oder ?
Dann hast Du leider falsch gelesen
herge schrieb:
Zitat:
Ich möchte Elektronikartikel aus einem Land, das nicht zur EG gehört, mitbringen. Wie viel Zoll muss ich dafür zahlen?
Die Höhe der zu entrichtenden Abgaben ist vom Warenwert abhängig.
Warenwert bis 430 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).

oder hier:

Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr
Stand: April 2007 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Computer, Notebooks, Handhelds frei (Ja, ZOLLfrei, aber nicht STEUERfrei)
Also es steht alles da, man muss es nur richtig lesen (und verstehen). ;) Die 430€ gelten nur, wenn Du die Artikel in Deinem ganz eigenen Koffer MITBRINGST. Also nicht schicken lässt.

Und das oben aufgeführte ist nicht meine Meinung, sondern schlicht und einfach Tatsache.

Alex007 schrieb:
Du musst nur 19% Steuern mehr nicht. Diese Steuern werden direkt per DHL-Postmann eingetrieben.
Genau so sieht das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Preis bei Engadget ist falsch angegeben (bezieht man LCD mit ein). Aber immerhin...

Die deutschen Technikmagazine sind leider damit beschäftigt über jede einzelne Hülle vom iPad zu schreiben.

Ob das Adam auch auf der Cebit (1-5 März) zu sehen sein wird ?

:scared:

In Deutschland ist es ja nicht sonderlich bekannt, würde ich jetzt mal sagen.
Deutsche Medien und Internetseiten halten ja nichts davon, was von Notion Ink zu berichten...
Aber warum willst Du das wissen?
So wichtig wärs doch gar nicht mehr, davor haben User hier aus dem Forum ihr Adam schon und werden sich mit Sicherheit für Fragen zur Verfügung stellen und auch einige Reviews verfassen.

Deanna schrieb:
Dann hast Du leider falsch gelesen

Also es steht alles da, man muss es nur richtig lesen (und verstehen). ;) Die 430€ gelten nur, wenn Du die Artikel in Deinem ganz eigenen Koffer MITBRINGST. Also nicht schicken lässt.

Und das oben aufgeführte ist nicht meine Meinung, sondern schlicht und einfach Tatsache.

Genau so sieht das aus.

Hallo, das mit dem "Mitbringen" habe ich auch nicht "überlesen".
Es ging mir darum, ob es nicht noch andere Festlegungen in Deutschland gibt, wo man eventuelle Abgaben umgehen kann.
Da in Deutschland ja alles geregelt ist :rolleyes2:
Entschuldigung für das Wort "Meinung", ich konnte nicht ahnen, das jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt wird, da muß ich mich halt in Zukunft sehr genau ausdrücken :sneaky:
Aber wahrscheinlich waren das auch schon wieder die falschen Worte in der Antwort :winki:

herge schrieb:
Hallo, das mit dem "Mitbringen" habe ich auch nicht "überlesen".
Es ging mir darum, ob es nicht noch andere Festlegungen in Deutschland gibt, wo man eventuelle Abgaben umgehen kann.
"Umgehen" ist Steuerhinterziehung und Tipps zu diesem, gehören nicht in dieses Forum
herge schrieb:
Da in Deutschland ja alles geregelt ist :rolleyes2:
Eben, Du sagst es.
herge schrieb:
Entschuldigung für das Wort "Meinung", ich konnte nicht ahnen, das jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt wird, da muß ich mich halt in Zukunft sehr genau ausdrücken :sneaky:
Im Bereich "Zoll" und "Steuern" gibt es nun mal keine "Meinungen". Das ist alles glasklar und ohne Wenn und Aber geregelt. Und wie ich Deinem Link entnehme bist Du auch auf genau der richtigen Seite unterwegs gewesen, von daher verstehe ich Deinen Post tatsächlich nicht.

Mal abgesehen davon, dass wir dies alles schon einige Male auch in diesem Thread durch haben und ja, es nervt mich, alle 5 Seiten die Frage zu lesen "Wie kriege ich das Adam nach D ohne Steuern zu zahlen?" Denn die einzige legale Möglichkeit ist "Mitbringen". Von Verwandten als Geschenk schicken lassen oder was es noch so alles gibt, kann klappen, aber im schlimmstenfalls kommt auch noch der Strafzoll dazu, aber das muss eben jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: Ayur
Hi zusammen,
ich bin schon seid fast einem halben Jahr ein stiller Mitleser in diesem Thread und da ich es mit jedem Tag weniger erwarten kann ein eigenes Adam in meinen Händen zu halten, habe ich mir gedacht ich meld mich auch mal an.

Ich hab auch noch einen Beitrag zum Thema Steuer, ich wüsste gar nicht wie man um die Einfuhrumsatzsteuer herumkommen sollte. Ich hab mir zwei mal was in USA bestellt und UPS sowie Fed-Ex übernehmen direkt das Handling beim Zoll und man muss dann die Steuern und noch eine nette Gebühr beim Paketboten bezahlen.

Ich hoffe und bete sowieso, dass es das Adam beizeiten über Amazon in Deutschland zu kaufen gibt.

Ich kann es verstehen, dass die Diskussion allmählich auf die Nerven geht... Die Suchfunktion gibt es ja nicht umsonst.

Hat Rohan sich zum Thema Honeycomb eigentlich schon geäußert? Also einen genauen Termin genannt, wann das Update kommt?
Ich hoffe, dass diese Minilaggs vom UI mit dem OpenGl verschwinden. Hat einer von euch einen Plan wie das genau funktioniert? Also ich weiß aus Gamerzeiten, dass es Direct3D gab und OpenGL... mehr aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand Bock, mir das in diesem Zusammenhang zu erklären^^

Gruß

Woher soll Rohan wissen, wann er auf Honeycomb updaten kann, wenn niemand weiß, wann Honeycomb überhaupt released wird? Er hat nur gesagt, dass es schnell geht, aber was heißt das schon ;)

afashu schrieb:
Woher soll Rohan wissen, wann er auf Honeycomb updaten kann, wenn niemand weiß, wann Honeycomb überhaupt released wird? Er hat nur gesagt, dass es schnell geht, aber was heißt das schon ;)

Naja, andere Hersteller haben ja auch schon Zugriff auf Honeycomb und haben ihre Releasetermine ;)

@OpenGL: Ich verstehe nicht wirklich, was da gemeint ist - mit was für einer alternativen API sollen sie denn da gearbeitet haben? Das ist bestimmt ein Missverständnis und sie haben das noch nicht optimiert oder so ähnlich (dass man da mit OpenGL noch dran feilen kann). Btw kann es auch sein, dass die Lags wie beim normalen Android einfach vom Garbage Collector kommen...