Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er sagte zumindest, dass es etwas langsam ist (aber nicht langsamer als die anderen Tablets) und mit Open GL ist es dann mit Abstand das schnellste Tablet.

Joa, irgendwie sowas...

Und zu den 'Lags'.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, waren bei den ganzen Interviews, wo er das Adam gezeigt hat, viele Anwendungen am Laufen. Erstens die ganzen Leaves, die ja auch Ressourcen ziehen und zudem oft noch der Browser, der irgendwie fünf Tabs oder was offen hatte. Also Ich glaube, dass, wenn man sein System 'sauber' hält, keinerlei 'Lags' auftreten werden.

...und noch ein Video:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=dI0fGxsxmUI&feature=player_detailpage[/YT]

:rolleyes2:

Alex007 schrieb:
2011-01-05notioninkho-4.jpg

die simkarten / sdkarten sind ja klein, aber wozu dann so große öffnungen?

Na wenn der mit dem geilen Pullover das gemacht hat erklärt sich doch einiges oder? :p

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard

Aus einem kurzen Review:

But the tablet works. The Eden UI is so fast it'll blister your eyeballs. Opening up a dozen panels and flipping between them caused no lag at all. I played 1080p video and skipped ahead and back with no lag. It just played, every time. The same was true with the web browser. You can open up to eight tabs at once- and we did. Switching between them was easy and speedy.
Notion Ink's Adam Is For Real - I4U News
Der Rest ist auch lesenswert.

Super Bericht. In 2-3 Tagen sehen wir ob die ersten Adams verschickt werden :)

Also ich warte ja schon ganz gespannt auf die ersten User-Berichte hier aus dem Forum ;)

Es hat ja hier im Forum ein paar Leute die Vorbestellt haben, könntet ihr dann Vielleicht ein bisschen über euer Adam schreiben wenn ihr es erhalten habt, sonst kann ich mich nicht entscheiden.

@notionspeed:
Die werden mit Sicherheit 'ein paar Worte' schreiben sobald die Geräte in ihren Händen sind.

Schade dass die Pixel Qi Displays so arge Lieferprobleme haben, sonst wäre das meine Anschaffung für den kommenden Monat.

Die, die es hier im Forum bestellt haben, werden sicher ihre Eindrücke schildern und auch Fragen beantworten. Außerdem wird es bestimmt Reviews geben, zumindest auf Englisch.

Jemand, der ausführliche Reviews angekündigt hat (und in den nächsten Tagen sein Adam bekommt) ist auch "Greg" Notion Ink Fan

Ich habe mein Adam noch nicht bestellt, werde das aber bei nächster Gelegenheit tun und wenn es bis dahin keinen deutschen Review gibt, werde ich auch einen ausführlichen schreiben. Kann aber noch dauern :/

EDIT: Fast vergessen. Habt ihr die Tasche/Hülle gesehen, die Rohan mit sich rumträgt? Scheint fürs Adam zu sein... mal sehen, ob die auch verkauft wird. Ich hoffe ja weiterhin, dass es irgendeine Möglichkeit für einen Ständer oder so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Joo, die Hülle ist schon echt schick ;)
Wär nett, wenn man die dazukaufen könnte.

Erwartet ihr noch irgendwas von der CES bezüglich des Adam oder wartet ihr schon auf die ersten wirklichen User-Berichte?

Das Interessanteste werden wohl die Userberichte sein. Aber wir wissen immer noch nichts über europäische Partner... und wir müssen weiter auf Genesis warten und ich bin sehr gespannt auf das early-access-programm.

Hier gibt es nochmal ein Video von Crunchgear, diesmal in guter Qualität: Our Hands-On With The Notion Ink Adam Tablet

Vermisse eigentlich mal ein Video, das mit dem Adam aufgenommen wurde.
Würde auch gern mal sehen ob das EDEN-Konzept auch beim Media-Player oder Dateimanager Anwendung findet.
Oder wie siehts mit Officedokumente (Word,Excel,PP) auf Adam aus, oder mal ein Paar Android-Apps.

:cool2:

Early-Access-Programm?

Edit:
Also bei Sniffer (Dateimanager) ist auch das Eden-Konzept am Start.
Android Apps lassen sich einfach installieren, indem man die .apk aufs Adam zieht, sagt Rohan.
Und die Office-Suite wurde nur mal kurz gezeigt, aber eben gezeigt. Deswegen kann man davon ausgehen, dass das reibbungslos funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Notion Ink hatte das "Early-Access-Program" ausgerufen, bei dem sich Android-Programmierer mit Ideen für Apps melden konnten. 200 Personen wurden ausgewählt, die schon vor einigen Wochen ihr Adam bekommen haben, um die Apps zu programmieren/testen/optimieren. Außerdem gibt es noch EAP2, weitere 200 Personen wurden ausgewählt. Die haben ihr Adam aber noch nicht erhalten.

Blog-Artikel dazu: Welcome On Board! :) Notion Ink
Week-End Special – Part VIII Notion Ink

• Danke
Reaktionen: Davee
Dann hofffe ich mal, dass es bald 200 gute apps verfügbar sind :smile:
Hoffenlich sind auch welche dabei, die nichts kosten.

Ahja, bei mir auf der Status Page steht:

Estimated Ship Date* 9th January 2011

Arbeiten / Fliegen bei DHL Sonntags die Flieger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr stark, dass viele kostenlos sind!

Ich weiß nicht, aber auch wenn nicht... Es dauert nicht mehr lange! :)

Alex007 schrieb:
Arbeiten / Fliegen bei DHL Sonntags die Flieger?
Definiere Nachts? :D GMT? Indian Time? Ich würde die Frage mit Jein beantworten. Die Hubs in D fangen zumindest Sonntag Nacht wieder an.

Gibt einen neuen Post.

Versteh ich aber nicht so ganz :D

Notion Ink