Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kollege von Rohan war noch schlechter zu verstehen :laugh:

Ich hoffe auch auf Amazon oder so was in der Art. Und eigentlich hatte Rohan ja auch angekündigt, es gäbe Kooperationen mit europäischen Firmen.

Edit: NotionInkFan hat es so verstanden wie ich: http://twitter.com/#!/notioninkfan/status/23171222531473408

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Inder-Englisch ist ne Sache für sich :D

Was könnte denn eine europäische Firma sein?

Amazon wäre vorteilhaft das es ja Weltweit ist, in Europa fallen mir jetzt nur diverse Onlinefirmen ein, da ich denke das der Laden mit den Roten Prospekt und der mit den Planeten nicht dabei sind, da diese eher große Stückzahlen nehmen wo viel Gewinn für sie rausspringt.

Ach bei denen will ich das gar nicht kaufen eigentlich :/

AMAZOOOON! :D

@ afashu
Und NotionInkFan ist wer?
Jemand, der mehr oder weniger offiziell übers Adam spricht oder auch nur jemand, der Twitter nutzt? :D

Bringt CrunchGear das Interview schriftlich?

CrunchGear wäre blöd, wenn die das nicht tun würden :)

Verkauf über Amazon würde aber mehr kosten. Amazon will ja auch Geld machen..

Naja, sie könnten ja einfach das Vid reinstellen.

Davee schrieb:
Naja, sie könnten ja einfach das Vid reinstellen.

Normalerweise kann man sich die Streams von UStream nachher immer wieder anschauen - das sollte also schon geschehen sein.

OT bzw zum Stream: Sleekaudio is ja cool ;D

Jemand sollte jetzt das Video anschauen und alles Zusammenfassen. Ich verstehe kein Wort :)

Ja ich will ja auch, dass das SCHRIFTLICH kommt, da weiß man dann wenigstens, was gesagt wird. Ob mans dann versteht ist wiiiiiieder eine andere Sache.

OT:
Die mit ihrer komsichen Flüssigkeit, die sie da einem ins Ohr pumpen he :D
Echt lustig.

Jap... mich würde interessieren, wie die Innenaufnahmen sind

neo132 schrieb:
Ich find das Adam ja nicht schlecht aber man muss doch objektiv bleiben. Die ganzen Argumente die ich hier lese, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Adam hat nicht die stärkste Hardware -> siehe Motorolla, Asus, Toshiba;
Android 3.0 kommt noch im 1.Quartal, da das Xoom auch im 1.Q kommt und das man es besser halten (vor allem beim Lesen) mag sein aber kein ausschlaggebender Punkt. Für mich zumindestens nicht.

Echt ? Ich finde die ganzen angekündigten Tegra Tablets nehmen sich hardwaremäßig alle nicht viel - wenn man mal von Pixel Qi absieht...
Meine Frage war aber gar nicht sarkastisch gemeint, sondern zielte darauf ab zu erfahren ob du dich tatsächlich auf ein Tablet beziehst dass mir bisher entgangen war und sich tatsächlich von den anderen durch bessere Hardware abgrenzt.

Vom xoom bin ich auch angetan, aber wenn man der Pressemitteilung von Motorola glauben schenken will, dann wird der Erwerb für uns Deutsche auch erstmal nicht ganz unkompliziert sein.

Laut Auskunft von Motorola ist kein Deutschland-Start geplant. Vorerst ist das Gerät in den Vereinigten Staaten mit einem Mobilfunkzugang des US-Providers Verizon und in Großbritannien per Orange verfügbar. Wie teuer das Xoom wird, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das Adam zurückzukommen,
hat einer von euch einen Plan, warum das UI "laggt"?

Wie einige schon gesagt haben ist das ein No-Go für ein Tablet.

Woran liegt das?

Zuviele Anwendungen?
Warum bekommt "die Birne" das immer besser hin?

Gruß

Wo laggt der UI denn? Und "die Birne" kriegt es definitiv nicht besser hin, hat ja nicht mal echtes Multitasking und selbst wenn nur der Browser mit mehreren Tabs läuft, laggt es schon manchmal (ohne Flashdarstellung).
In allen Adam-Videos liefen ja sehr viele Sachen gleichzeitig.

Beide Videos von Crunchgear gibt es noch hier: CrunchGear Interview with Notion Ink at CES 2011
Ich werde es mir später nochmal ansehen und versuchen, möglichst viel zu verstehen.

/Edit: Liest man sich auch die bisherigen Reviews durch, so sagt Engadget, dass die Performance sehr gut ist und alles so flüssig läuft. Höchstens bei Flash wird es schwierig, aber selbst da ist die Performance besser als beim Galaxy Tab. Slashgear sagt in etwa das selbe, nämlich dass alles flüssig ist, aber bei vielen Apps gleichzeitig alles etwas langsamer wird. Aber z.B. 1080p läuft wunderbar: " there’s no lag at all, it’s like watching it on a dedicated Blu-ray player."
Und 1080p kann das iPad gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
meine "befürchtungen" sind auch dass eden ui mit honeycomb überflüssig wird

und da das bald kommt dass eden halt "für die katz" war

im video mit crunchgear spricht ihn der moderator auch darauf an
soviel ich vestehe ist rohan auch sich dem bewusst und bejaht es dass honeycomb bald "besser" sein wird als eden ui

vestehe aber das indinglish auch nicht so gut

was ich schon bei anderen ui gesagt habe
beim hero (android 1.5) war sense noch ein segen

beim android 2.2 braucht man aber diese zusätzlichen ui layers nicht mehr

und das gleiche ist mit tablets

beim android stand 2.2 ist man froh um eden ui
kommt aber android 3.0 raus wird so manches ui überflüssig

Extrem aufschlussreiches Video:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Iy5I_LK-Xf8[/YT]

afashu schrieb:
[...]
/Edit: Liest man sich auch die bisherigen Reviews durch, so sagt Engadget, dass die Performance sehr gut ist und alles so flüssig läuft. Höchstens bei Flash wird es schwierig, aber selbst da ist die Performance besser als beim Galaxy Tab. Slashgear sagt in etwa das selbe, nämlich dass alles flüssig ist, aber bei vielen Apps gleichzeitig alles etwas langsamer wird. Aber z.B. 1080p läuft wunderbar: " there’s no lag at all, it’s like watching it on a dedicated Blu-ray player."
Und 1080p kann das iPad gar nicht

Das war bislang auch mein Eindruck. Wenn selbst die anfangs sehr kritischen Engadget Mitarbeiter das Gerät derartig loben kann es mit der Performance nicht so schlecht bestellt sein.

Trotzdem kann es natürlich sein dass man Eden dann in ein paar Monaten nicht mehr nutzt weil es was besseres gibt. Aber letzlich ist das mit Android doch schon immer so, alle paar Monate gibts eben wieder elementare Fortschritte.
Ich habe aber lieber die Möglichkeit mich zwischen Eden und nacktem Honeycomb zu entscheiden. Ist ja nun kein Nachteil mehrere GUI zur Auswahl zu haben. Daher verstehe ich diese ganzen "Befürchtungen" nicht.

AAAAAAAH!
Also langsam hab ich echt das Gefühl, dass der noch so viele Interviews geben kann wie er will und ich werd nich schlauer draus :D Ich versteh ihn nicht richtig -.-
Hat er in dem Video selbst gesagt, dass eden ein bisschen laggy ist, sie aber versuchen auf OpenGL umzusteigen und dann alles tip top läuft?