Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, mit 160 Stunden oder so. Ich denke, das galt und gilt nur dafür, wenn man E-Books liest.

Na ja, ich tendiere allein aus finanziellen Gründen momentan zur LCD-Version.

Auf der nVidia Pressekonferenz wurde beim Tegra 2 damit geworben 160 Stunden lesen zu können. Und 16 Stunden HD-Videowiedergabe.
Ich weiß aber nicht, wie das gemeint war...

Joa, bevorzuge auch die LCD-Version.

Hier gibt es eine Liste mit allen bisherigen Info-Artikeln über das Adam auf der CES: Notion Ink Fan

Weiß denn jemand, ob Notion Ink auch eine Pressekonferenz gibt und wenn ja, wann diese ist und ob man sie verfolgen kann?

neo132 schrieb:
Erst mal abwarten, was man von Honeycomb noch so sieht aber ich glaub auch, dass die ihr Eden in die Tonne hauen können.
Fragt sich nur was dann noch so tolles übrig bleibt. OK, PixelQi... das wars aber auch schon.

Fluxxkompensator habe ich spekulieren hören dass Honeycomb im Juli oder so zu uns kommt. Soo zeitnah wird da sicherlich nichts rauskommen. Ich frage mich ja auf welches tablet du ein Auge geworfen hast das dich mehr überzeugt - rein hardwaremäßig. Da ist doch nichts besseres in Sicht - unabhängig von Pixel Qi.

Ob man eden nun nutzt oder nicht...
Das ist doch wie bei Sense, Motoblur & co - ist Geschmackssache,aber am Ende zählt die hardware, weil man Android selbst eben stark customizen kann.

habt dir den gelben Vogel auf notionink.com schon gesehen ?
Ob das ne Anspielung auf "Angry Birds" ist ?
Zitat Wiki: "Yellow Bird (deut. Gelber Vogel): Nimmt bei Tippen auf den Bildschirm eine größere Geschwindigkeit auf."
:rolleyes2:

Angry Birds auf dem Adam:thumbsup:

Die ganzen Videos von der Ces sehen schonmal sehr gut aus, aber bis jetzt sind es einfach noch zu wenig. Engadet hat bis jetzt die besten Videos über das Adam gemacht.

Offtopic:
Bin neu aber möchte nur schonmal sagen das ich den Thread seit erstellung verfolge und mich nun mal angemeldet habe ;) also kein anfänger in sachen android

Naja, ich weiß nicht, ob das mit Angry Bird zusammenhängt.
Andererseits, mit was sonst? :D

Weiß jemand was von der Pressekonferenz?

Im Promo-Video bringt der Vogel doch die neue Mail. Hat offensichtlich damit zu tun - das mit ANgry Birds halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Die CES hat jetzt offiziell begonnen!

Zuletzt bearbeitet:
Na, mal sehen, was dabei rumkommt...

Hoffentlich mehr von Adam O.O

Notion Ink
Welche 'site' meint der denn?

Ich vermute mal die Seite von Engadet und Slashgear.
Das Adam sieht schön aus und vorallem kann man es gescheit halten.

Ich find das Adam ja nicht schlecht aber man muss doch objektiv bleiben. Die ganzen Argumente die ich hier lese, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Adam hat nicht die stärkste Hardware -> siehe Motorolla, Asus, Toshiba;
Android 3.0 kommt noch im 1.Quartal, da das Xoom auch im 1.Q kommt und das man es besser halten (vor allem beim Lesen) mag sein aber kein ausschlaggebender Punkt. Für mich zumindestens nicht.

Ich find es doof, dass bisher noch kein einziger Vertriebspartner in Europa von NotionInk bekannt ist. Dachte das wir es gleich nach beginn der CES erfahren würden.

neo132 schrieb:
das man es besser halten (vor allem beim Lesen) mag sein aber kein ausschlaggebender Punkt. Für mich zumindestens nicht.

Es geht nicht darum, dass man es durch die Dicke besser halten kann, sondern dass der Schwerpunkt des Geräts möglichst dicht an diesen "Griff" gebracht wird, dadurch wirkt ein viel kleineres Moment auf die Hand und es ist besser zu halten (das Prinzip sieht man wohl am besten mit einem Hammer, wenn man ihn am Griff bzw am Kopf hält). Das find ich schon sehr gut, vor allem wenn man sich die ganzen Berichte zum iPad anschaut - in fast jedem steht, dass man es nur auf dem Tisch oder den Oberschenkeln benutzt, weil es sehr schnell "zu schwer" wird...

Aber die größten Vorteile vom Adam waren ja eigentlich bisher das PixelQi Display (mal sehn was jetzt daraus wirklich wird) und die Softwareanpassung (wo sich erst noch herausstellen wird wie sich das mit Honeycomb schlägt). Nicht vergessen sollte man aber auch Preis/Leistung (es ist günstiger als das iPad, das Galaxy Tab und wird bestimmt auch günstiger als die anderen Markenhersteller, einfach weil sie agressiv Marktanteile aufbauen müssen).

Jetzt muss ich echt ein drittes Mal fragen :D
Wie siehts aus mit der Pressekonferenz von Notion Ink?
Gibts da was?
Weil das ist eigentlich noch eine meiner gößten Hoffnungen, um mehr übers Adam zu erfahren. Von Eden her und so ist soweit das Wichtigste bekannt eigentlich, aber es steht ja, wie von euch schon angemerkt, noch nicht fest, wer Vertriebspartner sind usw. Außerdem hieß es doch, dass was zu Pre-Order 2 gesagt wird, oder? WANN denn?

Also so wie ich es verstanden habe, kostet so ne Konferenz n Haufen Geld, was Notion Ink als Startup nun mal nicht hat... außerdem sind sie bei Nvidia irgendwie mit am Start... und die haben die wohl teilweise miterwähnt. Gesehen habe ich es nicht, nur aus den Kommentaren bei engaget und so entnehmen können...

Gruß

Ach son Mist -.-

Also bei der nVidia-Pressekonferenz wurde ja ein altes Adam mal kurz gezeigt, wo vom Tegra 2 geredet wurde. Und Notion Ink wurde namentlich erwähnt. Aber naja O.o
Viel ist das ja wirklich nicht...

Aber Rohan hat doch gesagt, dass noch was über den nächsten Pre-Order Termin berichtet wird. Wann will er das dann machen? Wenn wieder wer was von ihm wissen will oder wie?

Nur zu Info wer vor 21 Uhr auf den Link geklickt hat, konnte nur die alte Konferenz anschauen. Wenn ihr jetzt hochklickt kommt die neue von diesem Jahr;)
hier nochmal der Link wer absofort hochklickt bekommt die neue Nvidia Konferenz zu sehen ;)
http://livesmooth.istreamplanet.com/nvidia110105/