Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex007 schrieb:
Also ich habe mir etliche Tablet Teile jetzt angesehen (aus Berichten usw.) und keins davon überzeugt mich so wirklich.

Welche Teile hast du dir denn angeschaut?
Die kommen doch jetzt erst alle auf der CES O.O

Er sagt laut und deutlich: "ANY app can support EDEN"
Ansonsten ist er scheiße zu verstehen :D

Davee schrieb:
Welche Teile hast du dir denn angeschaut?
Die kommen doch jetzt erst alle auf der CES O.O

viele Tablets habe ich mir angeschaut, die heute auf CES vorgestellt wurden, und das waren nicht wenige. Und natürlich alle anderen.

Könnte jemand das Interview kurz zusammenfassen?

Zuletzt bearbeitet:
Alex007 schrieb:
viele Tablets habe ich mir angeschaut, die heute auf CES vorgestellt wurden, und das waren nicht wenige. Und natürlich alle anderen.

Nenn die mir doch mal bitte ;)

Das Motorola XOOM sieht nett aus.

Alex007 schrieb:
Könnte jemand das Interview kurz zusammenfassen?
Was ich jedenfalls verstanden habe: Es wird definitiv ein Update auf Android 3 geben. Zwar weiß man noch nicht genau, was Google plant, aber dennoch. Wie schon erwähnt wird Eden über Android 3 laufen.

Wegen der Akkulaufzeit hat er gesagt, bei LCD wären es ungefähr 10-14 Stunden; das variiert aber stark je nach Nutzung. Bei Pixel Qi liegt die Laufzeit etwa 1 bis 1,5 Stunden höher.

Außerdem, wenn ichs richtig verstanden habe, wurden 30% Pixel Qi und 70% LCD Adam bei der ersten Produktion hergestellt. Verkauft wurden 60% in die USA, 10% in Indien und 30% in Europa.

• Danke
Reaktionen: Alex007
Davee schrieb:
Nenn die mir doch mal bitte ;)

Das Motorola XOOM sieht nett aus.

Jap vorallem das Demo Video des Tablet Pcs

Aber ich werd mich mal mit dem Adam mehr beschäftigen :rolleyes2:
was wir hier bei den ganzen neuen Geräten nicht vergessen dürfen ist, dass sie erst vorgestellt worden sind und bis die bei uns zu kaufen sind...

Bleibt die wichtigste Info: wann kann man das Ding denn nun kaufen? Und wo?

Also diejenigen, die es schon vorbestellt haben, sollten es im Januar bekommen und der Rest... ich glaub das wissen die von NI selbst nicht.
Das Motorolla Xoom soll im 1.Q erscheinen also schätze ich mal, dass die beiden ca. zur gleichen Zeit erhältlich sein werden und dann wird man sehen, was sich durchsetzt.
Bis jetzt tendiere ich ja ehr zum Xoom :flapper:

neo132 schrieb:
Also diejenigen, die es schon vorbestellt haben, sollten es im Januar bekommen und der Rest... ich glaub das wissen die von NI selbst nicht.
Das Motorolla Xoom soll im 1.Q erscheinen also schätze ich mal, dass die beiden ca. zur gleichen Zeit erhältlich sein werden und dann wird man sehen, was sich durchsetzt.
Bis jetzt tendiere ich ja ehr zum Xoom :flapper:

das Ding hat nur eine lausige mini-USB ! :thumbdn::thumbdn:

http://mediacenter.motorola.com/Fact-Sheets/Motorola-XOOM-Fact-Sheet-3537.aspx

Ja das ist tatsächlich ein bisschen wenig bzw. einer würde ja reichen aber ein richtiger. Braucht man schon wieder ein Kabel oder ein Hub um mal schnell ein Stick dran zu schließen.
Aber dafür ist es im Vergleich zum Adam viel schmäler und siehr irgendwie schnittiger aus.

Was mich momentan ein bisschen am Adam stört ist, dass das UI zwar gut an die Handy-Androidversion angepasst ist aber wohl mit dem 3.0 hinfällig wird
und, dass viele Sachen auf den Nachfolger Adam2 abgewälzt werden. Es wurde z.B. gesagt, dass der Rahmen kleiner gemacht wird, was für mich ein echtes Manko ist, weil das Ding für mich handlich und so wenig Platz wie möglich verbrauchen soll. Dann ist da noch das Trackpad und die zwar verbesserte aber nicht perfecte PixelQi technik.
All das sind Gründe für mich, jetzt erst mal bei der Konkurrenz zu gucken und mir dann evtl. eine der nachfolgenden NI-Generationen zuzulegen.

Aber so vom technischen her wird in nächster Zeit doch nichts besseres kommen als das Adam, oder? Also auf die Hardware bezogen mein ich jetzt.
Außerdem: Es wird ja ein Update auf Honeycomb bekommen, das heißt, dass es von der Software auch auf dem Laufenden bleibt.
Und naja, das Adam ist ja noch nichteinmal richtig verfügbar, wie lange dauert das dann erst, bis man das Adam 2 kaufen kann?!

Das mit der Hardware würde ich so nicht sagen. Es hat ziemlich viele USB schnittstellen aber hier mal ein kleiner Vergleich (reine TechSpecks).

Adam - Xoom

Display: 1024x600 (PixelQi) - 1280x800
Prozessor: Tegra 2 ??GHz - Tegra 2 1GHz
Kamera: 3,2MP (360°) - 5MP (front) 2MP(rear)
Network: 3G - 4G
Memory(on Board): 8GB - 32GB
Android Markt: nein(seit gestern) - ja

Naja, Auflösung ist mir persönlich eh nicht so wichtig.
Der Tegra 2 hat doch immer ein GHz oder?
Was hat 4G für eineb Vorteil? Ist nur wieder schneller oder?
Den Speicher kann man aber ja erweitern.
Und der Market ist veim Xoom doch auch nur wegen Honeycomb dabei, oder? Wenn das Adam HC hat wird der Market auch unterstützt.

Mit 4G kann man hier eher nichts anfangen. Bis 4G hier wirklich was bringt, werde ich schon Adam 2 in der Hand halten :D

Xoom sieht zwar nett aus, aber ich sehe da keine Vorteile gegen Adam...
Außerdem kann man Adam viel besser halten, vorallem wenn du lesen willst.

Wie jetzt? Ich wollte nochmal auf die Frage mit der Akkulaufzeit zurück kommen. Das Ding hält mit Pixel Qi nur 1,5 Stunden länger? Wurden da nicht viel höhere Werte prophezeit?

Christoph S. schrieb:
Wie jetzt? Ich wollte nochmal auf die Frage mit der Akkulaufzeit zurück kommen. Das Ding hält mit Pixel Qi nur 1,5 Stunden länger? Wurden da nicht viel höhere Werte prophezeit?

Wenn du in die Sonne gehst und das Backlight ausschaltest, dann hast du noch deutlich mehr Akkulaufzeit. Aber wenn du den Pixel Qi Screen mit Hintergrundbeleuchtung benutzt, dann sind es nur 1,5 Stunden mehr.

Ansonsten, ich würde Notion Ink nicht so unterschätzen. Sie wussten, dass Android 3 bald rauskommt und sie haben ihren UI nicht trotz, sondern auch wegen Android 3 erstellt.

"Die Akkulaufzeit beträgt 10-14 Stunden, mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung (= Pixel Qi) sind fünf (durchgestrichen) “nur” eine bis anderthalb Stunden mehr drin."

Wurde berichtigt...

Hmm... aber wurde am Anfang nicht mit viel viel mehr geworben?

Mir geht es nun um die ausgeschaltete Hintergrundbeleuchtug... also nur im Pixelqi Modus quasi.. Wurde da nicht mit einer penetrant hohen Stundenanzahl gelockt?

Zuletzt bearbeitet: