Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch das sie beim handson kein Wort über das Display verlieren. Naja mal abwarten was die nächsten Tage bringen und vor allen Dingen wann es Infos bezüglich der nächsten Bestellmöglichkeit gibt

Davee schrieb:
Mal ne Frage.
Hat wer von euch da bei nVidia zugeschaut?
Wieso haben die da ein altes Adam? O.O
Ich hab's nicht gesehen. Was wurde bei der Pressekonferenz gezeigt und welche Rolle spielte Adam dabei?

Du kannst es dir nachträglich auch noch anschauen.

Gezeigt wurde eben der Tegra 2, wobei das Adam eines der Geräte war, die kurz gezeigt wurden. Aber eben ne alte Version O.o
Dann wurde noch gezeigt, wie man in Zukunft Autos mit nVidia-Technik verknüpft und dann kam noch was zu 3D und 3D-Vision.
Aber wie gesagt, geh auf den Link und du kannst es dir anschauen ;)

... jetzt bin ich mal gespann, wie die von Notion Ink das anpassen wollen. Das 3.0 Sieht ja schon ziemlich geil aus.
Ich könnte schon fast auf Eden verzichten?!

Ich muss schon auch sagen, dass Honeybomb mal richtig geil aussieht O.O

Endlich ein Handson. Und es sieht ja wirklich nett aus. Nur zwei Sachen halten mich davon ab zu zugreifen.

1. Die Android 3.0 Sache, weil das sieht noch besser aus. Erstmal abwarten ob und wann Notion Ink dazu was sagt

2. Habe ich mir das eingebildet, oder gabs da leichte Ruckler im Interface. Auch wenns komisch klingt, ich finde bei einem Tablet DARF nichts ruckeln. Aber vieleicht liegt das auch an der Kamera, oder da kommt noch ein Update.

Und interessant wäre, ob Notion Ink Root stressfrei zulässt, oder nicht.

hm android 3.0 sieht ja echt geil aus.. Ob Notion Ink sein "Eden" umsonst gemacht hat?

Ja ich war auch der Meinung, dass es ruckelt. Die Software sah irgendwie nicht so richtig ausgereift aus, obwohl die Tante von Engadget die ganze zeit sagt es würde alles flüssig laufen :huh:
Naja, ich wart erst mal ab, was Motorolla noch so zeigt:winki:

2011-01-05notioninkho-4.jpg

die simkarten / sdkarten sind ja klein, aber wozu dann so große öffnungen?

Die Rückseite, die man bei engadget sieht, ist die im Endprodukt auch so? Sieht nicht so super aus (wäre aber auch nicht so wichtig).

Insgesamt bin ich aber grad euphorisch, das Adam hält, was es verspricht.

Alex007 schrieb:
hm android 3.0 sieht ja echt geil aus.. Ob Notion Ink sein "Eden" umsonst gemacht hat?

Tut mir ziemlich leid für die Leute da von Notion Ink, weil Honeycomb sieht wahnsinnig gut aus.
Aber das wussten sie ja, dass das bald rauskommt und so, also die wollten einfach was eigenes haben denke ich ;)

Wie werden die das handhaben denkt ihr?
Also mit Honeycomb und dem Updaten und so.
Man könnte es ja eig so lassen wies ist oder? Einfach Honeycomb draufhaun und fertig. Weil Eden kann man ja vollständig 'verstecken'. Somit könnte man ja immer noch entscheiden, was man haben will: Eden oder Honeycomb.

Erst mal abwarten, was man von Honeycomb noch so sieht aber ich glaub auch, dass die ihr Eden in die Tonne hauen können.
Fragt sich nur was dann noch so tolles übrig bleibt. OK, PixelQi... das wars aber auch schon.

Oo... ob die damit gerechnet haben? Also ich finde bis jetzt schaut alles ganz fein aus, mal sehen, wie die ersten Userberichte sind - freu ich mich drauf!

Alex007 schrieb:

Also umsonst wars sicher nicht, gelernt haben sie sicher was dabei ;)

Also so wie ich die Sache sehe, wird Notion Ink die Eden UI in Honeycomb integrieren, bei Eden geht es ja hauptsächlich um die Paneele! Ich glaube auch das die das schon richtig hinbekommen. Wenn man sich andere Hersteller *hust-samsung-galaxy-tab-hust* anschaut wie die Android 2.2 ans Tablet angepasst haben und dann im Vergleich Notion Ink!

neo132 schrieb:
Erst mal abwarten, was man von Honeycomb noch so sieht aber ich glaub auch, dass die ihr Eden in die Tonne hauen können.
Fragt sich nur was dann noch so tolles übrig bleibt. OK, PixelQi... das wars aber auch schon.

Äh, nein! Erstens steht es noch lange nicht fest, wann Android 3 kommt und wie gut es wirklich sein wird. Eden sieht, wie ich finde, sehr gut aus und kann auch neben Android 3 sehr nützlich sein, denn Eden wird ja parallel zu Android 3 laufen können.

Aber es stimmt natürlich nicht, dass das Adam nur Pixel Qi hat, was es zu einem guten Tablet macht. Das Adam hat eine der besten Ausstattungen (nVidia Tegra 2, 1GB Ram, 185° drehbare 3,2MP HD Kamera), extrem gute Akkulaufzeiten, eine gute Verarbeitung und viele Anschlussmöglichkeiten (USB, SD, HDMI).
Dazu kommen viele Kleinigkeiten, wie eben dass man (wie Rohan und Engadget sagen) das Tablet sehr gut halten kann und dass der Sound sehr gut ist. Außerdem wer weiß, was das Mystery Feature ist und bei Adam 2 wird es ja noch das Backside-Trackpad geben. Und noch weitere Dinge, die ich gerade vergesse zu erwähnen ;)

• Danke
Reaktionen: Alex007
Stiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt!
Das Mystery-Feature!
Wieso ist das noch nicht rausgekommen bei den Videos?

Also ich habe mir etliche Tablet Teile jetzt angesehen (aus Berichten usw.) und keins davon überzeugt mich so wirklich. Bin umso froh, dass ich einer der ersten bin, der einen Adam bekommt :)

€dit: @davee - ja genau, was ist damit, hat einer ne Idee?