Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davee schrieb:
Und was ist das mit den SMS?

Die soll man schicken können, wenn die SIM Karte es unterstützt. Ich frage mich, ob man dann auch telefonieren kann? Software vorausgesetzt.

neo132 schrieb:
Ok, die von mir genannten Tablets sind noch nicht auf dem Markt und von daher auch nicht vergleichbar aber fiktiv sind sie auch nicht :winki:
Ich wollte nur sagen, dass es kein Kunststück ist, mit neuster Hardware, die älteren zu überbieten und ein angemessenerer Vergleich erst nach erscheinen der anderen Geräte möglich ist.

Naja, aber nachdem jeder mit den alten Geräten vergleicht ist doch ein Vergleich möglich (30% schneller als blub). Ausserdem ist es ja nicht so, dass die Hardware vom Himmel fällt. Man kann ja auch so Benchmarks zu den anderen verfügbaren Prozessoren finden.

Zu dem neuen Video schreibt Rohan:
This Demo was on LCD. The best way to confirm in videos is the color saturation and depth. If the colors look ‘silverish’ and light, its PQ. If they are saturated and deep, its LCD. Interestingly I prefer LCD more (I think I need to go out in Sun more!)
Regards
The Momentum Notion Ink

Weiter schreibt er... :
Hi,
Remember the PQ variant uses low power only when you are in good ambient light (200~350mW is when light is very good and PQ switches to 30Hz from 60Hz). So if you are working whole day in sun, its going to give you long life, else same as LCD. PQ WILL need LEDs when you dont have light like any normal LCD screens, and the power consumption will shoot up. So the answer depends, how much you are in GOOD light! We have further optimized the screen on the fact that based on ambient light we only power LEDs so much that the contrast and ‘whiteness’ remains the same, saving more power. Search for few demos on Youtube with PQ in room lighting not in sun!
icon_smile.gif

Hoping that helped!
The Momentum Notion Ink

Bringt mich wieder ins Grübeln, ob LCD nicht vielleicht doch besser für mich ist...

Hier gibt es noch nützliche Bilder von einem Pixel Qi-Screen:
Photos of my Pixel Qi screen so you can get an idea of the quality, color satruation

Ich warte also die Reviews ab ;)

Also ich werd mir mit ziemlich großer Sicherheit die LCD-Variante kaufen, weil ich glaube, dass selbst wenn ich PQ hätte, würde ichs nicht hernehmen, weil mir die Darstellung nicht gefällt, also das Grau da.
Lieber satte Farben ;)
Und der Akku sollte ja da auch seine Zeit lang halten, von dem her.

bin eher für das Pixel-Qi, wenns mit aktiver Hintergrundbeleuchtung der Kontrast groß genug ist für innen.
Für draußen, sprich am Stand im Urlaub solls ja dann richtig gut sein, auch wenns dann etwas blass ist.
Alle Laptops die ich bisher gesehen hab in Ägypen am Strand , kannst vergessen !

Davee schrieb:
Also ich werd mir mit ziemlich großer Sicherheit die LCD-Variante kaufen, ...
Lieber satte Farben ;)
.

PQI ist interessant wenn man vor hat das Teil oft draußen zu benutzen, denn da hat es sich mit satten Farben und LCD ja komplett erledigt, da kann man es dann auch aus lassen.

"Sold out" steht auf der Homepage von Notion Ink. Gibts schon daten wann das hier erhältlich ist?

Ja ma sehen... also ich rechne nicht vor April damit... Lieber das Datum nach hinten legen, damit man nicht allzu enttäuscht ist xD
Das mit dem Pixel Qi ist meiner Meinung nicht nur für draußen, sondern auch fürs Akkusparen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich später noch ne Menge lesen muss. Sei es auf Bahnfahrten oder so. Daher wäre meine Wahl nicht nur beschränkt auf das Nutzen im Freien.
Ich hoffe, dass die Jungs anständige Textverarbeitung mit dem PDF-Viewer verbinden. Z.B: Suchfunktion, Makieren/Kopieren, sich vielleicht auch ein Excerpt erstellen etc... Mir ist wichtig, dass das Teil studiertauglich ist...

Mal nochmal ne andere Frage:

Hat nun einer ne Idee, warum der Rahmen so unglaublich breit geworden ist? Hat das irgendeinen sinnvollen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du volle Hintergrundbeleuchtung an hast, wirst du es nicht merken, dass es ein PixelQi Display ist.

Ein Kollege war mal auf der CES 2010 und dort hat er auch ein PixelIQ Display gesehen, und kein unterschied merken können. Erst wenn du Beleuchtung aus machst, wird es etwas gelb und wirklich kaum Farben. Aber das ist auch besser so, kann man besser bücher lesen :)

Aber überzeugt bin ich erst, wenn ich es selber sehe.

Alex007 schrieb:
Wenn du volle Hintergrundbeleuchtung an hast, wirst du es nicht merken, dass es ein PixelQi Display ist.

Das glaub ich jetzt nicht so ganz. Selbst Rohan hat ja gesagt, dass die Farben beim PQ schwächer sind (Post #1025).

Hmm.. weiß keiner was über den Rahmen?

ja sehr komisch, die hardware allein passt ja sogar in ein handy (außer das akku/display natürlich).

Christoph S. schrieb:
Hmm.. weiß keiner was über den Rahmen?

meine, das Rohan im Blog erwähnte, wegen den Einbaubuchsen (HDMI/USB)
bin mir aber nich sicher.

Ok.. immerhin ein Hinweis. Mir geht der dicke Rahmen echt auf den Sack :-( Kp warum.. aber ich fand das Ding in seiner "Alpha-Phase" designtechnisch echt schon ziemlich geil...

Ich denke, ich habs gefunden.. im ersten Weekend-Special.

Even though we have more advanced designs for USB, HDMI, mini-USB and even Power Connecting port, but we were unable to implement those, being a start-up! But this is something which we are adamant to do in the next release.
Week-End Special! Notion Ink

Also, entweder auf Adam2 warten, oder sich mit dem Rahmen anfreunden... :D