Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LCD hätte ich eh nicht bestellt. Aber schon beachtlich (denn soweit ich weiß hatten sie von den LCDs mehr Geräte). Ich hoffe, man kann bald wieder Pixel Qi bestellen :/

herge schrieb:
Anscheinend ist jetzt jede Adam Version SOLD OUT.
Das wars mit dem Vorbestellen.

Naja, vielleicht auch besser so. Da die Dinger jetzt nicht mehr verfügbar sind, muss ich nicht mehr der Versuchung widerstehen mir eins zu bestellen. :)

Soweit ich das aus dem Blog herauslesen konnte, plant NotionInk ja Kooperationen mit großen Händlern. Wenn man bei einem Händler in der EU kauft hat man weniger Probleme im Garantiefall. Man spart sich das ganze Heckmeck mit dem Zoll. In Deutschland hat man dann sogar 2 Jahre Gewährleistung (ist das EU weit?). Ausserdem besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass das ganze ein Wetab-Katastrophe wird.

Hab ich ein glück das ich ein Pixel Qi bestellen konnte :D
aber schon beachtlich das sie so viele Vorbestellungen haben! Aber man muss sagen, die Videos schauen alle gut aus! Was mir allerdings abgeht, ist ein Desktop mit Hintergrundbild und Ordnern usw...!!

afashu schrieb:
Ayur: Und das heißt, im s/w-Modus nimmt die Lesbarkeit zu? Oder verstehe ich das falsch?

Naja ein bisschen bestimmt. Wobei ich nicht weiß in wieweit das besser ist als Subpixelrendering. Übrigens sollte das ziemlich seltsame Auflösungen liefern (3072x600 xD) - mal sehn was man damit anfangen kann und ob das wirklich einen merklichen Vorteil ergibt.

chris_van_vel schrieb:
Hab ich ein glück das ich ein Pixel Qi bestellen konnte :D
aber schon beachtlich das sie so viele Vorbestellungen haben! Aber man muss sagen, die Videos schauen alle gut aus! Was mir allerdings abgeht, ist ein Desktop mit Hintergrundbild und Ordnern usw...!!

Wird man sehen. Rohan schreibt in einem Kommentar bei Introducing Eden - I:

I will try to answer your all the queries in a video soon. Video seems to explain more than I can.
We HAVE a home screen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass der Druck auf Notion Ink so groß wurde und sie jetzt in einem solchen Takt mehr oder weniger "schnell gemachte" Videos raushauen müssen.
Vielleicht hätten sie sich einfach etwas bedeckter halten sollen und direkt von einem Release zur CES sprechen sollen. Ich denke mal die hatten sich den verlauf etwas anders vorgestellt.

EDIT: Meine an dieser Stelle ursprünglich zu findende Kritik an Engadget war verfrüht bzw schlecht recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Introducing Eden – II

Again those who would be commenting on the video quality, I will request you to wait for the production quality which will come later as a part of advertising campaign (also I need to go out of this building to buy a good camera first!).

Also hat der nichtmal eine gute Kamera :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass er nicht mal eine gute Kamera hat, zeigt, wie überstürzt das ganze mit dem Video passiert ist. Das ist natürlich in gewisser Weise schade, aber ingesamt bin ich froh, Adam endlich live zu sehen.

Zum neuen Video: Das Emailprogramm sieht wirklich ordentlich aus und geht über viele Standardfunktionen wieder hinaus. Schön zu sehen :)

Our new generation is impatient, and we have designed it for them.
Ich mag seine trotzige Art :flapper:

Ich finde die Videos zeigen eine schnell reagierende Software und einiges an innovativen Features oder zumindest netten Ideen.
Von dem was man bislang gesehen hat bin ich echt begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Pütz;864204 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass der Druck auf Notion Ink so groß wurde und sie jetzt in einem solchen Takt mehr oder weniger "schnell gemachte" Videos raushauen müssen.
Vielleicht hätten sie sich einfach etwas bedeckter halten sollen und direkt von einem Release zur CES sprechen sollen. Ich denke mal die hatten sich den verlauf etwas anders vorgestellt.

Da sind die aber selbst schuld. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Ist fertig, bitte bestellen, Vorkasse buchen wir dann sofort ab" und erwarten dass keiner das Ding, das er bezahlen soll, so langsam mal sehen will. "Wenn es fertig ist, wieso zeigt ihr es nicht, sondern belastet nur fleißig Kreditkarten" ist eine ganz legitime Frage.

Sent from my Nexus One

Kranki schrieb:
Da sind die aber selbst schuld. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Ist fertig, bitte bestellen, Vorkasse buchen wir dann sofort ab" und erwarten dass keiner das Ding, das er bezahlen soll, so langsam mal sehen will. "Wenn es fertig ist, wieso zeigt ihr es nicht, sondern belastet nur fleißig Kreditkarten" ist eine ganz legitime Frage.

Sent from my Nexus One

Schon, aber die Leute wurden nicht gezwungen das zu machen! Die Leute, die so geil darauf waren (allein von dem Blog) wurde halt das Angebot gemacht das sofort zu kaufen. Dem Rest wurde ja eigentlich gesagt, dass sie bis zur CES warten sollen. Ich versteh das Ganze nicht so wirklich. Bei den meisten anderen Firmen würde es genauso passieren - nur weil das hier ein Startup ist wird so drauf eingeschlagen :)
Das war halt ein Angebot für die Die-Hard-Fans, die wirklich vor dem Massenstart ein Gerät haben wollen - ich seh da wirklich kein Problem.

Und: Die UI gefällt mir ganz gut, wobei mir die komplette 1D-Ausrichtung nicht soooooo gut gefällt (zumindest vom Launcher). Mich erinnert das alles ein bisschen an da 10/GUI und hat imho auch die gleichen Probleme (an manchen Stellen ist 2D halt auch gut).

• Danke
Reaktionen: Pütz
Also ich find auch, dass Eden echt schick aussieht.

Und was mich besonders freut:
Scheinbar schaffen sies ja, jeden Tag ein Video hochzuladen ;)

Adam als Handy:
LG stellt Optimus X2 "Star" offiziell vor | androidnews

:D (jetzt wegen Tegra 2)

--

Ne andere Sache, weiß jemand wieso Adam nur 8GB hat? Kann mir schon gut vorstellen, dass irgendwann das nicht mehr ausreicht. Mails und andere Sachen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es später auch 32GB Version gibt. Aber wieso erst später..

Kann ich überhaupt aus einer MicroSD-Karte 1080p HD wiedergeben?

Alex007 schrieb:
Ne andere Sache, weiß jemand wieso Adam nur 8GB hat? Kann mir schon gut vorstellen, dass irgendwann das nicht mehr ausreicht. Mails und andere Sachen.
Dafür kann man es ja erweitern (sd-slot)

Alex007 schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen, dass es später auch 32GB Version gibt. Aber wieso erst später..
Weil sie so schon an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit kommen - es gibt jedes mit Wifi oder 3G und mit PixelQI oder LCD. Wenn da jetzt noch verschiedene Größen dazukommen... Das können sie machen wenn sie die Produktion komplett hochgefahren haben, aber so ist das für die erstmal witzlos.

Alex007 schrieb:
Kann ich überhaupt aus einer MicroSD-Karte 1080p HD wiedergeben?

Kommt auf die SD-Karte an - mit ner Class 2 wahrscheinlich ned. Ich denke mal, dass ne Class 6 (oder auf jeden Fall ne Class 10) reichen.

Abspielen sollte für heutige SDHC-Karten eigentlich kein Problem sein, die Herausforderung liegt immer beim Beschreiben, denn da sind Flash-Speicher und insbesondere solche in MLC anstatt der teuren SLC-Technik deutlich langsamer als beim Lesen.

Gruß Gerd

Bezüglich der verschiedenen Mobilfunknetze/Bänder habe ich in diesen Interview ein Statement gefunden. Die Kunden die eine Preorder abgegeben haben , haben scheinbar die Möglichkeit bekommen das Band zu wechseln. Inzwischen ist das nicht mehr möglich weil die BEstellungen im nächsten Schritt der Bearbeitung sind.
Für wen so ein Wechsel nun in Frage kam, und ob (wie vermutet) alle europäischen automatisch die richtigen Frequenzen haben wird damit zwar nicht beantwortet, aber es erscheint mir nach diesen Informationen unvorstellbar dass grundsätzlich nur eine Variante geliefert wird.

Kranki schrieb:

Sent from my Nexus One

Der frühe Vogel fängt in diesem Fall eben die Katze im Sack.
Alle andere müssen sich nun vermutlich noch deutlich länger gedulden

Zuletzt bearbeitet:
Pütz;866291 schrieb:
Bezüglich der verschiedenen Mobilfunknetze/Bänder habe ich in diesen Interview ein Statement gefunden. Die Kunden die eine Preorder abgegeben haben , haben scheinbar die Möglichkeit bekommen das Band zu wechseln. Inzwischen ist das nicht mehr möglich weil die BEstellungen im nächsten Schritt der Bearbeitung sind.
Für wen so ein Wechsel nun in Frage kam, und ob (wie vermutet) alle europäischen automatisch die richtigen Frequenzen haben wird damit zwar nicht beantwortet, aber es erscheint mir nach diesen Informationen unvorstellbar dass grundsätzlich nur eine Variante geliefert wird.

Der frühe Vogel fängt in diesem Fall eben die Katze im Sack.
Alle andere müssen sich nun vermutlich noch deutlich länger gedulden

Das kann ich bei meiner Bestellung nicht bestätigen, vielleicht habe ich es aber auch übersehen.
Nach meiner meinung machen die das nach der Länderkennung, wie z.b. DE.

Leute, schaut mal auf euere Status Seite:

img.php

900/2100 Mhz oder 850/1900 Mhz

Also ich sollte für Deutschland wohl die 900 Variante nehmen?

Jedenfalls die mit 2100, mit 850/1900 kannst du hier nichts anfangen.

So, das neue Video ist da.
Diesmal wir Sniffer vorgestellt.
Sieht sehr intuitiv aus muss ich sagen ;)