Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, das zweite Video ist online und nun auch im Notion Ink Blog. Das Geile ist aber folgendes, Rohan schreibt:
From now on we will be sharing one video per day per application or principle which comes with Adam. It has been a long wait for all of you, and we really thank all those who are with us.
:thumbsup:

Was ja auch wegen der Qualität gesagt wurde; dazu sagt Rohan:
Do not expect production quality here, because advertising or promotional videos are coming later. Now less of words and more of content.
So, das zweite Video ist aber trotzdem immerhin in 720p und damit deutlich besser als das erste. Dafür ist es aber auch ein klein bisschen kürzer, aber zeigt etwas mehr (z.B. die Tastatur). Mir gefällt die Panel-Lösung sehr gut und es zeigt einfach eindrucksvoll, wie leistungsstark das Adam ist. Ich hätte aber gerne mal einen Panel in Fullscreen gesehen (außer dem Browser), aber das kommt wohl noch. Das Design gefällt mir, der Filebrowser scheint auch ganz ansprechend zu sein und das Malprogramm müsste man sich mal genauer ansehen. Dass es aber Layers unterstützt, ist schon beeindruckend. Die Tastatur sieht ganz gut aus, soweit ich das erkennen kann und dass es multitouch unterstützt, ist auch gut. Ob nicht-begrenzte Tasten wirklich ein Vorteil sind, wird sich dann zeigen. Aber was bedeutet es, dass es "split-views" unterstützt?

Na ja, soll jetzt nicht zu viel Fanboy-Gequatsche sein, aber mich überzeugt das Video schon sehr und es zeigt, dass das Adam kein zweites WeTab ist. Ich freue mich dann mal auf die weiteren Videos!

Vielleicht das man die Tastatur zweiteilen kann? Wenn man das Tablet in beiden Händen hält muss man mit dem Daumen nicht bis ganz in die Mitte. Das stört mich beim Folio. Deshalb ist das Format vom Ipad ganz gut.

@afashu

D.h. jeden Tag ein Video, oder habe ich das falsch verstanden?

Naja, jeden oder jeden zweiten, mal sehen wie sie's hinkriegen, ich will da mal nicht so sein! Aber Eden gefällt mir bedeutend besser, als ich erwartet habe!

Oh, gerade gesehen: Das erste Video gibt es im Notion Ink Youtube Channel jetzt auch in 720p YouTube - Adam old

man beachte den breiten Slot/Anschluss/Einschub auf der Stirnseite des Adams !

was das wieder ist !? :drool:

:rolleyes2:

Stirn? Ist das unten? Dort sind nebeneinander SIM und Micro SD Slot, mit Verschluss.

Naja, immerhin :) Man kann etwas erkennen und nicht so dolles Flackern. Das mit Rahmen find ich auch extrem.. eigentlich war das Ding ziemlich sexy am Anfang mit dem dünnen Rahmen..

mal sehen

Das mit dem täglichen Video ist doch mal ne super Sache!
Gleich wieder einige Pluspunkte für NI ;)
Zumindest wenn sies durchhalten.

Geht ja schonmal gut los: Rohan veröffentlicht ein weiteres Video Introducing Eden – I Notion Ink

Wieder in 720p - aber es wird nicht viel neues gezeigt, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Genesis sehen.

Und Android Market kann man wohl nachinstallieren.

Hat die Version mit Pixel iQ Technik eigentlich eine andere Auflösung, als die LCD Version? Ich bin am überlegen, ob ich mir - sobald verfügbar - das iQ Tablet zulegen soll. Allerdings sollte die Auflösung nicht geringer sein, als die der LCD Version.

Ich habe mir jetzt nicht alle 94 Seiten durchgelesen, also sorry, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.

Stimmt, recht viel neues kommt nicht vor.
ABER: Versprechen gehalten ;)
Und das find ich zur Zeit eig noch wichtiger, muss ich sagen.

Zu Genesis:
Es hat doch geheißen, dass jedes Programm, das Eden unterstützt, in einem Video genauer erläutert wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Alex007: Naja, inoffiziell vielleicht. Offiziell wirds den Market wohl erst mit Honeycomb geben.

Temar schrieb:
Hat die Version mit Pixel iQ Technik eigentlich eine andere Auflösung, als die LCD Version? Ich bin am überlegen, ob ich mir - sobald verfügbar - das iQ Tablet zulegen soll. Allerdings sollte die Auflösung nicht geringer sein, als die der LCD Version.

Ist die gleiche Auflösung - aber wenn du beim PixelQI auf den Transflektionsmodus umstellst hast du die 3fache Auflösung.

Ayur schrieb:
Ist die gleiche Auflösung - aber wenn du beim PixelQI auf den Transflektionsmodus umstellst hast du die 3fache Auflösung.

Danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen was der Transflektionsmodus ist und warum ich dann die 3fache Auflösung habe? Ist der Transflektionsmodus die Schwarz/Weiss-Darstellung?

Temar schrieb:
Danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen was der Transflektionsmodus ist und warum ich dann die 3fache Auflösung habe? Ist der Transflektionsmodus die Schwarz/Weiss-Darstellung?

Das ist der Modus, in dem das einfallende Licht als Lichtquelle benutzt wird (anstatt der Hintergrundbeleuchtung). Und warum die Auflösung erhöht wird? Ich geh stark davon aus, dass diese Reflektionsschicht in (oder vor) dem Farbfilter ist (daher s/w) und daher jedes Subpixel ein eigenes "Pixel" wird.

Dazu: In Farbe besteht jedes Pixel aus 3 Subpixeln (für Rot, Grün & Blau). Schwarz-weiß: Jedes Subpixel wird als richtiges Pixel benutzt => 3x soviel Pixel.

Ayur schrieb:
Das ist der Modus, in dem das einfallende Licht als Lichtquelle benutzt wird (anstatt der Hintergrundbeleuchtung). Und warum die Auflösung erhöht wird? Ich geh stark davon aus, dass diese Reflektionsschicht in (oder vor) dem Farbfilter ist (daher s/w) und daher jedes Subpixel ein eigenes "Pixel" wird.

Dazu: In Farbe besteht jedes Pixel aus 3 Subpixeln (für Rot, Grün & Blau). Schwarz-weiß: Jedes Subpixel wird als richtiges Pixel benutzt => 3x soviel Pixel.

Ah ok, danke. Jetzt muss das Teil nur noch wieder verfügbar werden :) Die Videos schauen ja sehr vielversprechend aus.

Ayur: Und das heißt, im s/w-Modus nimmt die Lesbarkeit zu? Oder verstehe ich das falsch?

Anscheinend ist jetzt jede Adam Version SOLD OUT.
Das wars mit dem Vorbestellen.