Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen Qualität: Die Anwälte und Investoren wollen es wohl nicht in guter Qualität zeigen. (Meine Vermutung)
Bei YouTube ist das Video nun über 50 Minuten online, also so lange dauert das wohl normalerweise nicht, bis alle Auflösungen verfügbar sind.

So mit flüssig laufen und so geb ich Dir Recht.
Aber ich hab nicht die schlechte Quali gemeint mit 'wenig' sehen, sondern das, was an sich wirklich gezeigt wird, also die Funktionen. Wenn noch welche dazu kommen, wovon man ja ausgehen kann laut dem Statement von Android Police, sehen wir ja noch mehr.

sieht nett aus, ruckelt nicht, aber so flüssig ist mein desire auch. leider ist die qualli nicht gut, und die sachen, die das tablett wirklch fordern würden, z.b. ein youtube clip abspielen, plus im hintergrund eine 200 mb rar datei entpacken, eventiell nochn spiel im hintergrund, solche sachem wollte ich sehen. er hätte dann z.b. system panel aufrufen können, und die prozessoren auslastung zeigen sollen, damit man sieht, ob die vielen einheiten von tegra 2 gut zusammen arbeiten. erst dann erschließt sich mir die praxistauglich keit des viel versprechenden power und multi tasking sytem. man mekt aber wirklich, dass die oberfläche extrem gut durchdacht ist, auch wenn man nicht viel sah. sense ist dagegen nur ne kleine spielerei xD

Dissonanz schrieb:
sieht nett aus, ruckelt nicht, aber so flüssig ist mein desire auch. leider ist die qualli nicht gut, und die sachen, die das tablett wirklch fordern würden, z.b. ein youtube clip abspielen, plus im hintergrund eine 200 mb rar datei entpacken, eventiell nochn spiel im hintergrund, solche sachem wollte ich sehen. er hätte dann z.b. system panel aufrufen können, und die prozessoren auslastung zeigen sollen, damit man sieht, ob die vielen einheiten von tegra 2 gut zusammen arbeiten. erst dann erschließt sich mir die praxistauglich keit des viel versprechenden power und multi tasking sytem. man mekt aber wirklich, dass die oberfläche extrem gut durchdacht ist, auch wenn man nicht viel sah. sense ist dagegen nur ne kleine spielerei xD

Stimmt schon, aber die Leistung ist schonmal nicht schlecht, es laufen ja doch einige Anwendungen gleichzeitig. Das ist schon beachtlich, wenngleich es zu erwarten war bei dem Prozessor...

Und Android Police hat etwas dazu geschrieben:
UPDATE: It’s unclear if there’s a second video or if it will simply be a higher quality version of the first. We’ll keep you posted.

Die frage ist halt, ob die anwendungen wirklich im hintergrund weiter laufen, oder teilweise pausiert werden, das ist bei android öfters der fall - an der Hardware zweifle ich nicht ^^ aber du hast recht, das teil hat schon ooordentlich power.

Okay... ich war beider Pre-Order schon ein wenig enttäuscht und habe mich so riesig auf das Video gefreut...Ist es nicht möglich die Oberfläche an sich als Video zu machen ? Ähnlich wie mit den Screenshots vom Handy oder einer Aufzeichnung von nem Game? Ich versteh es nicht, dass sie die Fans noch mehr enttäuschen.
Ich finde das UI an sich auch nicht schlecht, aber ein wenig laggen tut es noch, oder bilde ich mir das ein?
Naja... schade... echt schade :-( Rohan hätte sich zumindest zur Qualität und Inhalte äußern können...

Christoph S. schrieb:
Okay... ich war beider Pre-Order schon ein wenig enttäuscht und habe mich so riesig auf das Video gefreut...Ist es nicht möglich die Oberfläche an sich als Video zu machen ? Ähnlich wie mit den Screenshots vom Handy oder einer Aufzeichnung von nem Game? Ich versteh es nicht, dass sie die Fans noch mehr enttäuschen.
Häh? Die Leute WOLLTEN gerade sehen, dass das Ganze auf einem richtigen Gerät läuft und nicht nur in einem Emulator oder nur die reine Oberfläche... Ansonsten hätten sie wirklich ein bisschen mehr zeigen können - aber vielleicht kommt ja noch was.

Christoph S. schrieb:
Ich finde das UI an sich auch nicht schlecht, aber ein wenig laggen tut es noch, oder bilde ich mir das ein?

Das war so wie ich das gesehen habe hauptsächlich als Daten nachgeladen wurden (also als irgendwohingewischt wurde wo noch "nichts" war).

und auf das 2. video freu ich mich schon, und wenns nur dass 1. in besserer qualli ist. ich bin zwar seit 38 stunden wach, aber iwie noch nich müde, und ich woll ja sowieso noch das zweite sehn xD

ja etwas ruckelt es manchmal vieleicht, aber sowa ist doch völlig normal. die gesamt performance ist wichtig, wie ich finde. lieber 1 sekunde 3 fps zu wenig, als mehrere sekunden überlange warte zeiten, und von denen konnte ich keine ausmachen ;)

Ayur schrieb:
Häh? Die Leute WOLLTEN gerade sehen, dass das Ganze auf einem richtigen Gerät läuft und nicht nur in einem Emulator oder nur die reine Oberfläche... Ansonsten hätten sie wirklich ein bisschen mehr zeigen können - aber vielleicht kommt ja noch was.

Ja, das kann gut sein, aber bei einer Woche Zeit.. hätte man doch (um die Fans bei Laune zu halten)
ein richtig geiles Video machen können, oder seh ich das falsch. Kurz meine Vorstellungen:
Adam ist da (in echt). Es wird eine langsame 360° Ansicht gemacht
Adam fährt sich hoch, der Zoom geht ins Bild rein (nicht unbedingt komplett, aber so, dass man was erkennen kann) Es wird wie in unserem Video ein wenig hin und her geswitcht, und er öffnet die erste App .. Stille.. blackscreen.. es ist die Wetter App.. donner.. Blitz...

naja.. usw.. könnte ich nun noch komplett ausführen, habe ich aber kein Bock drauf.

Ich hatte mich auf ein videotechnisch hochwertiges Video gefreut...

cineastisch ist es nicht, 100 % zweckdienlich auch nicht, aber wer weis was noch kommt.

Christoph S. schrieb:
Adam ist da (in echt). Es wird eine langsame 360° Ansicht gemacht
Adam fährt sich hoch, der Zoom geht ins Bild rein (nicht unbedingt komplett, aber so, dass man was erkennen kann) Es wird wie in unserem Video ein wenig hin und her geswitcht, und er öffnet die erste App .. Stille.. blackscreen.. es ist die Wetter App.. donner.. Blitz...
Das Problem dabei ist: Genau sowas kann man simpel faken. Dann machste noch n Video der UI und fertig ist das.
Ausserdem: Wie zeigt man am besten eine Touchoberfläche? Ich würde sagen mit echten Händen oder?

Christoph S. schrieb:
Ich hatte mich auf ein videotechnisch hochwertiges Video gefreut...
Ich mich auch. Hochwertig wäre sicher schöner, aber was meinst du wieviel Arbeit & Kosten so ein Video (wie von dir gefordert) kostet?

Ich hoffe da kommt ein 2tes Video.... sonst ist das ne enttäuschung pur!

Also wie das aussieht kann man ja den Launcher nicht ersetzen oder?

Und was mich noch enttäuscht hat, ist dass der Rohan sich am Video nicht beteiligt. Man sieht nur 2 Hände und das wars auch schon.
Es wird nichts gesagt und keine Person redet, kommt mir vor wie ein Stummfilm.
Als das Video angekündigt wurde, habe ich mir gedacht, er würde irgendwelche Medien und Portalbetreiber einladen und die Vorstellung ausführlicher machen.
Aber das Video hat mich echt enttäuscht.
Und die Ausrede mit "die Investoren wären dagegen das Tablet schon vorher zu zeigen" halte ich für Märchen.
Da sage ich nur: Hallo das Tablet kann man schon vorbestellen und da möchte man doch schon mal was sehen, was man da zur Hand bekommt, wenn das Teil vom Band ist.
Mir fallen gerade die Worte ein die Rohan irgendwo verloren hatte, er sagte das Geld, was durch die Vorbestellungen reingeflossen ist sei gesperrt bis die Tablets geliefert worden sind.
Hat er vielleicht schlechtes bauchgefühl oder warum hat er das gesagt?
Vielleicht sind die Investoren Schwarzmänner und wollen die halbe Welt abziehen und nutzen ihn als Opfer?

Wer weiss was alles passieren kann. Ich würd mal sagen, dass man dabei vorsichtig sein soll.

Ayur schrieb:
Ich mich auch. Hochwertig wäre sicher schöner, aber was meinst du wieviel Arbeit & Kosten so ein Video (wie von dir gefordert) kostet?

Ungefähr genauso viel, wie die Fans die mit diesem Video abgesprungen sind :-D

Nein.. war ein Gag. Natürlich würde das etwas kosten. Auf der anderen Seite glaube ich, dass da ein Haufen Informatiker mit am Werk sind.. und ich glaube kaum, dass keiner von denen was von Videoschnitttechnik versteht. Wenn es so wäre... die Jungs waren bis zum Pre-Order Datum marketingtechnisch top (mich haben sie heiß gemacht.. und das.. seeehr :-D)
Wenn die weiter auf der Schiene gefahren wären.. hätten sie doch ein paar tausend.. wobei .. sind die Fachkräfte immer noch so günstig in Indien? Scherz bei Seite. Sie hätten sich einen Fachmann holen können.. glaube nicht, dass das zu viel Geld gekostet hätte.. Einen Kameramann, einen Cutter, einen Director, ein "Schauspieler" der auf dem Ding rumwischt...weiß nicht.. um die Professionalität zu wahren, hätten sie es tun können..

Klar sind meine Erwartungen hoch.. , könnte damit zusammenhängen, dass das über deren Marketing (Blogeinträge, frühere Videos etc.) so bei mir hängen geblieben ist..

z.B sieht man gar nicht, dass die Kamera funktioniert und wie gut die Qualität überhaupt ist. Die Kamera wird kurz umgedreht, als ob derjenige sagen würde so ein Schrott :laugh:

Vielleicht ist es nur eine Attrappe :flapper:

Jetz übertreibt mal nicht. Erst rummotzen das nix kommt dann das die Videoquali schlecht ist. Finde es wichtig mal die UI gesehen zu haben und die sieht echt nett aus.

Edit wechsel vom Landscape in Portrait Modus hätte mich noch interessiert.

:scared: find das Video eigentlich nur traurig, aber halt eh nix von der ganzen Videomanie.

Enttäuscht bin ich mehr, das keine Wochenendinfos mehr kommen, die waren bisher informativer.

Hoffe NI bessert sich wieder, sonst seh ich schwarz.

Schade
:sad:

Auch wenn das 1.Video nicht unbedingt befriedigend war, ist das 2.on:
YouTube - Introducing Eden

Wenn es so weiter geht, bin ich zumindest zufrieden. Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch enorm hoch.

Bis auf den monsterbreiten Rahmen ums Display (selber Fehler wie damals bei den ersten Eee-PCs von Asus) und das für meinen Geschmack eher hässliche UI ganz nett. Wenn sich das Teil wirklich etablieren wird, wird es davon sicher irgendwann eine ganz brauchbare zweite Version geben.